PPM Signal messen - wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: PPM Signal messen - wie?

Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Ah, das meinst Du. Das hat in diesem Fall aber nichts mit verlorenen Frames sondern mit der schlechten Ausgabeauflösung zu tun. Die Schritte die ein Servo macht sind einfach nur größer als bei einem Original Empfänger.
    Am PPM Ausgang hat man diesen Nachteil aber nicht. Da wird hoch aufgelöst ans FBL übergeben.

Man muss das beobachtete auch richtig interpretieren, um ohne Messgeräte die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Nein, das meine ich nicht. Wenn das Ding an den Servo-Ausgängen nur 20 Schritte oder so ausgibt, dann ist es erst recht Dreck. Wie kommst du drauf, daß die Dinger eine schlechte Auflösung haben ? Selbst wenn er nur 512 Schritte hätte, würdest du das nicht als Stottern bemerken.

Nein, das Ding hat gestottert. Der Empfänger, den ich zum Gegencheck genommen habe, war auch "nur" ein AR6115, der hat auch "nur" 1024 Schritte Auflösung. Und da lief das (Digital) Servo weich und problemlos.

Was ich meine ist du bewegst den Stick, und der Servo ruckelt gelegentlich.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• meute
      Senior Member
      • 06.10.2009
      • 1146
      • Matthias

AW: PPM Signal messen - wie?

Hallo,

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, ob das geht. Das USB Dongle wird doch als Eingabegerät erkannt und der Simulator unterstützt doch immer nur eins.
      Könnte folgendes gehen?

<Brainstorming>
      Empfänger gibt Summensignal aus.
      Servostecker mit -/+/S steckt im Empfänger.
      "S" geht auf Kabel mit Klinkenstecker. Klinkenstecker steckt in Hardware-Dongle.
      "-" und "+" gehen auf -/+ bei einem USB-Kabel. Dieses steckt in einer zweiten USB-Buchse und versorgt den Empfänger mit 5V.
      </Brainstorming>

Gruß
      meute
      Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
      FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

Lädt...
      X