Warum sollte das bei einem 700er Heli nicht funktionieren ?
Das musst Du verstehen: Die Leute haben einen gewissen Anspruch
an den Sanftanlauf. Den kriegt man mit meiner in Post #2 beschriebenen
Methode nicht hin. Ausserdem besteht die Gefahr der Fehlbedienung:
Ein 12s, >6kw-Antrieb mal gschwind auf Drehzahl gebracht, ist brachial.
Insofern sehe ich auch nicht, warum man in 700er-Helis solche Kompromisse
eingehen sollte. Meine o. g. Methode verwende ich beim 130x, da ist es
letztlich wurscht, wie sanft der anläuft.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
vollkommender Blödsinn ist in erster Linie nicht erst einmal das zu nutzen was bereits vorhanden ist.
Tips wurden gegeben (Gaskurve,Mischer).
Na überleg mal, was der Regler regelt, warum die meisten Regler beim Anlaufen am liebsten 0°-Pitch wollen? Wenn mit Max-Negativ-Pitch und durch das manuelle Hochfahren der Drehzahlvorgabe, er keine klaren Daten gerade in der Startphase hat, brauchst du du schon einen sehr guten Regler und die haben alle einen Sanftanlauf.
Zuletzt geändert von JMalberg; 19.03.2015, 17:31.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
auf einem Modellflugplatz in der nähe hat einer damit das Hubschrauber fliegen gelernt , super akurat der Typ , ich habe ihn bewundert wie der das angegangen hat.
Meiner war nach den 3 Start Versuch kaputt , der Standmodus war schuld.(Ich denke aber mal er das ich mich zu wenig mit der Materie befasst habe).
Ich selber habe später eine ganze Saison einen T-Rex 500 mit einem Regler ohne Sanftanlauf geflogen , null Problemo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar