wie bekomme ich bei der DX 8 einen schönen Sanftanlauf eingestellt? Die von meinem Regler ist eigentlich kein richtiger Sanftanlauf. Der steht auf "very soft". Aber sobald er Strom bekommt, will er direkt in die Leerlaufdrehzahl gehen. Die Idee ist, über Schalter oder Poti auf Leerlauf bringen....alles was danach kommt macht die Gaskurve oder der Governor.
DX 8 und der Sanftanlauf
Einklappen
X
-
DX 8 und der Sanftanlauf
Hi,
wie bekomme ich bei der DX 8 einen schönen Sanftanlauf eingestellt? Die von meinem Regler ist eigentlich kein richtiger Sanftanlauf. Der steht auf "very soft". Aber sobald er Strom bekommt, will er direkt in die Leerlaufdrehzahl gehen. Die Idee ist, über Schalter oder Poti auf Leerlauf bringen....alles was danach kommt macht die Gaskurve oder der Governor.Gru�
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)Stichworte: -
-
AW: DX 8 und der Sanftanlauf
Man opfert die "normal"-Flugphase und macht dort eine Gaskurve derart:Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigenHi,
wie bekomme ich bei der DX 8 einen schönen Sanftanlauf eingestellt? Die von meinem Regler ist eigentlich kein richtiger Sanftanlauf. Der steht auf "very soft". Aber sobald er Strom bekommt, will er direkt in die Leerlaufdrehzahl gehen. Die Idee ist, über Schalter oder Poti auf Leerlauf bringen....alles was danach kommt macht die Gaskurve oder der Governor.
(0,42,85,85,85)
Stunt 1 etwa: (85,85,85,85,85)
Stunt 2 etwa: (95,95,95,95,95)
Nun kann man mit dem Pitchknüppel den Motor hochlaufen lassen und
schaltet dann nach "Stunt 1" um.
PS: Die o.g. Kurven sind Beispiele um die Idee zu verdeutlichen.
BTW: Welcher Regler ist das denn, der zwar Govenor, aber keinen Sanftanlauf hat?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Mit der DX8 nicht wirklich. Servogeschwindigkeit ist nutzlos. Welchen Regler hast du ? Sanftanlauf bekommt doch mittlerweile jeder Regler hin, außer du verwendest einen Flächenregler.
Stell den Regler um auf Helimode. Oder gib 5 Euro mehr für einen Hobbywing aus.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Der Regler ist ein NoName:

Und das ist die Programm-Karte:
Very Soft.....ist ein Witz.....
Zuletzt geändert von Kettentiger; 16.03.2015, 21:08.Gru�
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar
-
Tu dir einen Gefallen und leiste dir einen Regler, der den Namen auch verdient. Die gibts auch zu einem vernünftigen Preis.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ist nicht böse gemeint, aber ich rede gerne Klartext.Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigenDer Regler ist ein NoName:
Das Dingens kannste in ein Car oder ein Boot einbauen, aber niemals in einen Heli.
Car bleibt stehen, Boot auch, aber ein Heli fällt runter.
Ein Regler im Heli muß Softanlauf können.Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.03.2015, 21:27.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Du kannst auch mal den Mischer aktivieren und das Drehpoti fürs Gas verwenden. Ich nehm das Poti zum Beispiel zum einstellen des Gyro Gains - Klappt wunderbar und ich brauch nicht einmal zwischenlanden
Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Einen gewissen Softanlauf hat der ja, aber der schafft es auch das Ritzel überspringen zu lassen. Ich hätte gerne einen wie bei einem richtigen Hubi. Von Null langsam auf Drehzahl gehen.....Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIst nicht böse gemeint, aber ich rede gerne Klartext.
Das Dingens kannste in ein Car oder ein Boot einbauen, aber niemals in einen Heli.
Car bleibt stehen, Boot auch, aber ein Heli fällt runter.
Ein Regler im Heli muß Softanlauf können.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Wenn das Ritzel überspringt, dann stimmt das Spiel nicht.Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigenaber der schafft es auch das Ritzel überspringen zu lassen
Ritzel - ZahnradGruß Klaus
Kommentar
-
Ja aber ganz eng anliegen dürfen die Flanken auch nicht.....
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigenEinen gewissen Softanlauf hat der ja, aber der schafft es auch das Ritzel überspringen zu lassen. Ich hätte gerne einen wie bei einem richtigen Hubi. Von Null langsam auf Drehzahl gehen.....
Kontronik Kosmik 200 HV
3.3 Sanftanlauf
Mittels Sanftanlauf erhöht der Regler innerhalb der
eingestellten Zeit die Motordrehzahl. Die Zeit für
das Hochlaufen von 0% auf 100% kann über die
PROGDISC zwischen 8 und 60 sek frei eingestellt
werden (Default ca.12 Sekunden).T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Wozu? Geht auch ohne .Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEin Regler im Heli muß Softanlauf können.
Ein guter Pilot geht Kompromisse ein .
MfGPeople fly airplanes... pilots fly helicopters.
Kommentar
-
Mag sein, ich nicht.Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigenEin guter Pilot geht Kompromisse ein .
Anscheinend bin ich kein guter Pilot.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar