Interessant ist, daß die MX22 für den japanischen Markt mit 7 Punkt Kurven ausgeliefert wird. Der Sender kanns also, wenn er darf
Die MX 22 wird von JR als PCM9 für den japanisch occupierten Markt mit einer anderen Software augestattet, da "man" dort angeblich mit der deutschen Strukturierung nicht klarkommt. Ich weiß nicht, ob man dazu die Modellflieger gefragt hat, oder ob das die Monopolisten einfach so behaupten. Soll ja nicht unüblich sein.
... da muß ich Uli zustimmen.
Wegen Umstieg auf Handsender bin ich von einer MC-24 auf die MX 22 umgestiegen.
An der MX 22 vermisse ich:
- mindestens eine fehlende Flugphase
- weitere Punkte für die Gaskurven (7 Punkte bei MC 24 haben mir gereicht)
- die erweitere Funktion im Helimischer (Kanal 7 und Kanal 8 offset, ... )
- 2 fehlende Kruvenmischer (für flugphasenabhängige, Ausschlagsabhängige (Roll und Pitch) Gasbeimischung)
Zu schätzen weiß ich:
- klare, einfache (auch durch die MC24 bekannte) Menustruktur
- erweitere Funktionen in Flächenprogrammen (Ich segel auch hin und wieder)
- Digitaltrimmung
- erschwingliche Anschaffung.
Es wird peinlichst darauf geachtet, daß die nächstteure Anlage ein wichtiges Merkmal bietet, auf das man schwerlich verzichten kann.
Ja, genau das ist der Punkt. Versetzen wir uns doch mal in die Sichtweise des Herstellers. Wir würden es doch genauso machen.
Das bißchen mehr als Speicherplatz, was die MC24 im Gegensatz zur MC19 hat, kostet ein paar Euro. Und Software kostet nur den Programmieraufwand, also für den Hersteller einen Einmalaufwand.
Wenn ich also mit ein paar Euro der "proportionalen herstellungskosten" einige Hundert Euro mehr vom Endkunden verlangen kann, dann doch nur, wenn ich entscheidende Details weglasse.
So funktioniert die Marktwirtschaft, doch bevors offtopic wird, mache ich besser mal Schluß, bevor ich mir noch nen Anschiss einhandle ;(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar