Sichere Erkennungsmerkmal originaler Spektrum-Sats

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Sichere Erkennungsmerkmal originaler Spektrum-Sats

Ja und was soll da drauf sein ? Counterfeit in China ?
    So einfach kannst du die Fälschungen nicht erkennen. Du nicht, ich nicht. HH kanns vielleicht mit einem nicht dokumentiertem Kommando oder anhand der Seriennummer des Chips.

Sind bei den originalen auch Kreuzschrauben ? Die Empfänger haben Imbus, bei den Sats weiss ich es jetzt nicht auf Anhieb, könnten aber Kreuz sein.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• MichaelF
      Member
      • 02.05.2012
      • 255
      • Michael
      • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Haben die bis jetzt funktioniert ? Wenn die doch keine Auffälligkeiten zeigen würd ich mir da keinen Kopf machen...

Wenn HH die nicht mehr raus rückt muss halt ein Anwalt ran und die Dinger raus klagen.

Gruß,
      Michael

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von MichaelF Beitrag anzeigen
        Haben die bis jetzt funktioniert ? Wenn die doch keine Auffälligkeiten zeigen würd ich mir da keinen Kopf machen...
        Dabei gebe ich dir Recht. Wenn die Dinger laufen, dann ist es doch ok.

Binden die Sats wieder, wenn du im gebunden Zustand den TX aus- und wieder einschaltest?

Wenn HH die nicht mehr raus rückt muss halt ein Anwalt ran und die Dinger raus klagen.
        Da gebe ich dir nicht Recht! Wer diesen Weg ernsthaft bestreiten will, hätte lieber von Anfang an das Geld in "echte" HH Produkte investiert

Kommentar

• Hobbit
          Member
          • 10.03.2011
          • 660
          • Peter
          • im Westerwald

Gruß,
          Michael
          Ich hab die Sats noch gar nicht eingebaut bzw. getestet. Habe diese und den Logo zwar schon ein Jahr, aber ein "mentales Formtief" hatte mir eine lange Pause auferlegt, und jetzt soll es halt mit dem Aufbauen usw. weitergehen

Nee, also jetzt den Aufwand betreiben und Anwälte einschalten usw. falls HH die Dinger nicht rausrücken will, da habe ich ja mal gar keine Motivation für.
          Ich möchte lieber bauen und fliegen und sonst noch so meinen Spaß am Leben und mit der Familie haben...
          GruÃ? Peter

Kommentar

• MichaelF
            Member
            • 02.05.2012
            • 255
            • Michael
            • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen

Nee, also jetzt den Aufwand betreiben und Anwälte einschalten usw. falls HH die Dinger nicht rausrücken will, da habe ich ja mal gar keine Motivation für.
            Ich möchte lieber bauen und fliegen und sonst noch so meinen Spaß am Leben und mit der Familie haben...
            und da geb ich dir völlig recht

Kommentar

• Inder-Nett
              Senior Member
              • 09.07.2012
              • 1559
              • Lutz
              • Seligenstadt

Ich frage mich gerade, welchen Wert es haben soll, zweifelsfrei zu wissen, ob das Originale oder Fälschungen sind. Ich habe bei dem Spektrum Zeugs derartig gravierende Qualitäts-Schwankungen erlebt, dass das auch durch Produkt-Fälscher nicht zu unterbieten ist.
              Probier die aus (mit Reichweitentest) wenn sie funktionieren dann ists gut, wenn nicht, dann ists auch egal, ob Original-Pfusch oder kopierter Schrott.
              Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                Ich frage mich gerade, welchen Wert es haben soll, zweifelsfrei zu wissen, ob das Originale oder Fälschungen sind.
                Das ist aber hoffentlich nicht Dein Ernst?
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Das ist mein völliger Ernst und nach meinen Erfahrungen mit Original Spektrum Hardware sehe ich darin keinerlei Vorteil für den Kunden. Wenn das Modell wegen Sync Loss runter fällt, dann schlägt das mit einem Original Empfänger nicht sanfter ein.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                    Das ist mein völliger Ernst
                    Schön, Deine Meinung.
                    Akzeptiert und respektiert.

Jedoch wenn ich mir etwas kaufe und es als original angepriesen wird, dann will ich auch das original und keine Fälschung.
                    Unabhängig davon das vielleicht auch die Fälschung einwandfrei funktioniert.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hobbit
                      Member
                      • 10.03.2011
                      • 660
                      • Peter
                      • im Westerwald

Kann man eigentlich einen DSMX-Satellit auch an einem DSM2 - Empfänger betreiben? (ich selbst glaube eher nicht).
                      Dann könnte ich die Satelliten an meinem 450'er Heli testen.
                      GruÃ? Peter

Kommentar

• MichaelF
                        Member
                        • 02.05.2012
                        • 255
                        • Michael
                        • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Das geht! Der Sat arbeitet dann aber auch nur mit DSM2.

Gruß,
                        Michael

Kommentar

• Horizon Hobby
                          Horizon Hobby

Hi,

habe eben diesen Thread entdeckt. Dazu muss ich einigs sagen.

Ja wir können das zweifelsfrei feststellen. Teilweise reicht auch schon ein Bild.
                          Wenn wir das ßberprüfen und es ist eine Fälschung, bekommt der Einsender den Empfänger/Sat natürlich wieder zurück. Allerdings muss er dann die Rücksendekosten selbst tragen.

Bei den Bilder in Beitrag #13 von Hobbit handelt es sich eindeutig um eine Fälschung.

mukenum schreibt im Beitrag #8 vom AR6200. Dieser Empfänger ist seit Jahren bei uns nicht mehr lieferbar. Wenn Händler den noch anbieten sollte man extrem vorsichtig sein.

DSM2 und DSMX Satellitten sind untereinander nicht kombatibel. Ein DSM2 Empfänger benötigt auch zwingend einen DSM2 Sat und DSMX einen DSMX Sat.

Klar gibt es Kopien die Funktionieren. Sowohl bei Empfängern wie beim Sat. Aber je mehr 2,4GHz System gleichzeitig laufen desto riskanter sind diese Empfänger/Sats im Betrieb und es steigt das Risiko eines Ausfalls. Wenn es dumm läuft, reicht schon ein zweiter Sender.

Gruß Horizon Team
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2015, 14:31.

Kommentar

• Fabe
                            Member
                            • 27.04.2011
                            • 381
                            • Fabian
                            • Dahn

Der kreuzschlitz hats verraten
                            Logo Xxtreme 700
                            Logo Xxtreme 480
                            VBar Control

Kommentar

• Hobbit
                              Member
                              • 10.03.2011
                              • 660
                              • Peter
                              • im Westerwald

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
                              Hi,

habe eben diesen Thread entdeckt. Dazu muss ich einigs sagen.

Ja wir können das zweifelsfrei feststellen. Teilweise reicht auch schon ein Bild.
                              Wenn wir das ßberprüfen und es ist eine Fälschung, bekommt der Einsender den Empfänger/Sat natürlich wieder zurück. Allerdings muss er dann die Rücksendekosten selbst tragen.

Bei den Bilder in Beitrag #13 von Hobbit handelt es sich eindeutig um eine Fälschung.

mukenum schreibt im Beitrag #8 vom AR6200. Dieser Empfänger ist seit Jahren bei uns nicht mehr lieferbar. Wenn Händler den noch anbieten sollte man extrem vorsichtig sein.

DSM2 und DSMX Satellitten sind untereinander nicht kombatibel. Ein DSM2 Empfänger benötigt auch zwingend einen DSM2 Sat und DSMX einen DSMX Sat.

Klar gibt es Kopien die Funktionieren. Sowohl bei Empfängern wie beim Sat. Aber je mehr 2,4GHz System gleichzeitig laufen desto riskanter sind diese Empfänger/Sats im Betrieb und es steigt das Risiko eines Ausfalls. Wenn es dumm läuft, reicht schon ein zweiter Sender.

Gruß Horizon Team

Hallo Gernot (Horizon Hobby)
                              vielen Dank für den Kommentar und für die Bewertung der Bilder, nun sind alle Zweifel beseitigt und ich kann mir das Einschicken der gefälschten Satelliten sparen.
                              GruÃ? Peter

Kommentar

• Inder-Nett
                                Senior Member
                                • 09.07.2012
                                • 1559
                                • Lutz
                                • Seligenstadt

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                ...
                                Jedoch wenn ich mir etwas kaufe und es als original angepriesen wird, dann will ich auch das original und keine Fälschung.
                                Der Einwand ist berechtigt, aber ein 3/4 Jahr nach dem Kauf ist es für diese ßberlegungen ein bisschen spät. Da kann der Produkt-Fälscher leicht behaupten, dass er korrekt geliefert hätte und die Empfänger in der Zwischenzeit beim Kunden ausgetauscht wurden.

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
                                ...
                                Mal abgesehen vom für den Hersteller höchst unerfreulichen Aspekt der Produktpiraterie ist diese Panikmache unangebracht. Technisch bedenklich sind nicht die gefälschten Empfänger, sondern gefälschte Sender/Sendemodule.

Aber auch da ist Horizon Hobby selbst schuld, denn wer einen anderen Sender mit einem Spektrum-Model ausstatten will, dem bleibt nur die Fälschung!

Kommentar

Lädt...
                                X