Fernsteuerung umstieg Sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Fernsteuerung umstieg Sinnvoll?

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    ich warte schon sehr sehr viel länger darauf das endlich mal das zum Verkaufsstart versprochene Update für meine T8FG kommt damit sie Telemetrie unterstützt.
    Kam das Update denn nicht in Form der T14SG?

Jeti wäre tatsächlich eine Alternative, die Preislage ist allerdings auch andere.

Gruß
    Juky

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Zitat von Juky Beitrag anzeigen

Jeti wäre tatsächlich eine Alternative, die Preislage ist allerdings auch andere.

Gruß
      Juky
      Stimmt,

Futaba T18mz: 2.600,-
      Jeti DS 16: 1.400,-

Und noch etwas auf das ich künftig achten würde. Das Display der Funke sollte vorne und nicht hinten sein, da es
      dann viel besser abgelesen werden kann und nicht auch noch ggf. vom Sendergurt, Jacke, Hemd, usw. teilweise
      verdeckt wird.

Und ja, mir ist bekannt dass während des Flugs zum Modell gesehen wird und nicht auf die Funke

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Zitat von Juky Beitrag anzeigen

Gruß
        Juky
        Richtig, die Sender kosten bei Jeti etwas mehr als bei den anderen, wobei verglichen mit einer Futaba T18MZ ist Jeti ja sogar richtig günstig

Was ich aber sagen will:
        Bei Jeti sind die Empfänger Preise z.B. ne ganze Ecke günstiger als bei Futaba. Mit den Preisen von Graupner HoTT kann Jeti zwar nicht mithalten, die von Futaba werden aber deutlich unterboten.

Bei Jeti ist z.b. ausnahmslos JEDER Empfänger voll Telemetriefähig, jeder Empfänger ist HV fähig, jeder Empfänger kann auf Wunsch Summensignale (PPM, UDI, EX Bus, und bald wohl auch S.BUS) ausgeben.

Das heißt wenn man einen Jeti Empfänger mit einem Futaba Empfänger vergleichen will muss man bei Futaba die ganz teuren S.Bus2 FASSTest Empfänger nehmen.
        Wenn ich das auf die schnelle richtig herausgefunden habe gibt es da nur zwei Empfänger bei Futaba
        R7003SB und R7008SB, die 90 € bzw. 130 € kosten...

Nur mal zum Vergleich: bei Jeti kostet ein Rsat2 oder ein R3L ca. 60 € (perfekt für den Heli) (also ca. 30 € günstiger als Futaba) und ein 7 Kanal Empfänger der neuesten Generation mit 3 Telemetrieanschlüssen liegt bei ca. 75 € (also ca. 55 € günstiger als Futaba)

Außerdem gibt es noch über 10 weitere Jeti Empfänger die die verschiedenensten Anforderungen erfüllen, alle voll telemetriefähig.

Wenn man da nun z.B mal 6 Empfänger kauft, 3 von dem einen und 3 von dem anderen hat man bei Jeti schon über 250 € gespart. Das relativiert die höheren Anschaffungskosten beim Sender dann schon wieder etwas.

Piotre
        Zuletzt geändert von piotre22; 17.06.2015, 10:27.
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Das stimmt so weit Piotre, wenn man aber mit zig Modellen schon komplett auf Futaba eingestellt ist, und die Futaba Sachen bei der heutigen Gebrauchtpreis Verkaufslage mehr oder weniger verschenken muss, lohnt es sich für mich wirklich nicht. Bei Neuanschaffung geht das ganz klar Richtung Jeti.
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
          X