Support Horizon Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

Support Horizon Hobby

Hi an die Spektrum-Gemeinde,
    ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob an den Spektrum-Support loswerden.

Ich hatte an meiner DX9 (aus 10-2013) einen Defekt am rechten Knüppelaggregat (Mode 2). Dort ist zur Ansteuerung der Rückholfeder ein kleiner Stahlbolzen in einem Kunststoffgehäuse verbaut. Ich transportiere meine DX9 im Pult in einem (eigentlich) passenden Koffer, ich denke, es kam mal Druck auf den Deckel oder die Funke war nicht in der richtigen Lage, ich glaube aber, ich habe das letztlich selbst verschuldet.

Da ich die passenden Ersatzteile so nicht finden konnte, habe ich den Support von HH in Elmshorn angeschrieben und dort alles so, wie hier geschildert. Antwort: "Bitte einschicken, wir melden uns, wenn Kosten auf sie zukommen".

Ich hab dann die Funke am Samstag (2.5.) eingeschickt und heute kam sie repariert und ohne weitere Berechnung zurück.

Das nenn ich mal super Service . Das hätte man auch ganz anders sehen können.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert, ich hatte die Funke ja auf um zu sehen, was passiert ist, ICH möchte das nicht austauschen, das ist schon ganz schön fummelig.
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: Support Horizon Hobby

Ehrlich währt am längsten...
    Oft haben Service-Abteilungen Spezialwerkzeuge oder Vorrichtungen. Das macht vieles einfacher. Dennoch gut, wenn man den Service nicht in Anspruch nehmen muss.
    Aber gut, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst. Oft wird ja nur gepostet, wenn man was zu meckern hat.
    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Moin,
      ich bin dort öfters im Shop, sind wirklich nett und hilfsbereit.
      Gruß Itze

Kommentar

• sweeti
        Member
        • 25.02.2014
        • 109
        • Michael

Das kann ich ich nur bestätigen.

Kommentar

• Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus

Bestätigt!
          Dappich auf Antenne meiner im Gras liegenden Funke getreten. Ein Telefonat und zwei Tage später eine Antenne ohne Rechnung, nur Versand.
          Spektrum Support ist super
          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Hatte bei meiner Dx8 auch mal ein Poti-Problem Gier-Knüppel linke Seite ist nicht mehr auf Null gegangen, hat immer zwischen 2-8% angezeigt.
            Kurze E-Mail Situation geschildert nächsten Tag antwort mit Versand-Code den aufs Paket geklebt am Montag weg, am Donnerstag konnt ich wieder fliegen. Der Poti wurde ausgetauscht ohne das ich was bezahlen mußte.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Blue Thunder
              Member
              • 26.02.2015
              • 133
              • Uwe
              • Bochum und Wildflug

Also den Support kann man nur loben.
              Habe an einem Freitag nachmittag festgestellt, das die Rändelschraube eines Schalters sich verabschiedet hatte. Freitags gegen 17:00 dort angerufen und sogar einen erreicht.
              Mir wurde versprochen, das Montags ein neuer Schalter geschickt wird, und schups, Mittwochs hatte ich ihn im Briefkasten.

lg

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Das ist bei Horizon Hobby normal, guter Support
                Auch ein Grund, weshalb ich Spektrum mag. Am besten man ruft dort an. Geht am schnellsten

Zum Stahlbolzen und Rückholfeder: Das ist ein bekanntes Problem, kommt hin und wieder mal vor, und du warst nicht schuld
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• hubibastler
                  Member
                  • 28.01.2009
                  • 238
                  • Wilhelm
                  • Wildflieger-Plätze in München

Hab meine DX9 auch aus Dusseligkeit ruiniert - ist in der Wohnung aus 65 cm auf harten Holzfussboden gefallen, auf die Knüppelseite.
                  Schalter, Knüppel und Display scheinen trotzdem heile zu sein, aber es werden Fehlercodes angezeigt und es kommt eine unsinnige Sprachansage, gefolgt von der Aufforderung "zum Service einsenden".

In der Hoffnung, daß vlt. nur ein spezieller Reset erforderlich wäre, rief ich bei HH an, wo ich zu einem sehr freundlichen Mitarbeiter durchgestellt wurde. Als ich ihm vom "Fall" erzählte, kam erstmal die Frage "und welcher Schalter ist kaputt?" .

Ich schilderte ihm die Sache mit den Fehlercodes und der seltsamen Sprachansage, danach versuchte er mit telefonischen Anweisungen, die Software wieder ans Laufen zu bekommen (ich glaub Einschalten bei gedrückter Rolltaste, dann irgendwo hinscrollen).

Das brachte aber keinen Erfolg - den Sprachtext konnte er durch's Telefon hören - dann sagte er, daß ich den Sender einschicken solle.
                  Der ist gem. DHL-Tracking seit Freitag in Elmshorn, so bin ich gespannt, wie lange die Reparatur dauern und was es kosten wird...
                  Grü�e, Wilhelm
                  Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Wird schon nicht zu lange werden. Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, meine DX8 musste auch mal mit defektem HF Modul hin und hat auch gleich nen Check bekommen weil mal nen Schalter einen ab bekommen hatte....

Wenn Ersatzteile da sind gehts schnell, wenns nen neues Modell ist und keine Austauschware auf Lager liegt kanns mal etwas dauern.
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• hubibastler
                      Member
                      • 28.01.2009
                      • 238
                      • Wilhelm
                      • Wildflieger-Plätze in München

Das ist ja rekordverdächtig:
                      Freitag Nachmittag war mein Sender bei HH angekommen - heute, Dienstag, kurz vor 16 Uhr brachte ihn der GLS-Kurier schon wieder an meine Wohnungstür.

Der Fehler ist offensichtlich behoben, was defekt war, steht nicht im Begleitschreiben, dafür der erfreuliche Satz: "Die Anlage wurde auf Kulanz wiederhergestellt" .

Es ist eine jungfräuliche Software drauf, d.h. meine Modelle muß ich selbst von der SD-Karte zurückkopieren, ein nicht gesichertes Modell ist leider verloren, muß ich halt neu programmieren....
                      Grü�e, Wilhelm
                      Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• TheKiter
                        Senior Member
                        • 06.12.2010
                        • 1695
                        • Frank
                        • Duisburg

Hätte gar nicht gedacht, dass mein Einstiegsbeitrag hier so viel Resonanz findet .
                        Die Erfahrungen scheinen aber ähnlich zu sein. Ein Vereinskollege berichtete heute, dass er mal eine ähnlich positive Erfahrung mit einer gebrauchten, schon deutlich in die Tage gekommenen DX6i hatte, bei der der Gier-Stick nicht mehr ging (Poti ?). Ohne Kauf- oder Garantiebeleg wurde der Schaden auf Kulanz beseitigt, die hier geschilderten Erfahrungen sind ja sehr ähnlich.
                        Also nicht immer nur auf Spektrum schimpfen!
                        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                        FSC Duisburg Rheinhausen
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• Holzwurm
                          Member
                          • 18.02.2014
                          • 282
                          • Gregor
                          • Wald Michelbach/ Hessen

Zitat Peter
                          Hatte bei meiner Dx8 auch mal ein Poti-Problem*Gier*-Knüppel linke Seite ist nicht mehr auf Null gegangen, hat immer zwischen 2-8% angezeigt.
                          Das gleiche Problem habe ich gerade mit meiner Dx6i, und das nach den Lipo anstecken die LED nicht dauerhaft leuchtet. Nach erneutem Zusammenstecken leuchtet sie dauerhaft.

Die Dx6i habe ich gebraucht gekauft.
                          Gestern eine Mail geschrieben - bin gespannt wie es hier weiter geht.
                          GruÃ? Gregor
                          Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

Lädt...
                          X