Ich flieg übrigens Pitch/Heck mit Daumen/Zeigefinger und Nick/Roll mir Daumen - so ist mein Pitchmanagement einfach sauberer. Seltsam, aber so...
DX9 Black Edition oder DX18 V1?
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: DX9 Black Edition oder DX18 V1?
Ging mir wie dir... ein wenig zu breit? ein wenig zu dick? Liegt mir einfach nicht so gut in der Hand - kann auch gut jahrelange Gewohnheit von der DX8 sein. Egal, DX9 passt.Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
Ich flieg übrigens Pitch/Heck mit Daumen/Zeigefinger und Nick/Roll mir Daumen - so ist mein Pitchmanagement einfach sauberer. Seltsam, aber so...
-
Also ich denke bei mir wird es die DX9.
Die 18er ist mir irgendwie zu gross, fühlt sich unhandlich an, obwohl ich eigentlich
sehr grosse Hände habe!
Wenn sich nun die Knüppel für mich nicht irgendwie schlechter anfühlen sehe ich keinen Grund mehr die DX18 zu nehmen.
Optisch wird mir die DX9 BE eh besser gefallen.
Dann hat sie noch Sprachausgabe und kommt im hübschen
Alu Koffer daher.
Ach ja: Sie ist auch noch günstiger
in spätestens 24 Stunden weiss ich Bescheid
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
chrisbry
Das könnt auch der Grund sein.. Ich fliege genau soZitat von Rabid121 Beitrag anzeigenIch flieg übrigens Pitch/Heck mit Daumen/Zeigefinger und Nick/Roll mir Daumen - so ist mein Pitchmanagement einfach sauberer. Seltsam, aber so...
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von chrisbry Beitrag anzeigenIch fliege genau so

Ich wollte eigentl. ursprünglich auf V-Bar Control umstellen... coole Sache, nachdem ich "nur" V-Stabi fliege, aber hätte doch deutl. >1000€ gekostet der Umstieg: Sender (inkl. 1 Sat), Koffer, 3 zusätzl. SATs und eine weitere V-Stabi. Und das wo ich jeweils am Erstflugtag das MacBook Air mitnehme und den Vogel komplett einstelle und danach ab und an mal die Logs via Bluetooth auslese... Telemetrie nur noch im AirWolf als Spaß-Aktion. Nö Nö... war so die bessere Wahl für mich.
Jetzt quasselt die DX9 brav beim AirWolf unserer Kleinen wie ein Co-Pilot... da passt das so richtig
"Motor an", "Fahrwerk oben", "Beleuchtung an"... "Lehrer hat die Kontrolle"
und die Kleine findet's schön.
Kommentar
-
Mir sind bisher alle probierten Markenhandsender (Spektrum, Futaba, Graupner) zu groß, bei Zweifingerknüppelbedienung halte ich sie kaum in der Hand bzw. erreiche nicht mehr die Stick-Ecken. Bei meiner Devo 10 habe ich mich mittlerweile so arrangiert, dass sie mir am Band ziemlich hoch- fast in Brusthöhe- am Hals baumelt und ich fast wie mit einem Pult fliege.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Gerade für Scaler ist die Schalter-Ansage eine feine Sache. Da gibts ja Schalter für jeden Furz, und die bringt man schon mal durcheinander. Ist schon gut wenn einem die Tante dann erzählt daß man statt Fahrwerk Autorotation ausgelöst hatZitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentl. ursprünglich auf V-Bar Control umstellen... coole Sache, nachdem ich "nur" V-Stabi fliege, aber hätte doch deutl. >1000€ gekostet der Umstieg: Sender (inkl. 1 Sat), Koffer, 3 zusätzl. SATs und eine weitere V-Stabi. Und das wo ich jeweils am Erstflugtag das MacBook Air mitnehme und den Vogel komplett einstelle und danach ab und an mal die Logs via Bluetooth auslese... Telemetrie nur noch im AirWolf als Spaß-Aktion. Nö Nö... war so die bessere Wahl für mich.
Jetzt quasselt die DX9 brav beim AirWolf unserer Kleinen wie ein Co-Pilot... da passt das so richtig
"Motor an", "Fahrwerk oben", "Beleuchtung an"... "Lehrer hat die Kontrolle"
und die Kleine findet's schön.
Ich mags auch bei Flächen oder Quads, Ansage des FZ, Klappen, Flugmodus usw.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Für Missbrauch ist das Recht nicht gedacht. Wir sind ja nicht Zalando.Zitat von A6er Beitrag anzeigenWozu gibts ein Widerrufsrecht.
Kommentar
-
Rabid121
Ja... ich mag's aber auch bei meinen (normalen) Helis. Egal ob Telemetrie oder Timer => die Tante sagt an und ich konzentriere mich auf's fliegen. Ich mache zB den Auro-Modus mit einem zusätzl. Schalter "scharf" und das nur im Flugmodus N... ist geil, wenn du den Schalter irgendwie versehentlich umlegst (passiert schon mal, wenn du vorher den Scaler geflogen hast), den Flugmodus auf N schaltest und die Tante sagt "Auro aktiv" => schnell wieder umschalten und nix passiert. Ansonsten kann das am Boden bei nochmaligem Durchstarten schon ein HZR kostenZitat von mukenukem Beitrag anzeigen...
Ich mags auch bei Flächen oder Quads, Ansage des FZ, Klappen, Flugmodus usw.
Kommentar
-
Missbrauch???Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFür Missbrauch ist das Recht nicht gedacht. Wir sind ja nicht Zalando.
Wenn die Hose nicht passt wird sie zurück geschickt!
Ist bei einem Sender nix anderes!Zuletzt geändert von A6er; 16.12.2015, 08:42.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich geh mal davon aus daß die Leute, die einen Sender angreifen, diesen sorgsam behandeln und wieder ohne Fingertapper einpacken...
Nicht jeder hat nen Modellbauladen um die Ecke. Und als Versandhändler muß man das in Kauf nehmen.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Und der nächste gleichgesinnte Modellbauer(!) freut sich dann recht, schimpft auf den Händler, schreibt in alle Foren, wie frech der Händler ist, Rückläufer weiter zu verkaufen. Kennen wir, ist nicht mein Stil.
Kommentar
-
Ich habe nen Conrad im Umkreis von 20Km. Ich bin zum Conrad gefahren und hatte die DX18 und die MZ-24 in der Hand.
Ich denke, die Modellbauhändler haben so oder so schon zu kämpfen (Litronics, den ich immer als gut und groß ansah macht auch zu). Selbst die "Großen" und bekannten Läden sind eigentlich nicht wirklich groß, da es wirklich nur eine kleine Nische ist...
Wobei Staufenbiel ja von HH übernommen wurde...
Andererseits bin ich auch zum Conrad und habe die Zeit des Verkäufers in Anspruch genommen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich dort wohl eh nicht kaufen würde... Ist moralisch auch nicht der Hit...
Conrad in Mannheim...Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch kenne weit und breit keinen Laden bei mir wo ich BEIDE Sender in die Hand nehmen könnte und auch niemanden der eine DX9 oder 18 besitzt...
ich hätte auch mit ner DX18 dienen können und ein Kollege hat sich die DX9 BE gekauft...Zuletzt geändert von freakystylez; 16.12.2015, 09:01.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar