DX9 Black Edition oder DX18 V1?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: DX9 Black Edition oder DX18 V1?

Heute am 24.12. gab es um 01:00 Uhr noch 11 DX9 BE mit Koffer für €299,- aus dem Adventskalender.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• slowrider
      Member
      • 05.12.2014
      • 314
      • Raphael

Hallo

Nur kurz meine Erfahrungen auf die Knüppelaggregate bezogen, ich selber habe eine DX18 Gen 2 und eine JR XG 14. Im Kollegenkreis wird noch VBar Control, Jeti und JR XG 11 benutzt.

- Meine DX18 Gen 2 hat JR Knüppelaggregate - woher ich das weiss? Sind die selben wie in Kolleges JR XG 11. Sind sehr gut.

- Die Knüppelaggregate in meiner JR XG 14 sind nochmals nochmals eine spur besster.

- Ich hatte auch eine DX9 in der Hand - ist OK, aber die Knüppel können defintiv nicht mit denen von JR oder der VBar Control mithalten. Mir waren die Knüppel damals wichtiger als alles rum um die DX9 BE.

Schöne Feiertage!
      //Raffi

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Halleluja. Vorgestern bestellt und heute als Weihnachtsgeschenk in die Packstation geliefert. Jetzt kann ich schon mal ein bischen mit der Neuen spielen. So kann man auch etwas ältere Semester an Weihnachten glücklich machen .

Euch allen noch ein frohes Fest...
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
          Hallo

Nur kurz meine Erfahrungen auf die Knüppelaggregate bezogen, ich selber habe eine DX18 Gen 2 und eine JR XG 14. Im Kollegenkreis wird noch VBar Control, Jeti und JR XG 11 benutzt.

- Meine DX18 Gen 2 hat JR Knüppelaggregate - woher ich das weiss? Sind die selben wie in Kolleges JR XG 11. Sind sehr gut.

- Die Knüppelaggregate in meiner JR XG 14 sind nochmals nochmals eine spur besster.

- Ich hatte auch eine DX9 in der Hand - ist OK, aber die Knüppel können defintiv nicht mit denen von JR oder der VBar Control mithalten. Mir waren die Knüppel damals wichtiger als alles rum um die DX9 BE.

Schöne Feiertage!
          //Raffi
          Die X14 hat die metallenen Aggregate, oder ?
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• slowrider
            Member
            • 05.12.2014
            • 314
            • Raphael

Jop, der Frame sowie die Knüppel sind aus Alu, mir persönlich liegt sie besser in der Hand als die grössere XG11 oder die Jeti DS14/16.

Zurück zur Spektrum DX18 - was mich stört ist das miese Display, da fand ich das von der DX9 besser. ßber die SW müssen wir uns nicht unterhalten - Steinzeit im Gegensatz zu Jeti oder VBar, auch die JRs sind benutzerfreundlicher (vor allem bei der JR X28 geht man mit dem UI (!) auf Android basierend neue Wege).

//raffi

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich bevorzuge das Display der DX18. Ist grösser. Ja, da gibst wesentlich bessere mit viel mehr Kontrast. Warums nicht solche verwenden ist mir ein Rätsel.

ßber benutzerfreundlichkeit kann man ewig streiten
              Wenn man wie beim VBAR auf Helis spezialisiert ist kann man das recht einfach lösen. Wennst aber jede Art von Modell bedienen sollst....
              Die Schalterauswahl bei Spek finde ich wesentlich intuitiver als z.B. bei JR. Ich betätige den Schalter. Da brauch ich kein Bild vom Sender wo ich dann den Schalter anklicken muss. Und schlimmer gehts immer. Bei UI von F und G krieg ich die Krätze
              Und was ich auf keinen Fall will ist ein Sender aus Metall. Im Winter bleiben dir die Finger dran picken. Und im Sommer verbrennst dich [emoji14]
              Beim VBar Sender haben die Entwickler auch Dummheiten begangen. Potis z.B. geht gar nicht. Da gehören Drehimpulsgeber. Potis sind was für normale Sender, aber für Gyro Gain und dergleichen absoluter Unfug. Und alle paar Wochen eine andere Farbe.... oder eine Jingle Bells App.... naja.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Und was ich auf keinen Fall will ist ein Sender aus Metall. Im Winter bleiben dir die Finger dran picken. Und im Sommer verbrennst dich [emoji14]
                Oooch... meine Kamera ist auch aus Magnesium... da bin ich noch nie kleben geblieben Aber im Prinzip stimme ich dir zu - ich möchte auch keinen Sender aus Metall.

Beim VBar Sender haben die Entwickler auch Dummheiten begangen. Potis z.B. geht gar nicht. Da gehören Drehimpulsgeber...
                *full ack* War am Ende einer der Gründe für mich nicht in den Umstieg zu investieren... Drehimpulsgeber mit vordefinierbarem "Nullwert" beim Aktivieren des Modelles sowie frei definierbarer Auflösung... das wär's gewesen. Und schon sind fast alle Anwendungsfälle um Klassen verbessert. Aber naja, da ist noch Luft nach oben für die v2

Kommentar

• Rookie_KS
                  Senior Member
                  • 26.03.2014
                  • 1554
                  • Hendrik

Hi,

weiß jemand von euch, ob bei der DX8 und der DX9 die Knüppelaggregate identisch sind oder gibt es da (wesentliche) Unterschiede???

Kommentar

• Didi Draxler
                    Member
                    • 21.11.2013
                    • 327
                    • Didi

Hallo Leute!

ich hab mir sagen lassen, die von der DX9 seien besser.
                    Ich muss auch sagen, dass ich beim Steuern deutliche Unteschiede
                    merke.
                    Hatte vorher die DX8. Jetzt, bei der DX9 fühlt sich alles
                    viel feiner an, viel genauer.
                    Ist aber ein subjektiver eindruck.

LG,
                    Didi
                    DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

ich hab von Dx7s auf Dx9 keinen großen Unterschied spüren können.
                      Klar etwas besser vielleicht, da mein alter Sender schon bestimmt 2 Jahre alt war.

von dx7s auf dx18 ist aber ein zu spürender Unterschied.
                      da der Sender ganz anders in der Hand liegt.

lg

Kommentar

• A6er
                        Senior Member
                        • 30.11.2010
                        • 3648
                        • Rüdiger
                        • Mal hier mal da

Habe auch von der DX7s auf die DX9 gewechselt.
                        Knüppel fühlen sich für mich nicht anders an.

Habe mich gegen die DX18 entschieden weil sie mir zu gross ist.
                        Blade Nano S2
                        Blade MCPX BL2
                        DX18

Kommentar

• A6er
                          Senior Member
                          • 30.11.2010
                          • 3648
                          • Rüdiger
                          • Mal hier mal da

So,
                          jetzt haltet Ihr mich alle bestimmt für komplett durchgeknallt (vielleicht nicht zu unrecht ), aber ich habe die DX9 wieder zugunsten der DX18 abgetreten...

Der Grund?
                          NUR die Knüppel!

Wenn man sich mal nicht von der (eigtl. total unnützen) Sprachausgabe blenden lässt und sich darüber im klaren ist, dass das mit "in der Hand liegen" reine Gewöhnungssache ist, wird die Wahl schon deutlich knapper

Der eigtl. einzige Grund, weshalb ich nun doch bei der 18er gelandet bin, ist das Knüppelgefühl!
                          Bei meinem billigen (Interlink) Realflight Sender hat mir im Vergleich zur DX7s oder DX9 schon immer gefallen, dass obwohl die Knüppel relativ leicht eingestellt sind, sie sich in der Knüppelmitte härter anfühlen bzw. dadurch eine bessere "Führung" bzw. Steuerung von z.B. Roll und Nick erlauben!
                          Das klingt vielleicht geschwollen und ich kanns auch nicht richtig beschreiben, ist aber so!
                          Dieses erschwerte "Losbrechmoment" in Knüppelmitte ist bei der DX18 nochmals "härter" was für mich als Daumenflieger ein präziseres Steuern, z.B. bei Tic Tocs ermöglicht.
                          Ich steuere damit weniger Roll mit in die Figur...
                          Insgesamt fühlen sich die Knüppel einfach präziser an!

Ich weiss, never ending Story, aber jetzt alles gut
                          Blade Nano S2
                          Blade MCPX BL2
                          DX18

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Die der DX18 sind grundsätzlich härter und können auch nicht so weich wie bei den anderen eingestellt werden.

Ich finde sowieso daß die 18er von der Ergonomie der beste Spektrum Sender ist. Ich hab die 20er zwar noch nicht in den Händen gehalten, aber da ich sowieso keine 1400 ausgeben will und kann muß ich sie auch nicht angreifen (ausser sie läuft mir mal über den Weg).

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Die der DX18 sind grundsätzlich härter und können auch nicht so weich wie bei den anderen eingestellt werden.
                              Indirekt schon.Wenn man das Teflond Klebeband benutzt, läuft der Knüppel nochmal Widerstandärmer! War zumindest bei meiner DX8 so
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Schon. Ich meinte die Federn. Die kann man nicht so weich wie z.B. bei der DX8 einstellen. Das war für mich eine Umstellung (die ich nicht bereut habe). Der Teflonband-Mod ist unabhängig davon. Der sorgt für weniger Losbrechmoment, was nicht jedermanns Sache ist

Kommentar

Lädt...
                                X