Habe versucht bzw ich habe das Profil von dem Problem Fall vorhin extra auf die Speicherkarte gepackt.... Keine Ahnung was und warum es nicht funktioniert hat. Hier paar Fotos
DX6 u. AR7200 Gas- Schalter Problem
Einklappen
X
-
AW: DX6 u. AR7200 Gas- Schalter Problem
Habe versucht bzw ich habe das Profil von dem Problem Fall vorhin extra auf die Speicherkarte gepackt.... Keine Ahnung was und warum es nicht funktioniert hat. Hier paar Fotos360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
-
...360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Du hast für die entsprechende Flugphase wohl getrimmt. Aktiviere die Flugphase, trimme zurück (in der Mitte piepsts anders) und stell alle Trimmschritte auf 0. Dann ist die Trimming deaktiviert.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
War auch nicht das einzigste Problem.
Ich habe jetzt ein komplett neues Profil für den Heli angelegt, mit den alten Werten.
Alles gebunden und alles ist wieder schick.
Keine Ahnung was da war, bin selbst noch Ratlos und nach 6 Std. platzt mein Kopf .
Ich habe wirklich alles probiert.
Vor allem bevor ich den TM1000 gebunden habe , hat alles top funktioniert.
Der Bindevorgang vom TM1000 hat wohl so sehr rum gewurschtelt in System keine Ahnung.
Ich habe ein neues Profil angelegt, Regler mit Empfänger und Sender gebunden, danach den TM 1000, danach noch einmal Regler mit Empfänger und Sender gebunden.
So funktioniert es.
Heli hoch laufen gelassen und dabei alle Flug Mods durch geschalten ....alles so wie es sein sollte.
Nur ich muß jetzt Blattlagerwelle und HRW. erneuern, nach gemessen und leider krum.
Beim ersten hochfahren des Motors heute auf dem Flugfeld, neigte sich der Heli leider plötzlich beim umschalten des Flug Mod Schalter B , wollte mit weniger Drehzahl abheben .... konnte zum Glück rechtzeitig Motor aus schalten , meine Switsch Blätter sind auch Schrott.
Langsam geht mit die Spektrum Tele auf den S... oder ich mir? Egal Feierabend!

360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Wenn du einen Kanal voll trimmst kann die Telemetrie auch nix dafür. Dreh die Trimmschritte auf 0 !
Der Servomonitor sollte dir eigentlich Aufschluss geben. Ist ein wichtiges Werkzeug.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Da bin ich nicht sicher ob das korrekt ist (mukenukem kann das noch verifizieren); aber ich glaube, wenn Du das TM1000 binden willst, musst Du diesen "ich brauche 3 Hände gleichzeitig und es funktioniert trotzdem nicht richtig"-Trick anwenden:Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch habe ein neues Profil angelegt, Regler mit Empfänger und Sender gebunden, danach den TM 1000, danach noch einmal Regler mit Empfänger und Sender gebunden.
So funktioniert es.
Heli hoch laufen gelassen und dabei alle Flug Mods durch geschalten ....alles so wie es sein sollte.
Beim Anklemmen der Batterie den Bind-Knopf am TM1000 drücken und gleichzeitig den Sender einschalten und den Bind-Knopf gedrückt halten.
Alternativ geht auch ein Y-Kabel am Empfänger, in welches Du bei den zwei Buchsen den Bind-Stecker und das TM1000 ansteckst und das andere Ende in den Empfänger steckst.
So hast Du wohl nur den Empfänger mit dem Sender gebunden und ob da das TM1000 den Empfänger durcheinander bringt, weil das ja zwischendurch senden möchte, kann ich nicht sagen; jedenfalls dürfte so die Telemetrie nicht funktionieren.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Wenn das TM nicht gebunden ist dann ist es nicht gebunden. Da bringt nix den Empfänger durcheinander.
Nochmal. Volle Trimmung am Nick-Kanal (bei einer Flugphase, denn die Trimmung ist flugphasenabhängig) sorgt dafür daß der Heli in den Dreck knallt. Das hat nix mit Voodoo oder Zauberei oder Telemetrie zu tun. Man kann sich die Augen und Ohren zuhalten und lalalala rufen und auch ein neues Modell anlegen und die Tatsachen ignorieren. Oder wieder mal die Schuld auf diese besch. Spektrum Teile schieben
Das Problem war der Benutzer.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
@mukenukem du hast den Fehler gefunden. Keine Ahnung warum ich das übersehen hatte oder warum mir der Fehler unterlaufen ist.
Es steht alles jetzt im Plus Bereich.
Ich werde morgen nochmals alle Servowege kontrollieren für jeden einzelnen Flugmodus.
Auch bei meinen anderen Helis gleich mit.
Ich hatte bis heute mit einem Schalter und y Kabel den TM1000 gebunden und egal ob bei diesem oder dem anderen, es gab Probleme.
Mal habe ich ein Fehler gemacht oder mein AR7200 bx war nach dem binden verstellt.
So wie ich es oben beschrieben habe geht es super gut.
Gaskurve aller Flugmodus auf 0-100%
Pitchkurven auf 0-100%
Mit der einen Hand den Bindknopf gedrückt halten und mit der anderen den LiPo Stecker zusammen stecken.
Bindknopf weiter gedrückt halten.
Mit der nun anderen Hand, Bindknopf vom Sender gedrückt halten und mit dem Zeigefinger Sender einschalten.
Bindknopf am TM1000 los lassen usw.
LiPo abziehen, TM1000 Daten Kabel aus dem Ar7200bx ziehen.
Bindstecker in Data Port, LiPo anschließen und Sender im Bind Modus einschalten.
Bindkabel vom Ar7200bx abziehen und LiPo ab.
Datenkabel vom TM1000 wieder an Data Port vom AR7200BX, LiPo anschließen. Vorher noch Gas und Pitchkurven einstellen im Sender.
Ich berichte die Tage, Danke
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Aber nochmal zur Trimmung, wie kann ich alles auf genau 0 trimmen und soll das so gemacht werden?
Das Plus oder Minus drehe ich um im weiteren Schritt, wo ich festlege ob mein Servo negativ oder positiv fahren soll.
Aber an den Zahlen kann ich nichts ändern, was sagen die Zahlen aus? Sollte doch anzeigen wo meine Sticks gerade auf meiner Pitchkurve oder Gasgerade sind.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Oder unter Trimm Einstellung [ erstes Bild #16] da steht alles auf 5.
Das gibt mir HH. so vor. Was passiert wenn ich da überall 0 einstelle?360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
1.April?
ne jetzt mal ernsthaft, du hast dich bei deinem Sender noch nie ins Menü getraut?
Bist seid Jahren im "Buisness" und noch nie von einer Trimmung am Sender gehört?
Sorry aber ich kanns irgendwie nicht ganz glauben.
Kommentar
-
Nix 1.April!
Ich hatte vorher die DX6 i und es gilt im Heli Bereich keine Trimmung fertig, nun habe ich mir die Vorabeinstellung von HH für 450x auf meine DX6 geladen.
Ich weiß nur, dass als ich die DX6 neu hatte und fleißig meine Einstellungen eingeben habe, die auch logisch waren, so aber nicht gepasst haben und ein hin und her probieren nichts gebracht haben.
Darauf hin habe ich mir von HH. die Vorabeinstellung herunter geladen.
Zudem habe ich mir fast alles selbst bei gebracht und hier und da erfragt.
Ich bin in keinem Verein oder habe Flugpartner.
Ich habe bis jetzt 2 Helis aus allem möglichen zusammen geschraubt, die top fliegen und über 100derte Flüge bereits drauf haben.
Mit der Zeit geht man halt immer weiter und probiert aus und hinterfragt....
Das Nick in diesem Fall nur in dieser einen Flug Modusschaltung nicht stimmte aber in allen anderen aber ist komisch und immer noch nicht erklärlich, da ich eigentlich nur für alle Flugmodus gesamt einstellen kann und nicht für jeden einzelnen, was auch kein Sinn macht.
Ich habe ein neues Profil angelegt und den Heli hoch laufen lassen und alle Flugmoduse durchgeschaltet und es passt.
So und nun ka360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Kann man klären, warum HH Trimm Werte vorgibt.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar