Hallo Sebastian
Aber du hast recht - ich weiss nicht wirklich wie heiss es dort ist. Denkst Du selbst bei Oeltemp von 95°C ist es dort kühler?
@Klaus: Du auch noch hier
Es geht um ein Heli Heck in einem Auto ohne RC 
Gruss, Philipp
Es geht um ein Heli Heck in einem Auto ohne RC 

Gesteuert wird der Heckrotor von einem Storm 6 Servo. Diese ist vollständig aus Aluminium (erschien mir bei den Temperaturen die im Motorraum herrschen passend - Kunststoff könnte sich verziehen), ist ein Brushless Servo wovon ich mir Langlebigkeit erhoffe. Das ist also ein kleiner Drehstrommotor drin, wenn man so will. Ausserdem ist das Servo verglichen mit anderen ziemlich langsam aber dadurch kraftvoll, was mir ebenfalls zugutekommt. Die Stromaufnahme unter Volllast beträgt lediglich 0.64A, bei einem Ruhestrom von 0.09A. Damit komme ich auf eine Verlustleistung von insgesamt (die Steuerung mit eingerechnet) 1.25W - zu verschmerzen bei einer Motorleistung von über 350PS.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar