Wenn man schon so herangeht, dann darf der Test mit den eigenen Modellen nicht fehlen. Man muss ja kein Stick-Banging betreiben, aber den Sender in Originalverpackung sicher zum Flugort transportieren, kurzer Rundflug und alles wieder sicher zurück wäre für mich der sinnvollere Test, als den Sender zu Hause durch die Pfoten zu drehen.
DX9 Black Edition oder DX18 V1?
Einklappen
X
-
AW: DX9 Black Edition oder DX18 V1?
Bitte meinen Vergleich mit den Klamotten nicht überstrapazieren!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
Wenn man schon so herangeht, dann darf der Test mit den eigenen Modellen nicht fehlen. Man muss ja kein Stick-Banging betreiben, aber den Sender in Originalverpackung sicher zum Flugort transportieren, kurzer Rundflug und alles wieder sicher zurück wäre für mich der sinnvollere Test, als den Sender zu Hause durch die Pfoten zu drehen.
Grüße von Andreas
-
Besser.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenpssst... aber am Sim hab ich beide getestet
Wie geschrieben, dx9 bin ich gewohnt aber irgendwie enttäuscht, da Sie gleich ist wie meine Dx7s.
Die 18er ist einfach ... anders..

Wenns nicht ein Aha-Erlebnis ist, wenn du die DX18 in die Hand nimmst, dann bleibst vielleicht besser beim gewohnten Gehäuse. Die Neigung der Knüppel erfordert ein wenig Eingewöhnung, aber es lohnt sich. Zumindest für Daumenflieger.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ach was, solang ich das eine nicht einfach auf der Straße aussetze oder in den Fluss werfeZitat von mukenukem Beitrag anzeigenAber weisst eh. Wenn du Zwillinge bekommst ist das nich so daß du dir den hübscheren aussuchen kannst und den anderen zurückgibst
Die gehören beide dir.
Naja fand schon direkt beim ersten betouchen, dass die sich besser anfühlt.(dx18)
Eben bei der Dx9 wars mehr ein, hmm kenn ich ja..
Kommentar
-
Gewohntes muss ja nix schlechteres bedeuten!
Ich erfreue mich im Vergleich zur 7s an der Sprachausgabe, der freien Schalterbelegung, den 3 Flugphasen und der schöneren Optik (geschmackssache) und nem schönen Koffer.
Von daher für mich auch ein "Aufstieg"
Und falls die Knüppel nur 5 Jahre halten kommt halt wieder ein neuer Sender her, denn irgedwas NEUES reizt mich bestimmt sowieso wieder
Zuletzt geändert von A6er; 19.12.2015, 16:21.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich bin mal gespannt, ob der Koffer tatsächlich zum Einsatz kommt.Zitat von A6er Beitrag anzeigen.... und nem schönen Koffer.
Meiner steht jedenfalls nur rum. Ich habe aber auch einen für mich perfekten
Flugkoffer gefunden, in den wirklich _alles_ rein geht, was ich am
Platz brauche. Für mich war damals u. a. entscheidend, dass der Sender
da hinein passt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Vielleicht hast Du ja recht !Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch bin mal gespannt, ob der Koffer tatsächlich zum Einsatz kommt.
Meiner steht jedenfalls nur rum. Ich habe aber auch einen für mich perfekten
Flugkoffer gefunden, in den wirklich _alles_ rein geht, was ich am
Platz brauche. Für mich war damals u. a. entscheidend, dass der Sender
da hinein passt.
Dann geht er irgendwann in die Bucht, was die DX9 wieder etwas günstiger macht...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
5. Nicht 3. Zumindest beim Heli sinds 5.Zitat von A6er Beitrag anzeigen...den 3 Flugphasen
Autorotation (Hold) ist eine vollwertige Flugphase und dann gibts noch eine.
Beim Segler sinds noch mehr, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht nur für die DX18 gilt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenGuckst Du hier: http://mutantdesign.co.uk/spm/
Hat auf Anhieb funktioniert.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Nochmal so ne schwere Geburt???Zitat von A6er Beitrag anzeigenUnd falls die Knüppel nur 5 Jahre halten kommt halt wieder ein neuer Sender her, denn irgedwas NEUES reizt mich bestimmt sowieso wiederBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Mindestens!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNochmal so ne schwere Geburt???
Hatte heute mal ne Futaba in der Hand, TJ8 oder so ähnlich.
Damit kommt man z.B. völlig problemlos als Daumenrührer in die Ecken!
Dann hatte ich heute noch ne VBAR Controll in der Hand.
Die fühlt sich genau so nach "billig' an und das Knüppelgefühl ist 0 besser als bei der DX9!
ßbrigens, wenn man nur noch einen Sendee zu Hause hat, vermisst man den anderen auf einmal gar nimmer!
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Glückwunsch! Viel Spass damit!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenKaiserschnitt Dx18!
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen, ob die DX18 in den Koffer der DX9 BE passt? Sollte doch, oder?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
nein passt nicht.
Aufjedenfall nicht so wie die Dx9 drin liegt (also seitlich.
Wenn du den Schaumstoff rausnimmst und anderen reingibst passt es natürlich.
(vielleicht reicht es auch den Schaumstoff am Deckel etwas wegzunehmen.
Kann ich dir aber nicht garantieren, da fehlt schon ein Stück.
lg
Kommentar

Kommentar