Bei der DX6 lag ursprünglich keine bei. Natürlich stand es im Manual aber so drin (wieder mal ein typischer Copy Paste Fahler). Da war das Geschrei auch groß
Wie mans macht ist verkehrt. Ich verwende in der DX18 übrigens die mitgelieferte Karte. Ist wohl ein Chargenproblem.
Wie mans macht ist verkehrt. Ich verwende in der DX18 übrigens die mitgelieferte Karte. Ist wohl ein Chargenproblem.
bei uns haben 6 Personen die DX9 und bei keinem hat die Karte zuverlässig funktioniert!
Wahrscheinlich liegt es an der Kombination Kartenleser und dieser Karte.
Wie auch immer, der Fehler ist bereits zu lange bekannt und hätte schon sehr lange abgestellt sein müssen.
Dann verstehst den Unterschied zwischen fehlerhaftem Produkt und Service nicht.
Den Einwand würde ich wirklich nur bei einem bedauerlichen Einzelfall gelten lassen. Ansonsten fängt für mich guter Service schon bei der Produktpflege an. Da müsste Spektrum schon jedem sich registrierenden DX9-Käufer von sich aus ohne Anforderung eine neue Karte schicken, um in diesem Fall guten Service zu beweisen.
Bei mir funktioniert die Karte
Aber warum sollte ich die drin lassen? Ich hab die einmal eingesteckt fürs Update. Danach wieder raus und das wars.
Von dem mal abgesehen, dass die Karte auch fürs Update taugen muss,
sollte man seine Modelldaten regelmässig auf ein externes Medium sichern.
Wenn eine Karte drin ist, macht man das auch ....
Ausserdem schützt die Karte den Slot bzw. die Kontakte vor Staub.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Aber warum sollte ich die drin lassen? Ich hab die einmal eingesteckt fürs Update. Danach wieder raus und das wars.
bei mir bleibt die Karte alleine schon wegen der Telemetrieaufzeichnung im Sender.
Sollte der Heli mal abstürzen, kann ich mithilfe dieser Daten viele Dinge ausschließen oder evtl. sogar direkt den Absturzgrund ermitteln.
Falls man Abstürzt und kann die Ursache nicht feststellen, ist dies nicht sehr befriedigend.
Außerdem kann ein gelegentlich Blick in die Aufzeichnung bereits im Vorfeld Schwachstellen erkennen lassen!
Gibt es eigentlich mittlerweile Telemetrieempfänger von Spektrum, welche zuverlässig die verbrauchte Kapazität anzeigen?
Oder bleibe ich besser bei meiner IISI V2?
Es gibt Telemetrieempfänger (AR7350 und 9350) und einen Kapazitätssensor (ich würd den von rctronix empfehlen, den verwende ich seit Jahren). Wennst Deppensteuer zahlen willst gibts auch einen von Spektrum.
Den Sensoreintrag im Telemetriemenü gibts sein 1 Jahr. Der JLog und der Sensor von rctronix unterstützen diesen Wintrag auch schon fast solange.
Wennst schon das Iisi hast sehe ich keinen Grund da nochmal zu investieren.
Zuletzt geändert von mukenukem; 03.02.2016, 20:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar