Habe mal eine Zeit die Kombination Futaba T8FG (Lehrer) und Spektrum DX6I (Schüler) benutzt, funktionierte auch. Mit ner Spektrum dx 9 habe ich das aber nicht hin bekommen.
Mache ältere Graupner konnte ich auch als Schüler anbinden. Bei manchen Kombinationen klappts mit verschiedenen Herstellern bei anderen wieder nicht.
Zuletzt geändert von sk15031984; 21.05.2015, 12:56.
Mein Lehrer hat mir weil er Futaba fliegt und mich unterrichtet natürlich Futaba empfohlen damit da bei Ihm im Unterricht alles paleti ist. Und ich selbst wollte auch Futaba.
Jetzt hat aber jeder Modellflugverein in meiner Gegend andere Funken (Graupner, Multiplex etc)und ich habe somit doch keine andere Wahl als wenn ich dort im Lehrer Schüler Modus fliegen möchte als mir dann letztendlich ne neue Funke zu kaufen die dann passt oder?
Wieso kaufst Du Dir nicht den Sender, der Dir persönlich am besten passt und
während des Unterrichts stellt Dir der Lehrer einen seiner Sender zur
Verfügung? So läuft das doch in jeder Flugschule.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Geht ihm wohl weniger um ene Flugschule als darum mal bei nem Vereinskollegen ans Kabel genommen zu werden.
Nur haben die ja auch nicht allesamt das gleiche System ...
während des Unterrichts stellt Dir der Lehrer einen seiner Sender zur
Verfügung? So läuft das doch in jeder Flugschule.
Kenne ich auch nicht anders.
Die verschiedenen Hersteller von Sendern haben teils erhebliche unterschiedliche Programmierphilosophien. Du musst mit der Programmierung des Senders zurecht kommen und wenn viele in deiner Gegend auch den Sender haben hilft es anfangs weiter.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar