DX9 Black Edition oder DX18 V1?
Einklappen
X
-
Rabid121 -
AW: DX9 Black Edition oder DX18 V1?
Das kannst du auch bei deiner DX7S über ne Schraube verstellen...Zitat von A6er Beitrag anzeigenDefinitiv kann ich nun nach dem ich mich ein wenig länger "eingefühlt" habe sagen, dass die Knüppel der DX18 um die Knüppelmitte deutlich schwergängiger sind, was jedoch der Exaktheit bei der Steuerung von Seiten Tic Tocs von Nutzen sein müsste.
Jup, der hinkt schon ein wenig! Aber man liest im Forum, dass manche 10 Jahre ihren Sender fliegen...Zitat von A6er Beitrag anzeigenAber der Vergleich hinkt, da ich mit meiner 4 Jahre alten DX7s verglichen habe.
Schade, dass die 18er keine Hallsensoren hat!
Nicht so ungeduldig, es ist bald Weihnachten!Zitat von A6er Beitrag anzeigenDHL braucht scheinbar etwas länger mit der DX9...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Man durfte hier schon lesen, dass man die Dx9/7/8.. eben nicht so einstellen kann wie die 18er.
härter ja, ist klar.
Bin selbst auf den direkten Vergleich gespannt!
Mein Paket bewegt sich nicht... Nein nicht Dhl sondern DPD!!
Kommentar
-
Sie ist grösder, schwerer und fühlt sich wohl deswegen hochwertiger an.
Die Farbe ist heller und sieht mehr nach Alu aus.
Die Griffe sind etwas dünner als bei der 7s.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Die Oberfläche ist größtenteils leicht strukrutiert, dadurch siehst fast keine Fingertapper. Das Gehäuse ist komplett anders wie die 7s/8.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
hmm
Meine dx9 ist angekommen.
Aussehen find ich schon geil!
Besser als das olle silber
Der Koffer ist auch gut, ausser dem Sender passen noch gut Akkus etc mit rein.
Leicht ist er auch.
Das Display gefällt mir, und in der Hand liegt er halt wie die Dx7s.
Etwas besser da meine Dx7s auch schon älter ist, dadurch ist der Grip am Gummi nicht mehr optimal gewesen.
Bin direkt mal in den Servomonitor und habe gesehen dass bsp nach dem Knüppeln(rechts) Aile nicht 0 sondern 1 war.
Bei Pitch kam ich nur auf -100 wenn ich den linken Stick etwas angedrückt habe.
Ist das normal?
lg
Kommentar
-
Du kannst die Sticks im Systemmenü kalibrieren. Dann ist auch alles ohne Probleme bei Null oder halt den maximalen werten[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Es macht auch Sinn, nachdem die Potis der Knüppel mal "eingefahren" sind, nochmal zu kalibireren. Immer wieder mal bei einem nackten Modell in den Monitor schaun.
Beim kalibrieren die Knüppel gefühlvoll rauf runter und links rechts bewegen. Slider und Poti nicht vergessen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Alles klar.
Bei meiner Dx7s schaff ich es nicht die auf 0 zu bekommen.
Die sind immer sofort nach dem kalibrieren oder nach kurzem Knüppeln verstellt..
(meist um 1-2 Stellen)
Beeinträchtigt das dann das Fliegen schon?
Hab es am Anfang mal mit den Trimmtasten weggetrimmt, ist aber bei FBL wahrscheinlich noch schlechter?
Oder kommt es nur drauf an dass die im Monitor alle geNULLT sind?
Kommentar
-
Bei FBL Helis ist das wurscht, solange es sich nicht unterm Fliegen erneut verstellt. Da das FBL System die Mitte bei jedem Start neu einlernt.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Rabid121
Genau, das und - wie Johannes richtig schrieb - nach einer gewissen Einlaufzeit nochmals kalibrieren... hat bei mir noch jeder Sender "gebraucht". Dann blieb das bei mir recht lange stabil...Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenBei FBL Helis ist das wurscht, solange es sich nicht unterm Fliegen erneut verstellt. Da das FBL System die Mitte bei jedem Start neu einlernt.
Kommentar
-
DHL....
"Ihr Liefertermin haz sich geändert"...
Erst von Dienstag auf Mittwoch, dann von Mittwoch auf Donnerstag und nun von Donnerstag auf Freitag...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar