Welcher Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chromolus
    Chromolus

AW: Welcher Sender?

Erstmal Danke an alle für die zahlreichen Antworten!

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
    man fängt mit einfachsten Hubis an (evt. sogar Koax), und arbeitet sich dann in Richtung große CP-Hubis hoch
    Da ich ja Neuling bin, traue ich mich jetzt mal folgendes zu fragen

Es gibt also keine Sender mit denen man die kleinen bis großen bedienen kann, da es Senderprotokoll abhängig ist?

Sprich es gibt für die Sender keine unterschiedlichen Protokolle ...

Da ich einen mini Koax und einen 180er mit FB (Spielzeug!) besitze, habe ich vor (wenn ich auch den Sim beherrsche) so in der 300/400er Klasse anzufangen, wobei ich mich hier nicht festgelegt habe.

Gruß
    Karsten
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2015, 15:13.

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Hi,
      Es ist schon möglich, einen Sender für klein bis gross zu haben.
      Beispielsweise Spektrum.
      Da gibt es alles an Helis vom Koax über fixed Pitch, Quad, CP Nano, Micro usw.
      Und eben Empfänger die Du zum Steuern grosser Helis verwenden kannst.
      So ausgeprägt meines Wissens nach gibt's das aber nur bei Spektrum.
      Gruss Reimund

Kommentar

• Nippi
        Nippi

Deswegen habe ich mir eine Dx9 geholt, kann meine ganzen Blades fliegen + mein KDS 450 + mein RaceQuad. Eine Funke für alles

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Du kannst mit jedem Sender jedes Modell steuern in das Du einen Empfänger verbauen kannst.

Nur gibt es mittlerweile sehr viele Modelle, wo Du keinen eigenen Empfänger einbauen kannst, da schon eine "macht alles Platine - inkl. Empfänger" verbaut ist, die obendrein winzig ist und nur 4 Gramm wiegt !!!

Solche Modelle gibt es wie Sand am Meer, es gibt auch viel Schrott darunter, meist kommt mit jedem Modell gleich auch immer eine Fernsteuerung dazu - nur wer will schon Fernsteuerungen zu Hause stapeln .......

Es gibt einige Modell Ready for Hot, die gehen dann mit entsprechendem Hot Sender !
          Dann gibt es Modelle von Walkera, rate mit welchen Sendern die gehen, natürlich Walkera.
          Dann gibt das gleiche Spiel von Nine Eagles - geht dann mit Nine Eagles Funke usw. usw.

Die größte Auswahl von BNF-Fliegern ( Bind to Fly ) hat Horizon Hobby, mit den E-Flite und Parkzone Modellen, die gehen halt nur mit Spektrum Sendern !

Aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten mit Sender Fa. X ein Mirco Modell von Firma Y zu fliegen - aber da wird es dann noch etwas komplizierter -

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
          X