Sichere Erkennungsmerkmal originaler Spektrum-Sats

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Sichere Erkennungsmerkmal originaler Spektrum-Sats

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
    Der kreuzschlitz hats verraten
    Hab mir gerade ein Original angesehen
    Wußte ich doch daß mir da was komisch vorkommt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• pitsch
      Member
      • 19.04.2012
      • 558
      • pitsch

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Hab mir gerade ein Original angesehen
      Wußte ich doch daß mir da was komisch vorkommt.
      jetzt bin ich aber verwirrt....
      habe soeben meine Sat angesehen -mit Kreuzschlitz- waren im Set mit der DX18 und dem AR9020, gekauft bei einem Spektrumhändler, paar Monate nachdem sie auf dem Markt war.......

PS: habe noch AR 8000 und diese Sat haben Imbus
      Zuletzt geändert von pitsch; 19.03.2015, 22:15.
      gruss pitsch

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Okay, also auch kein sicheres Merkmal.....
        Ich hab auch nur einen Sat vom AR8000 angesehen. Wäre ja zu einfach gewesen. Vielleicht stimmt die Aufschrift nicht, was auch immer. Die Jungs (und Mädels) von HH werden schon wissen, wie es geht, und es wohl für sich behalten (wäre ja doof wenn man den Fälschern noch einen Tip gibt).
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Hobbit
          Member
          • 10.03.2011
          • 660
          • Peter
          • im Westerwald

Guten Morgen,

man konnte im Forum immer wieder mal lesen, dass beim original Sat ein Schildchen (kleiner Aufkleber) im Sat innen irgendwo aufgeklebt sein soll.
          Bei meinen Satelliten ist innen kein Aufkleber, sondern außen neben dem Kabel angebracht.
          GruÃ? Peter

Kommentar

• Horizon Hobby
            Horizon Hobby

Hi,

ich muss zu dem Komentar
            Aber auch da ist Horizon Hobby selbst schuld, denn wer einen anderen Sender mit einem Spektrum-Model ausstatten will, dem bleibt nur die Fälschung!
            von Inder-Nacht noch etwas sagen.
            Horizon Hobby hatte viele Jahre Modullösungen im Programm. Mit der neuen 2,4GHz Norm 300328 1.8.1 war klar, dass es spätestens ab dem 01.01.2015 keine Modullösungen mehr geben wird. Folglich haben wir hier keine weitere Entwicklung mehr betrieben.

Gruß Horizon Team

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Wozu sollte man einen anderen Sender mit Spektrum Modul ausstatten ? Ich brauch keine Bastellösungen. Ich will alle Features nutzen. Telemetrie, Modelmatch, 250 Modellspeicher, schnelle Datenübertragung (okay, mit 1.8.1 wieder hinfällig, aber zumindest kein PPM).
              Gibts eigentlich Futaba Module (Faaaaaaast) oder HOTT Module für andere Sender ?

Ausserdem gehts ja hier um Empfänger. Fazit: Bei ebai gibts fast nur Fälschungen. Und die brauch ich nicht wenn ich einen originalen AR8000 um nen fuffziger und nen AR400 um nen zwanziger bekomme (weiter so mit der Preispolitik )

Kommentar

• Florian S.
                Member
                • 17.01.2014
                • 672
                • Florian

Wozu ganz einfach.

Wenn man z. B. mit einer Taranis einen Nano in der Halle fliegen will.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Es ist nicht im Interesse von HH daß mit Fremdfabrikaten um ein Butterbrot HH Modelle geflogen werden, denk ich mal. Die wollen ihre Sender verkaufen, nehme ich an. Sind übrigens sehr gut.

Ist doch wienbei Apfel. Willst IOS, brauchst ein Eifon.

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Es ist nicht im Interesse von HH daß mit Fremdfabrikaten um ein Butterbrot HH Modelle geflogen werden, denk ich mal. Die wollen ihre Sender verkaufen, nehme ich an.
                    Die Konsequenz ist ganz einfach:
                    Entweder man greift zu einem Fremdfabrikat oder die Fertigmodelle mit Spektrum-Empfänger fliegen Schritt für Schritt ganz raus.
                    Der Hersteller, der seine Kunden erzieht, der muss erst noch erfunden werden.

Ich brauch keine Bastellösungen. Ich will alle Features nutzen. Telemetrie...
                    Und warum spielst du dann immer noch mit diesem halbfertigen Spektrum-Zeugs rum?
                    Zuletzt geändert von Inder-Nett; 20.03.2015, 22:32.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Tut genau was ich brauche. Und ich bekomm persönlichen Support vom Entwickler. Du hast ja die Wahl. Ich auch.

Kommentar

• Voodoo
                        Member
                        • 25.06.2017
                        • 162
                        • Mladen
                        • Bermatingen am Bodensee

dann möchte ich mal den Fred aus dem vergessen raus holen

hatte vor ein paar Wochen HH per mail angeschrieben und gefragt wie ich mich denn bei Produkten die bei ebay verkauft werden schützen kann keine Plagiate zu kaufen

Und ich mir sicher sein kann dass es ein Originale sind, und sagt jetzt bitte keiner am Preis, denn es könnte auch sein dass ein Plagiat Sat. für 40-50€ ebenfalls irgendwo im Shop erwirbt, vielleicht auch beim Modelladen um die Ecke, denn der kann ebenfalls Plagiate bekommen haben, je nach Vertriebsweg, bewusst oder unbewusst ist erst mal egal

Schade dass der Hersteller es nicht per Software Prüfbar macht wie z.B ein Sat Receiver Hersteller macht, über ein Plugin
                        Ideal wäre wenn der Sender ein Original erkennen können

Oder alternativ mit einer Hologramm Aufkleber mit Echtheit-Prüfnummer, die man dann Online auf der Homepage von HH dann eingeben kann und prüfen lassen kann
                        So macht es z.B. Philips und Osram mit ihren Xenon Lampen für PKW, und das funktioniert !

Es ist doch so dass nicht nur der Hersteller sonder auch der Endverbraucher erkennen oder es für ihn Prüfbar sein muss, ich schieß den Ball zu HH , die sind dran das was zu ändern im Interesse den Kunden aber auch sich selbst

Anfangen sollte man dass alle Mitarbeiter die im Kontakt mit Kunden stehen ihnen keine falsche Aussagen machen, so
                        wie z.B. "uns sind keine Fälschungen von Sat. bekannt"

Die Antwort kam vor ca. 6 Wochen von HH nachdem ich anfragte wie ich mir sicher sein kann es ein Orig. Sat. ist, da kannte ich den Thread nicht
                        Sehr schwach von HH

Sehr schön wäre es wenn die Produkte eine Art Code Aufkleber als Schutz haben wie bei den Xenon Birnen, bei einem Produkt das 50€ koste oder mehr sollte das drin sein, im beideren Interesse

Oder noch besser, das fälschen durch bessere Preispolitik an den Rand zu drängen
                        Hand aufs Herz, ein Sat. muss keine 50€ kosten, das ist überzogen und deshalb erst interessant um Plagiate herzustellen,
                        Aber im momentanen Ist Zustand soll man 50€ zahlen und kann sich ohne einschicken zum Hersteller nicht mal sicher sein ein Original gekauft zu haben, das ist doch totaler Mist

Also HH denkt mal bitte darüber nach, Aufkleber oder Software im Sender der sie erkennt
                        Zuletzt geändert von Voodoo; 29.08.2018, 01:08.
                        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Oxigen
                          Gelöscht
                          • 26.01.2013
                          • 1193
                          • Stephan
                          • Oberhausen

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
                          Oder noch besser, das fälschen durch bessere Preispolitik an den Rand zu drängen
                          Hand aufs Herz, ein Sat. muss keine 50€ kosten, das ist überzogen und deshalb erst interessant um Plagiate herzustellen,
                          Aber im momentanen Ist Zustand soll man 50€ zahlen und kann sich ohne einschicken zum Hersteller nicht mal sicher sein ein Original gekauft zu haben, das ist doch totaler Mist

Also HH denkt mal bitte darüber nach, Aufkleber oder Software im Sender der sie erkennt
                          Das wäre wünschenswert da der neue DSMX Sat mit sagenhaften 59 Euro zu Buche schlägt.
                          Aus 34 Dollar werde 59 Euro. Das ist kein Einzelfall, bei manchen Artikeln langen die richtig zu.
                          Spektrum Satellitenempfänger DSMX SPM9745 günstig von freakware - EnglishThe next generation of Spektrum remote receivers are here with the SPM9745 and SPM9746 Receivers. Featuring a user friendly antenna setup that allows for the antenna to be placed in 2 positions, making installation into those tight projects easier than ever. Fully compatible with DSMX a...
                          Zuletzt geändert von Oxigen; 29.08.2018, 04:40.

Kommentar

• michaelczaja
                            Senior Member
                            • 27.09.2014
                            • 1489
                            • Michael
                            • Duisburg

nicht bei ebay kaufen
                            Michael

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4847
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Bei der Preispolitik die HH an den Tag legt, kann man eigentlich nur noch "Fälschungen" bei ebay kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon solch vermeintlichen Fälschungen habe, da sie aber in Reichweite, Auflösung und Zuverlässigkeit nicht von den Originalen zu unterscheiden sind, ist mir das aber sowas von egal.
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Voodoo
                                Member
                                • 25.06.2017
                                • 162
                                • Mladen
                                • Bermatingen am Bodensee

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                                nicht bei ebay kaufen
                                wie ich bereits schrieb, egal wo du sie kaufst, du kannst dir NIE sicher sein dass es Originale sind
                                Das ist ja das Problem

Ausser v. im Shop von HH selbst

Das Problem sollte und muss von HH gelöst werden

Einfach nur traurig wie die momentane Situation

Komisch ist die email aber schon, die sie mir schickten
                                Zum Schluss sind das dann echt noch Originale die für den Asiatischen Markt gemacht werden, und eventuell es mehr wie einen Hersteller gibt, und deshalb manch kleine Unterschiede im Endprodukt

Die Originalen wenn man sie mal so nennen will kommen ja auch aus China

Oder der Hersteller der Originalen macht eine optisch leicht (so würde ich das machen) veränderte extra Charge um es wie Plagiate aussehen zu lassen um das das Licht nicht auf sich zu richten, und verscherbelt die auf anderen Wegen wegen dort höherer Margen
                                Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

Lädt...
                                X