mein Sender ist heute während des Fluges kaputt gegangen. Der Rollhebel/Richtung hat plötzlich blockiert, dann gehakt. Ich konnte den Heli dann noch mit Auro absetzen. Auf geschraubt ist die Feder mehrfach gebrochen und der Federhalter auch.
Wer hatte so was schon?
Ich bekam auf meinem Platz den Tipp mich an horizonhobby.de zu wenden.
Gibt es noch einen Service in Deutschland?
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Genau das ist die richtige Adresse. Ist dir der Hersteller nicht gut genug ?
Am besten anrufen. Die mails können manchmal dauern, anrufen (morgen) geht sofort.
Zuletzt geändert von mukenukem; 23.08.2015, 17:30.
Danke werd ich machen.
Hätt ja sein können das es noch einen anderen wichtigen Tipp gibt.
Ich meine es hätte vor kurzem hier auch mal jemand von Federbruch bei DX9
berichtet. Würde mich als Nutzer einer DX9 auch interessieren, ob das eine
generelle Schwachstelle ist und wie man sich schützen kann.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich hatte ebenfalls schon einen Federbruch mit meiner DX9!
Zum Glück nur am Simulator. Da schaut man ganz schön dumm wenn man den Knüppel plötzlich lose in der Hand hält
Ich hatte ebenfalls schon einen Federbruch mit meiner DX9!
Zum Glück nur am Simulator. Da schaut man ganz schön dumm wenn man den Knüppel plötzlich lose in der Hand hält
Bei mir haben die Teile erst mal den Knüppel blockiert, bis es dann später (Heli bereits am Boden) frei wurde...
Hmmm, gibt es hierzu keine Reaktionen von HH? Ich meine mit Rückrufaktionen
haben sie ja damals schon bei einigen Chargen von DX6i und DX8 Erfahrung gesammelt .....
Fühle mich jetzt etwas verunsichert, was den weiteren Einsatz meiner DX9 angeht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hmmm, gibt es hierzu keine Reaktionen von HH? Ich meine mit Rückrufaktionen
haben sie ja damals schon bei einigen Chargen von DX6i und DX8 Erfahrung gesammelt .....
Fühle mich jetzt etwas verunsichert, was den weiteren Einsatz meiner DX9 angeht.
Es gab keine Rückrufaktionen. HH nennt das Product Bulletin. Das betraf allerdings die Potis bzw. Kabeln zu diesen bei der DX6i und bei den frühen Chargen der DX8.
Ich lese hier auch hin und wieder von gebrochenen Federn oder kaputten Knüppelaggregaten. Kommt leider vor, sollte man allerdings landen können.....
Wieviele Betriebsstunden habt ihr so bis die Feder gebrochen ist ? Sieht man im Timermenü.
Zuletzt geändert von mukenukem; 24.08.2015, 00:34.
Es gab keine Rückrufaktionen. HH nennt das Product Bulletin. Das betraf allerdings die Potis bzw. Kabeln zu diesen bei der DX6i und bei den frühen Chargen der DX8.
Wie HH das nennt und was damals die Gründe waren, ist mir als Kunde
völlig wurscht.
Ich lese hier auch hin und wieder von gebrochenen Federn oder kaputten Knüppelaggregaten. Kommt leider vor, sollte man allerdings landen können.....
Im Ernst jetzt? Du bist aber gelassen.
Das mit dem "landen können" hab ich mir auch gedacht, als ich das erste
Mal davon gelesen habe. Warum hat der TE dann aber eine Auro durchgeführt?
Vllt. können Betroffene bei HH ja mal ein bischen Druck aufbauen. Nützt ja nichts,
wenn ich mich mit einem derzeit intakten Sender dort melde. Wenigstens eine
offizielle Aussage über das Problem wäre zu wünschen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar