Ich habe mit kleinen billig spielzeugen angefangen vor ca. 10 Monaten. Vor 4 Monaten hat es mich richtig gepackt und ich bestellte einen Blade 130x und habe eine Dx6 gebraucht bekommen
das mit den kollektivpitch helis ist richtig super und nach diversen abstürzen musste ein Blade 450x her
. Der Phoenix simulator war ein super lehrer bei schlechtem wetter... Rundflüge und Schweben und sogar Loopings klappen recht gut (nicht nur am Sim). Jetz habe iche mir den 1. Bausatz gegönnt Blade 550x
Der bau verlief super bis ich den regler (Dymond EVO85) am empfänger (Spektrum 7300bx) angeschlossen habe... Rotes kabel in der mitte war noch am stecker... Rauchzeichen und alles Defekt
.Ich Betreibe jetzt den neuen empfänger mit nen neuen servos mit einer seperaten akku und alles klapt. Aber ich habe angst den regler anzuschliessen... Kann mir einer von euch profis einen tipp geben worauf ich achten muss damit es nicht wieder raucht? Das rote kabel habe ich bereits am verlängerungskabel entfernt. Der neue regler sollte die nächsten tage kommen... Beim regler der beim ersten versuch montiert war habe ich eine spannung am empfängerstecker von 22,2 V gemessen! Und der ist danach auch in rauch aufgegengen! Darf die akku nicht am regler sein ohne das der regler am empfänger ist?( Rot + schwarz- war richtig angeschlossen). Kann mir Bitte jemand helfen?

Kommentar