Welcher Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chromolus
    Chromolus

Welcher Sender?

Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Helifliegerei und möchte in die gesamte Thematik einsteigen. Dazu fehlt es mir aber an Wissen. Je mehr ich hier lese, umso mehr Fragen stellen sich mir. Drum frage ich nun einmal Euch

Klar ist mir, das wenn ich einen bzw. den Heli im Sim nicht beherrsche, ich gar nicht erst anfangen sollte real zu fliegen.

Da stellt sich mir dann aber die Frage, welchen Sender sollte ich mir denn anschaffen? Ich möchte nicht einen 08/15 Sender erwerben und hinterher aufrüsten müssen. Wenn dann sollte es von vorherein ein Sender sein, mit dem ich später auch real fliege.

Worauf muss ich achten bei der Wahl des Senders? (Pult möchte ich nicht)
    Wonach richtet sich die Wahl?
    Welche Sender verwendet Ihr?

Danke für Eure Hilfe!

Karsten
  • hydro-heli
    Member
    • 22.11.2013
    • 51
    • Oliver
    • MFG Diessenhofen & Weinland

AW: Welcher Sender?

Hallo Karsten

Meine Geschichte:
    Habe mit einer DX8 von Spektrum begonnen, da ich mit einem Sim und dem Mcpx von Blade gestartet bin.

Danach habe ich gemerkt, dass in meinem Verein viele Futaba fliegen und bei Fragen zum Spektrum Sender viele Ratlos waren.

Kaufte mir dann eine gebrauchte T12Z. War super zufrieden damit. Dann wollte ich Telemetrie verwenden und bin dann bei der Futaba T14SG gelandet.

Nun fliege ich die T14SG aus ßberzeugung da:
    - Sbus Empfänger eine tolle Sache an jedem FBL System sind
    - Dank dem FHSS Protokoll auch BNF Modelle wie der TRex 150 oder 250 unterstützt werden
    - Die Fernsteuerung gute Telemetrieunterstützung hat
    - Die Fernsteuerung Sprachausgabe hat (Batteriekapazität per Sprachansage)
    - Die Fernsteuerung leicht ist
    - Der Lipo lange hält
    - Und Preis/Leistung stimmt

Gruss

Oli
    Goblin 770 Comp., Kosmik 160, Vortex VX1n
    Goblin 380, HBW PP 100, Vortex VX1n
    Jeti DS-14

Kommentar