Gibt es hier: Graupner News Update- Revisions-History GRAUPNER HoTT-Komponenten
Ist Graupner GR 18 mit FBL System zu empfehlen?
Einklappen
X
-
AW: Ist Graupner GR 18 mit FBL System zu empfehlen?
Nein - man muss ein "reset-file"/eine bestimmte Firmware aufspielen.Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Gibt es hier: Graupner News Update- Revisions-History GRAUPNER HoTT-Komponenten
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
Zugegeben, ausprobiert habe ich es nicht. Es gibt drei Einstellschritte, die für das Heck eine Rolle spielen:Zitat von Melonman Beitrag anzeigenDann ist aber auch die Heckkreiselwirkrichtung verkehrtherum, oder?
1. Rotordrehrichtung
2. Knüppelbewegung beim Einlernen des Heckkreisels (vorausgesetzt, Wirkrichtung des Kanals stimmt, wie auch bei Roll und Nick, die müssen zu allererst stimmen, bevor man irgendwas einlernt)
3. Gier-Richtung (drehen des Helis) beim Einlernen des Heckkreisels
Damit werden Wirkrichtung, DMA-Richtung und Pirouettenoptimierung eingelernt. Welche Fehler durch welchen Faktor genau hervorgerufen werden, habe ich nicht ausprobiert
- bei mir hat's auf Anhieb korrekt funktioniert.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hm, muss ich mir nochmal näher ansehen. Wirkrichtung ist auf jeden Fall richtig. DMA ist nicht perfekt, würde aber sagen es korrigiert in die richtige Richtung, das Heck geht bei nem Pitchpump ein paar cm raus. Pirouettenoptimierung weiß ich nicht, habe ich noch nicht gezielt drauf geachtet, daher auch die obige Nachfrage.
Kommentar

Kommentar