hat jemand Erfahrung und genaue Kenntnisse wie man bei der Devo10 Sendemodule einbaut? Mir geht es auf den Keks, dass man ständig mit den vielen nicht kompatiblen Sendern, Empfängern und Protokollen rummacht. Deshalb wollte ich aus der Devo 10 eine eierlegende Wollmichsau machen.
Ich habe mir die Devo 10 für meinen Robbe Blue Arrow Trainer CP gekauft.
Ich würde die Devo 10 auch gerne für meine V922 nutzen, und auch für meinen V929Quadcopter, da ich damit das Modell viel genauer einstellen kann, als mit den mitgelieferten Standartfunken.
Ursprünglich wollte ich es vermeiden, gleich an der neuen Funke rumzulöten, und hatte mir für den V922 ein Link Modul (HT-8) aus China bestellt. Dies ist schon 2 Monate auf dem Postweg. Glaube nicht mehr, dass noch was geliefert wird. Vielleicht hockt der Zoll drauf. Werde jetzt sehen, dass ich den Schotter zurückbekomme. Na ja, in Deutschland ist mir das Modul zu teuer, außerdem finde ich es fast eleganter, wenn das alles über die Funke läuft.
Es gibt zwar Anleitungen mit Bildern bei Deviation, teilweise sieht man dort aber auch nicht alles so gut. Habe nicht vor die neue Devo gleich zu schrotten. Würde mich auch nur ran trauen, wenn jemand eine 99,9 % sichere Anleitung hat oder kennt.
Ich habe schon mal ein bisschen recherchiert. Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man für den V11 oder V929 den A7105 Chipsatz und FLYSKY Protokoll. Für den V922 (das wäre mir am wichtigsten), den NRF42L01 Chipsatz und das HISKY Protokoll. Hier gibt es eine Teil für den V922, das wohl vermutlich in die Devo 10 Antenne geschoben wird oder so?
DEVO Transmitter Tuner Modified For HCP80 HCP100 WLtoys V922 - US$8.93
Einen A7105 Chipsatz kriegt man auch in China. Und wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, können auch 2 Module in die Devo 10 eingelötet werden.
Die Devo 10 kann zwar viele Protokolle, aber oft werden dann doch noch die entsprechenden Sendemodule benötigt.
Das wäre jetzt eine gute Aufgabe für die Winterzeit...
Vielleicht gibt es auch Gleichgesinnte mit ähnlichen Absichten, und man könnte es im Team erarbeiten. Ich bin nämlich noch nicht so der Profi..
Ach ja, bitte macht keine "soll ich nicht, darf ich nicht" Diskussion" draus. In D wird genug reguliert, und wenn ein Anfänger mit einem 700er loslegt, ist es ja auch nicht verboten.

Kommentar