Bin grade an überlägen meine Futaba auf Grauptner zu wechsenl.Muss erlich sagen,habe seit anfang (und das sind ca.10 Jahren) nicht mit den Sender klarr gekommen.flächen modelle gehts noch ausser Michen Programieren (landen mit Landeklapen, der Höhen Ruder muss nach oben im protzent zahl gehen). Andere schen gehen so.
Aber probleme kommen mit dem Heli ( habe schon im Forum das erwähnt).Habe hier im Forum gesucht jemanden aus dem Saarland das mir hilft mein T-Rex 600 zur Funke einprogramieren,vergebens,entweder fliegen die mit anderen Systemmen oder kennen keint T-Rex.
Aber zur Thema wechseln.
Bin im Verein seit 3 jahren und wurde mir empfohlen auf Graupner umzusteigen,grüsste teil dort fliegen das System. Habe mich soger mit einem Kolegen getroffen und er hat die MC24 .Super Pult Sender (aber schon etwas älteres Modell).
Mir persänlich gefählt die neue MZ24 ( die kennt er wieder nicht).Ich müchte schon was neues ,will nicht unbedienkt die MC24 kaufen und muss besser werden als meine Futaba.
Meine gedanke ist die beste von Graupner MC32 Pro ,zur zeit für knape 950 RUR zur kaufen.Der kollege vom Verein kennt diesen System und kann mir bei einstellen meiner T-Rex helfen und ich kann auch was vom Ihm oder anderen kolegen im Verein lehrnen.
Nur was meint Ihr ?Greife ich nicht zur hoh?? Bin nicht Anfänger was Fliegerei angeht nur mit Software/einstelungen machen mich wansinig.Fliege ganze zeit den Inovator MC530 da muss ich nichts einstellen oder programieren.Ist der umstieg wert ? Und soll ich die MC32 Pro mir zulegen ? Da kommen neue sachen auf mich zb.Telesymetrie.Tolle sache.
Bin fast 51 Jahre und Fliegen macht mir freunde.Denke wenn ich die kaufen würde bleibt die auch bis ende bei mir.
Gruß Raimund

Kommentar