Vbar Basic Empfänger verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

Vbar Basic Empfänger verfügbar

Grade bei Helifreak gesehen, der "Standard" Empfänger für VBC ist jetzt erhältlich im Mikado Shop.

Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Vbar Basic Empfänger verfügbar

120€... stolzer Preis. Für mich schaut das nach einem Normalen NEO aus bei dem das ganze FBL Zeugs nur deaktiviert wurde. Da würden mich mal die ersten Bilder der Inneren interessieren ob das wirklich so ist. Vielleicht ein Recycling Produkt für NEO's mit fehlerhafter Sensorik?

Kommentar

• Heiko86
      Member
      • 23.04.2012
      • 401
      • Heiko
      • Unna

Hier mal die Beschreibung:

Mit dem VStabi NEO VBasic Empfänger (kurz: VBasic) haben Sie einen Em*pfänger für VBar Control erworben, der im Bezug auf den Funktionsumfang und die Zukunfts-/Update-Fähigkeit neue Maßsstäbe setzt.

Features:

Komfortable Programmierung über Einstell-Assistenten und logische Menüführung in VBar Control
      Mit Presets und dem Setup-Assistenten kommen Sie mit wenigen Schritten zum betriebsfertigen Modell (alle Anwendungen sind möglich, z. B. RC-Car, Boot, Flugzeug, Jet, Empfänger für Multicopter-Flightcontrol, andere FBL-Systeme)
      Grundsätzlich wettbewerbsgeeignet da ohne Gyro-Funktion
      Standardmäßig mit 5 analogen Steuerfunktionen und frei belegbaren Schaltfunktionen
      9 physikalische Ausgänge (Servo-Anschlüsse)
      3 Parameter-Bänke/Flugphasen
      6 Mischer mit 5 Eingängen, Differenzierung, Wegeinstellung, Wegbegrenzung
      Expo, Trimmung, und Multi-Rate pro Parameterbank und Knüppel
      Gaskanal mit Poti-Leerlauftrimung und bankabhängigem Leerlauf
      Richtungsweisendes selbstlernendes Trimm-System ohne Gyro-Unterstützung (Trimmung direkt beim Steuern), wahlweise Trimmung über Geber möglich (Potis, Drehrad an VBar Control)
      Lehrer-/Schülerbetrieb auch Systemübergreifend mit Fremdsendern
      Model Sharing (bind and fly)
      Telemetriefähig mit Telemetrie-Sensoren für VBar Control oder Kontronik® TelMe
      Event-Log
      Macrozellen mit Mischern, frei programmierbaren 7-Punkt-Kurven, Fahrwerks-Sequencer u.v.m.
      Multiprotocol Single Line-Empfänger: Verbindung zu anderen Systemen über Fremdprotokolle wie Futaba® S.Bus, Simulation des Spektrum®-Satelliten-Protokolls, Universal Digital Interface (UDI), analog PPM8 bzw. PPM12 (mit 8/12 Kanälen), mit variabler Update-Rate, konfigurierbar als Ein- und Ausgang
      Im Verbund mehrerer VBasic-Empfänger bzw. VStabi NEO über Interbus entsteht ein mehrfach redundantes diversity-Empfangssystem (bis zu 4 Diversity-Empfangsteile, 8 Antennen) mit bis zu 23 physikalischen Ausgängen (Servo-Anschlüssen)
      Zukunftssichere Hardware durch Online-Update-Fähigkeit: so kann Ihr neuer VBasic Empfänger durch Software-Updates für andere Firmware-Versionen freigeschaltet werden, für komplexe Flächenmodelle mit ohne und mit Stabilisierung (VPlane), für Modellhubschrauber (VStabi), für Copter (VCopter), und VStabi und VCopter natürlich jeweils auch mit der beliebten und zuverlässigen Rettungsfunktion - alle notwendigen Sensoren sind bereits in die Hardware integriert
      Eine ßbersicht der Update-Möglichkeiten und weiterführende Dokumentation finden Sie stets aktuell auf unserer Produkt-Internetseite VBasic Manual | VStabi

Dies macht VBasic-Empfänger zu den wohl flexibelsten Empfängern des Planeten, mit einzigartiger Konnektivität zu Komponenten anderer Hersteller.
      XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Ist natürlich eine vollwertige Neo neuester Hardwaregeneration.

Stephan
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Ich find´s ne coole Sache, damit kann ich für nen vertretbaren Preis meine (hochwertigen) Flächenmodelle mit VBarControl fliegen - und sogar die Kontronik Telemetrie nutzen. Schaumkram fliege ich weiter mit Spektrum. Was will man mehr...

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
            Schaumkram fliege ich weiter mit Spektrum. Was will man mehr...
            Keinen zweiten Sender mehr mitschleppen müssen
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Der_Basti
              Senior Member
              • 17.07.2012
              • 1299
              • Sebastian
              • Abu Dhabi

verstehe ich das richtig:

Integriertes Mehr-Achs-Sensorarray (in VBasic inaktiv, mit kostenpflichtigen Updates freischaltbar)

Ich kann die FBL Funktion per Update freischalten?

Update - schon gefunden
              Lieferbare Updates:
              PRO Software, PRO Software mit Rettungsfunktion (Kauf über App Store auf VStabi | Pioneer of Flybarless). Mit dem Update erhalten Sie automatisch auch die Firmwares VPlane und VCopter freigeschaltet (nutzbar mit VBar Control).
              [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Keinen zweiten Sender mehr mitschleppen müssen
                Musst ja nicht - dafür gibts ja jetzt die Empfänger.

Für´s Hallenzeug brauchst nen Spektrumsender, ich hab da auch kein Problem damit.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen

Update - schon gefunden
                  Lieferbare Updates:
                  PRO Software, PRO Software mit Rettungsfunktion (Kauf über App Store auf VStabi | Pioneer of Flybarless). Mit dem Update erhalten Sie automatisch auch die Firmwares VPlane und VCopter freigeschaltet (nutzbar mit VBar Control).
                  Und die Preise? Nur 80€ mehr als für das NEO oder noch mehr?

Kommentar

• Der_Basti
                    Senior Member
                    • 17.07.2012
                    • 1299
                    • Sebastian
                    • Abu Dhabi

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Aber bestimmt die Differenz zum normalen Neo
                    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Helisteff275
                      Member
                      • 25.08.2009
                      • 535
                      • Stephan
                      • Raum Fürth-Nürnberg

Von seitens Mikado soll ein voll ausgestatteste Basic nicht teurer sein als ein Neo.
                      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Bisher überzeugt mich der Empfänger für Flächen nicht so sehr. Zum trimmen erst einen Schalter umlegen, dann mit den Knüppeln den Flieger ausrichten und dann Schalter wieder zurück. Kann in gewissen Situation auch brenzlig werden. Auch der Assistent hat nur ein Standardmodell. Alles andere muss dann über Makrozellen gebastelt werden.
                        Da mein Schwerpunkt beim Modellfliegen sich auf Flächen verschiebt, fühle ich mich nicht mehr gut bei Mikado aufgehoben. Wird wohl Zeit über einen Systemwechsel (Jeti) nachzudenken...
                        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Micmey
                          Junior Member
                          • 18.12.2012
                          • 9
                          • Michael

Das stimmt habe das VBasic NEO hier liegen und gerade mal angeschlossen.
                          Die Updates sind immer die Differenz zum alten Neo.
                          Da das VBasic NEO allerdings schon die 35€ Pro Update mit inbegriffen hat gibt es keine Express Variante mehr. Daher auch der Preis von 119,- für das VBASIC NEO.

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                            Ich find´s ne coole Sache, damit kann ich für nen vertretbaren Preis meine (hochwertigen) Flächenmodelle mit VBarControl fliegen - und sogar die Kontronik Telemetrie nutzen. Schaumkram fliege ich weiter mit Spektrum. Was will man mehr...
                            Darf man fragen was für Flächen Du damit fliegen willst? Wenns was schnelles ist, würde ich lieber ein normales Neo mit Vplane einbauen. So wurde es auch mir empfohlen für Jets (wegen der Trimmfunktion).
                            Wenn man den Empfänger für Flächen nutzen will, ist der Preis eigentlich total überteuert. Man bekommt einen 9 Kanal "Empfänger" mit weniger Benutzerfreundlichkeit und einer fragwürdigen Trimmfunktion. Wenn man schaut wie sich die Flächenfunktion über die Zeit entwickelt hat, ist das sehr enttäuschend! Es kommen nicht mehr Funktionen, sondern diese werden abgebaut.
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• spacebaron
                              helispecials.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 21.09.2005
                              • 2434
                              • Erich
                              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo zusammen
                              Hab eine edge540 mit vbar und 2m am start.
                              2 höhenservo.....ein Seite ...zwei quer und gas. Alles ohne makrozellen. Was einfacher hab ich zum Fläche programmieren noch nicht hier liegen gehabt. Gut den trimmschalter umlegen ist schon etwas umständlich für pultflieger. Deshalb habe ich knüppelschalter hier verbaut.
                              Zum trimmen ... in aller erster Linie sollte man eh mechanisch neutral aufbauen. Jede andere funke hat gar keine trimmfunktion. Die eigentlich zur feinabstimmung sein sollte.Somit muss eh die ruderfläche neutral aufgebaut werden.
                              Zudem habe ich...eine alte v stabi verbaut.
                              Gruss
                              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                              X