Nun ja, unterm Strich ist HH auch nur ein Unternehmen, was Geld machen will, nix anderes als bspw. Mikado...
Und wenn man ein neues Produkt zu zeitig ankündigt, ist doch klar, dass das die Verkaufszahlen des "alten" schmälert.
Ich finde die Politik von HH in Ordnung - insbesondere den fairen Support.
Das ist ja alles Ok und natürlich muss jedes Unternehmen Geld verdienen. Nur alles hat Grenzen und die setzt jeder für sich anders. Mir hat halt nicht gefallen, dass es kein Update für die DX 18 V1 auf V2 gab, was leicht realisierbar gewesen wäre. Und weil ich Sprachausgabe und vollwertige Telemetrie wollte, habe ich mich dann wo anders umgesehen. Das heißt aber nicht, dass die Produkte schlecht sind. Meine DX 18 V1 mag ich immer noch sehr gerne und bebutze sie für meine Kopter und meine Fläche, wobei die Fläche wohl als nächstes umgesellt wird.
Gruß, Georg
Sag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.
Es gibt eine "Upgrademöglichkeit". Deinen Sender einschicken, 400€ zahlen, einen neuen bekommen. Aber wie du schon erwähnt hast, nicht das gelbe vom Ei, wo es doch einfach möglich wäre, die alte "aufzuarbeiten".
Wobei die Sprachausgabe beim Helifliegen total überschätzt wird, das ist nicht nötig. Da tut es die alte 18er auch vollkommen. Für die Fläche machts schon Sinn, und wahrscheinlich auch für Copter. Dort wo man viele Flugphasen hat z.B.
Ich geb meine alte nicht her, mal abgesehen daß sie noch tadellos funktioniert hab ich so ein vollwertiges Backup und einen Zweitsender zum rumspielen im Büro (wenn ich für euch mal wieder was ausprobiere )
ßbrigens listet sie der Schweighofer um 329 mit AR8000. Das wären für den Solosender vielleicht 250€. Wäre mir persönlich zuviel, zumindest wenn sie nur 1 Antenne und keine Vibration hat.
Der Liefertermin vom Schweighofer klingt allerdings vielversprechend, das Ding sollte in 1-2 Wochen aufschlagen.
Wenn wer Lust und Bedarf hat, die DX7 kann man mittlerweile kaufen
Der Schweighofer hats um 329€, Live Hobby und Modell-hubschrauber.at um 296€ (dürfte der Einführungspreis sein), usw.
Lieferumfang ist LiIon Akku+Ladegerät und AR8000.
Zuletzt geändert von mukenukem; 06.02.2015, 13:48.
Lohnt sich bei dem Preis nicht gleich ne DX9? Also die DX6 für einen Anfänger und wenn man mehr will die DX9. So sehe ich das.....oder habe ich da einen Denkfehler?
Du hast halt einen Empfänger dabei, den du auch um 59€ bekommst.
Ich würde eher die DX9 nehmen. 2 Antennen sind schon gut, die kannst nicht falsch halten. Ladeelektronik im Sender und nicht wie bei der DX7 im Akku (ist derselbe wie in der DX6). 2 Analoggeber mehr. Trimmer.
Ich persönlich sehe eigentlich keinen Markt für die DX7. Zumindest um den Preis. Meine bescheidene Meinung.
Und wenn Sie jetzt zuschlagen, bekommen Sie noch eine mit DSM2 und 11ms.
Zuletzt geändert von mukenukem; 07.02.2015, 10:39.
Hallo
Denke in ein paar Wochen wird die Dx7 für ca. 240 Euro ohne Empfänger zu bekommen sein und dann lohnt der kauf weil die Differenz zur 9 schon erheblich ist,gerade für Anwender denen nur der 7 Kanal wichtig ist zb. Rettung etc.
Gruss Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar