ich versuche gerade meinen Dongle fürs Simmen von Kabel auf kabellos umzubauen.
Strom bekommt mein Empfänger schon und bindet auch.
Wie kann ich jetzt herausfinden wo mein Dongle der PPM Signal auswirft?
Gruß

Wird das Signal per 3,5 mm Mono Klinkenkabel übertragen? In dem Fall nimmt man ein simplen Multimeter, der Durchgang prüfen kann (Piepsen) nimmt einen Pin vom Messgerät und hält es ganz vorne an die Spitze vom Klinkenstecker (da wird nämlich bei Mono das Signal übertragen) und mit dem anderen tippt man auf der Platine vom Dongle um die Buchse herum. Wenn es piept, hat man gefunden, wo der Signal rauskommt und da muss die Signalleitung vom Servostecker dran. Wenn man jetzt noch misst, wo die 5 V vom USB rauskommen und auch die richtige Polarität, kann man da die Stromversorgung vom Servokabel dran hängen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar