JLog 2.6GW anmelden an Futaba T14SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: JLog 2.6GW anmelden an Futaba T14SG

Wenn du jetzt auf "neuladen" drückst, müssten alle Sensoren gelöscht sein.
    Dann nochmal probieren.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Aubi 1
      Member
      • 19.03.2013
      • 216
      • Christian
      • MFS Neukirchen

Habe ich jetzt mehrmals probiert,die Sensoren lassen sich nicht löschen.

Bin inzwischen ehrlich gesagt auch ziemlich frustriert sodass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe meine und Eure Nerven weiter zu traktieren.

Daher habe ich mich entschlossen das JLog in die Ecke zu schmeissen und mich erstmal nicht weiter damit zu beschäftigen.

Ich danke Euch wirklich recht herzlich für die Geduld und die Mühe die ihr Euch gemacht habt.

Falls ich mal wieder den Nerv finde mich damit auseinanderzusetzen,und es irgendwann auf die Reihe bring,informiere ich Euch wo der Fehler lag.

Liebe Grüsse und danke nochmal

Chris
      Zuletzt geändert von thomas1130; 18.01.2016, 20:08.
      Forza 700/Goblin 770/T-Rex 700 DFC/Hirobo Freya Eagle 2/T14SG

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Das ist nicht die Sensorliste der angemeldeten Sensoren auf dem Screenshot - du bist im falschen Menüpunkt auf der T14 - das ist die Liste der Sensoren, die man manuell anmelden könnte.

Vielleicht liest du auch noch mal die Anleitung der T14 - ich denke nämlich, dass dein Problem nicht der JLog sondern eher die Bedienung der T14 ist
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Pexy
          Member
          • 21.09.2014
          • 329
          • Peter

Zitat von Aubi 1 Beitrag anzeigen
          Habe ich jetzt mehrmals probiert,die Sensoren lassen sich nicht löschen.
          Hallo Chris,

Das Sensor-Menue war schon richtig, nur warst Du schon eins zu weit. Im Senor Menu 1/7 siehst Du die einzelnen Slots 1 - 31 und die zugewiesenen Sensoren. Nun selektierst Du jeden Slot nach einander und kommst in das Menu, das Du im Post #45 gezeigt hast. Dort setzt Du den Slot auf INAKTIV.

Das machst Du mit allen Slots bis 31.

Dann noch mal im Sensormenue 7/7 mit ANMELDEN die JLog Sensoren 8 X anmelden - vorher wieder das R-Flag setzen.

So sollte es eigentlich gelingen.

Gruss,
          Pexy

Kommentar

• Aubi 1
            Member
            • 19.03.2013
            • 216
            • Christian
            • MFS Neukirchen

@Pexy:
            Es sind alle auf inaktiv,und beim ersten Anmelden kommt sofort Verbindungsfehler;

Beim JLog und bei einem Futaba Stromsensor,der schonmal am Sender angemeldet war.
            Das ist ja genau das Kernproblem an der Sache.Das ist die eigentliche Frage um die es in diesem Thread geht...

Muss jetzt leider in die Nachtschicht,melde mich wieder.

Danke und liebe Grüsse

Chris
            Forza 700/Goblin 770/T-Rex 700 DFC/Hirobo Freya Eagle 2/T14SG

Kommentar

• Pexy
              Member
              • 21.09.2014
              • 329
              • Peter

Hm, wenn die Sensoren / JLog mit Strom versorgt sind, das S.Bus2 Verbindungskabel hinten im Sender mit dem Senor richtig verbunden ist, das Kabel keinen Wackelkontakt hat und das Registieren dennoch nicht funktioniert, dann bleibt nicht mehr viel uebrig und es koennte evtl. doch ein Defekt im Sender sein!?

Die Aussichten sind zwar gering, aber vielleicht nochmal mit einem neuen Modelspeicher ausprobieren - das Model kann man hinterher ja wieder loeschen.

Gruss,
              Pexy

Kommentar

Lädt...
              X