DX8 "noch" kaufen
Einklappen
X
-
AW: DX8 "noch" kaufen
Die neue Dx6 hat drei 3-Wege und vier 2-Wege Schalter.Zitat von stl Beitrag anzeigenWas mich an der DX8 auch reizt, ist dass ich immer drei-Wege-Schalter habe. Die neue DX6 hat nur zwei Wege. Bei meiner alten DX6i hat mich immer ein wenig gestört, dass ich nur eine Drehzahl bzw. mit Umwegen auch zwei fliegen konnte.
...
VG
Stephan[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Wohl noch nie was von Emanzipation gehört......viele denken, die gilt nur für Frauen!Zitat von StephanH Beitrag anzeigenNicht, dass dann die Freundin noch fort geht :-)
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Die alte DX6i ist zwar nichts besonderes, aber mach sie mal nicht schlechter, als sie ist. Zwei Flugphasen hat sie nun schon. Und wenn du den Throttlehold noch dazurechnest, dann sind es sogar drei. Von daher, sind zwei unterschiedliche Drehzahlen selbst mit der alten Funke kein Problem.Zitat von stl Beitrag anzeigenBei meiner alten DX6i hat mich immer ein wenig gestört, dass ich nur eine Drehzahl bzw. mit Umwegen auch zwei fliegen konnte.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Versteht mich nicht falsch. Die DX6i war und ist eine gute Funke, ich war damit auch zufrieden, und zwei Drehzahlen gingen auch, wenn man auf beide Flugzustände eine Gerade bzw. eine V-Kurve legte, je nach Regler- oder Stellerbetrieb. Ich finde es bei der DX8 nur etwas komfortabler mit den drei Flugphasen, da ich dann eine Gasschräge behalten kann, um meinen Heli von Hand anzufahren (hatte mal einen Regler mit schlechtem Sanftanlauf) oder den Regler per Funke mal umzuprogrammieren, ohne vorher die Gasgerade zu ändern.
VG
Stephan
Kommentar
-
Hallo,
vor drei Jahren bin ich von der alten DX6i auf die DX7s (Software ähnlich DX8) umgestiegen - und der Komfortgewinn war schon ENORM, finde ich.
Hat sich total ausgezahlt.
Beleuchtung hab ich mir selbst eingebaut und Lipo dazu gekauft.
Jetzt nach drei Jahren wollte ich halt ... eine Flugphase mehr, und vor allem komm ich schon lange nicht mehr mit den nur 20 Modellspeichern der DX7s aus, musste dauernd schon Modelle löschen (sch... Sucht).
Hab mir dann auch kurz überlegt, DX8, ist ja super, 159 €, geschenkt...
Dann hab ich aber doch die "blöde" Entscheidung getroffen und mir die DX9 black gekauft. Aber getan hätt es die mehr als 300 € billigere DX8 genau so.
Bereuen tu ich's trotzdem irgendwie net, ... ihr kennt das ja.
Ich find die DX8 für 159 ist ein EXTREM gutes Angebot.
Und im Vergleich zur (alten) DX6i (nicht neuen DX6) auch ein extremer Komfortgewinn bezüglich Programmierung (plus Beleuchtung, ...).
Grad als Anfänger hab ich mir mit der DX6i doch anfangs etwas schwer getan... heute, wo ich diese ganzen Flugphasen, Gas- und Pitchkurvensachen längst verinnerlicht hab, wär das natürlich kein Problem mehr.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo.
Habe am WE mit der DX8 ein wenig rumgespielt. Gefaellt mir gut die Funke. Leider hat meine Funke ab Werk das bekannte Problem mit dem "klebrig" laufenden Pitch-Knueppel. Der Effekt wird schlimmer je staerker ich die Reibung einstelle. Wahrscheinlich muesste ich die Funke aufmachen und der Blattfeder ein wenig fett goennen. Ich werde morgen die Funke bei HH in Elmshorn mal auf den Tresen legen. Mal sehen, was die dazu sagen. Ich habe keine Lust eine nagelneue Funke aufzumachen.
Schoenen Abend noch
Stephan
Kommentar
-
Die gehört etwas eingefahren. Und entweder du verwendest Gearfluid oder PTFE-Folie. Vorher mit Alkohol reinigen. Das Fett ist nicht optimal.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nimm das: Teflon®-Klebeband,Teflon Tape,PTFE,15mm. Meterware, leicht abziehb. Schutzfolie! | eBay
Fett abwischen, Metallbügel säubern und entfetten, das Zeug draufkleben und seitlich abschneiden, und der Knüppel fühlt sich so gut wie nie an.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wie genau kommt man denn an die Metallbügel etc. dran???Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenFett abwischen, Metallbügel säubern und entfetten, das Zeug draufkleben und seitlich abschneiden, und der Knüppel fühlt sich so gut wie nie an.
Kommentar

Kommentar