Sender und Empfänger Kompatibilät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter220667
    peter220667

Sender und Empfänger Kompatibilät

Bin noch RC-Neuling, daher eine vielleicht etwas unbeholfene Frage:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, passen Sender und Empfänger (2,4Ghz) nur zusammen, wenn Beides vom selben Hersteller kommt.
    Gibt es da evtl. auch Ausnahmen? Also einen Sender, der mit möglichst vielen Empfängern kompatibel ist?

Peter.
  • putzfrau
    Member
    • 10.10.2009
    • 104
    • Roger

AW: Sender und Empfänger Kompatibilät

es gibt empfänger von fremdherstellern, die zu bestimmten systemen kompatibel sind. auch gibt es sendemodule, die anlagen mit fremdsystemen kompatibel machen.
    Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
    Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von peter220667 Beitrag anzeigen
      Gibt es da evtl. auch Ausnahmen?
      Ja, aber mit den neuen Gesetzen (verschärfte Protokolle, Listen before Talk) sind die Ausnahmen leider stark weniger geworden.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Eher selten. Zumindest nicht ohne andere Funkmodule. Die Walkera Devo Sender können mit alternativer Firmware mehrere Protokolle. Aber ich persönlich mag die weniger.

Wenn du z.B. mit der ganzen Horizon Hobby Familie liebäugelst (Blade, Parkzone, etc. dann bist du mit einem Spektrum Sender gut bedient. Die neue DX6 z.B ist ein super Sender..
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• sundowner
          sundowner

Walkera Devo 10 mit der alternativen Firmware deviationTx ist meine Antwort.