Ich hab da jetzt mal kurz 'ne ganz blöde Frage an euch, und zwar:
Angenommen ihr haltet jetzt eure Fernsteuerung in der Hand, steuert mit den Daumen und fliegt einen Heli. Liegen dabei eure Daumen während des ganzen Fluges ruhig auf den Steuerknüppeln oder setzt ihr sie (wie ich) immer unkontrolliert mal ganz kurz ab, ändert die Position (von den Daumen) und "rutscht" so ständig auf den Knüppeln hin und her. (Bei mir hauptsächlich am rechten Knüppel, Mode 2) Damit ist nicht gemeint, dass man von einem Knüppel auf den anderen wechselt und wieder zurück.

Ich frage deswegen, weil es mich einfach interessiert, ob ich mit
diesem "Knüppelgerutsche" alleine bin, oder es einfach ganz normal ist, dass man während des Fluges mal kurz den Daumen etwas "entlastet".
Danke für jede Antwort
LG
Elias

Es gibt Menschen die steuern mit einem Finger, manche mit Gurt, manche ohne und auch Pult fliegen kann sehr entspannt sein. Ss gibt auch Menschen die den Knüppel zwischen zwei fingern alten. Jeder wird sich seine eigene Art aneignen. ich habe angefangen mit den Knüppel zwischen zwei Fingern und habe das Pult ausprobiert. Z.Z fliege ich ohne Pult und einem Finger am Knüppel.
Kommentar