Graupner MC 24 Programmierung des Flugphasenschalters

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Graupner MC 24 Programmierung des Flugphasenschalters

Also im Vergleich zu den neuen Futaba Sendern ist eine mc24 viel einfacher zu programmieren. Das vermutlich Gas und pitch Servo vertauscht waren war eigentlich anhand der Beschreibung offensichtlich und wurde ja auch schon einige Posts vorher vermutet. Natürlich ist jeder Sender anders und am Anfang tut man sich schwer. Wenn du aber erst mal damit gearbeitet hast und erkennst wieviel schneller viele Dinge gehen, dann hast du deine Futaba bald vergessen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

AW: Graupner MC 24 Programmierung des Flugphasenschalters

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Also im Vergleich zu den neuen Futaba Sendern ist eine mc24 viel einfacher zu programmieren. Das vermutlich Gas und pitch Servo vertauscht waren war eigentlich anhand der Beschreibung offensichtlich und wurde ja auch schon einige Posts vorher vermutet. Natürlich ist jeder Sender anders und am Anfang tut man sich schwer. Wenn du aber erst mal damit gearbeitet hast und erkennst wieviel schneller viele Dinge gehen, dann hast du deine Futaba bald vergessen.

Torsten
      Ja, da hast Du recht, habe mich wahrscheinlich schon mehrere Jahre an die Futaba Programmierung gewöhnt, aber jetzt habe ich die Graupner MC 24 auch verstanden und kann mal zwischen den Sendern vergleichen. Nur mit den Servowerten (-100\+100) werde ich wahrscheinlich noch lange rumrechnen müssen. Welchen Wert sollte ich mal am Anfang für den Thunder Tiger Kreisel TG 7000 für Headholdmodus und Normalmodus in den Graupner MC 24 Sender eingeben?? Bei Futaba waren das immer so um die 65%?
      Aber das seltsame war als ich Gas und Pitch richtig eingesteckt hatte, war die Autorotationspitchkurve immer noch nicht aktiv, erst nach löschen des Modellspeichers klappte es!
      Werde mich jetzt erstmal belesen, was der neue Jeti Duplex R8 Empfänger mit der Telmetrie alles so kann!
      Zuletzt geändert von Techmaster; 14.04.2015, 21:56.
      GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
      X