Servoblockierstrom x 2 = Dauerstrom-Mindestanforderung vom BEC, damit liegt man recht gut.
Ausfall - 450L mit Edge 50, VSTABI und Spektrum Sats
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: Ausfall - 450L mit Edge 50, VSTABI und Spektrum Sats
Ich hab da irgendwann mal irgendwo einen Vergleich zwischen dem TGY 306G und dem DS410M (als "typisches" Standard-450-Servo) gelesen... das brauchte ca. den doppelten Strom vom Align (war stall fast 1.5A wenn ich mich recht erinnere). Ist aber auch bei 6V ca. 0.06" schnell und auf 3kg spezifiziert... das ist schon ordentlich für ein 12mm Servo und braucht entsprechend "Saft"
Und die echte Mission bei modernen, ultraschnellen Servos sind ja die Richtungswechsel... siehe Spannungsversorgung | VStabi => also Pitch-Pump auf der Arbeitsbank!
Kommentar
-
Rabid121
PS: Aber nochmals => zuerst mal abklären, ob es überhaupt das Problem ist. Klingt aber typisch danach....Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen...
Kommentar
-
Wenn du dich auf die Abmessungen beziehst, kann ich dir nichts dazu sagen, aber der HW 50A V3, bzw. derssen Nachfolger der 60A V4 sind derzeit state of the art im 450er/360er Bereich. Deren BEC sind wirklich großzügig ausgelegt!Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenEin Hobbywing 50 sollte aber passen, oder?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Viel besser als der Align :-)Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenEin Hobbywing 50 sollte aber passen, oder?Angehängte DateienBlade nano cpx BL, 130X, 300(MH)X, Oxy 3, Align450L-TM1000, Chase 360-TM1000; DX9
Kommentar
-
So Ihr fleißigen Helfer, hier ein Log mit 6 Volt BEC Spannung.
Die Live-Anzeige stellt das nicht dar, aber das Log auf jeden Fall.
Also ist der Regler schuld....Angehängte DateienLG, Thorsten
Kommentar
-
Rabid121
Tja... du hast eben sehr schnelle & starke & leistungshungrige Servos am Start
) Mit dem Hw sollte das kein Thema mehr sein - vielleicht aber dennoch einen Elko dazuschalten...
LG
Michael
PS: So rein zur Sicherheit könntest du ja die Servos einzeln messen, wenn du das irgendwie kannst... nicht das eines defekt ist. Denke ich aber nicht...
Kommentar
-
ßbrigens würde ich Servos TGY 306G nicht mit den vollen 6 Volt betreiben, das würde die etwas zarten Motor-Schleifer doch recht heftig belasten.
5,5 Volt sollten locker genügen bei den doch recht zackigen Servos.
Kommentar
-
Hab mir nun einen Hobbywing geordert, inkl der Box. Für meine Flugkünste reichen 5,5 Volt eh aus.... Wie funktioniert das mit dem Elko? Einfach einen passenden mit Stecker versehen und in einen freien Slot?LG, Thorsten
Kommentar
-
Beim Elko mit der Polarität aufpassen und mit einem Servokabel versehen. Dann an einen Servoanschluss am Empfänger, der für die Stromversorgung geeignet ist, in die Nähe der Servos.
Kommentar
-
Update: bin nun zufriedener Besitzer eines hobbywing 50 und habe die ersten Akkus durch. Geht erste Sahne und von Ausfällen keine Spur. Danke für die Hilfe hier im Thread.
LG, Thorsten
Kommentar

Kommentar