Im Augenblick besitze ich eine DX6i und ich gehe mit dem Gedanken schwanger auf eine DX8 zu wechseln, da es diese gerade sehr preiswert zu bekommen ist. Mir gefällt die DX8 gut. Die Funke ist wohl gerade so preiswert, da es bald einen Nachfolger gibt.
Im Augenblick besitze ich eine DX6i und ich gehe mit dem Gedanken schwanger auf eine DX8 zu wechseln, da es diese gerade sehr preiswert zu bekommen ist. Mir gefällt die DX8 gut. Die Funke ist wohl gerade so preiswert, da es bald einen Nachfolger gibt.
Kann man die DX8 noch bedenkenlos kaufen?
Viele Grüße
Stephan
um 150 kannste nix falsch machen, beim schweigi, aktuell ist was anderes, die dx9 kostet glaub 350
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Ist ein solider Sender, Software ist ausgereift und ordentlich getestet. Um 150 Eier kannst nicht viel falsch machen, wenn du die 8 Kanäle brauchen kannst. Ein Vorteil gegenüber der neuen DX6: Die DX8 kann Powerbox, darüber zeigen die ganzen erhältlichen Kapazitässesoren (nicht von Spektrum, denn die haben keinen) die Kapazität an. Das kann die DX6 nicht.
Ansonsten ist die Software der DX6 leistungsfähiger und etwas flexibler, Schalterbelegung ist bei der DX8 etwas eingeschränkt, passt aber für die meisten Leute (ansonsten kann man mittels Modelldateien die Schalterbelegungen selber ändern )
Wie gesagt, wenn du die 8 Kanäle brauchen kannst, und nach Kapazität fliegen willst, dann machst nix falsch (Sprachausgabe ist für Helis eher unnötig).
150,-- find ich ok. Gibt halt keine SW-Updates mehr. Solange am
ßbertragungsprotokoll DSMX nichts geändert wird und der Sender so,
wie er ist ausreicht, spricht eigentlich nichts dagegen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Was mich an der DX8 auch reizt, ist dass ich immer drei-Wege-Schalter habe. Die neue DX6 hat nur zwei Wege. Bei meiner alten DX6i hat mich immer ein wenig gestört, dass ich nur eine Drehzahl bzw. mit Umwegen auch zwei fliegen konnte.
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wird es wohl eine DX8 werden. Freue ich ich auf meine neue Funke. Dann kann bei dem Mistwetter zumindest ein wenig programmieren, nachdem am WE bei meinem Nano CPX die Elektronik gestorben ist und Couchfliegen ausfällt.
Und die DX9 geht wirklich nicht finanziell? Ein paar Mal net fortgehen, ein paarmal die Freundin selber zahlen lassen und so, und schwupps ist sie dein...
Je nach Zeithorizont lässt sie sich ja auch wieder besser verkaufen in zwei, drei Jahren.
Ich habe bei dem Preisverfall auch zugeschlagen. Vor dem Sommer kann ich mir aber noch kein endgültiges Urteil erlauben. Nur bei dem Preis - kann man eigentlich keinen Fehler machen. Hatte vorher (und immer noch) die DX7 und bin damit zufrieden.
@Taumel: Die DX9 könnte ich mir wohl leisten aber ich finden den Mehrpreis schon recht krass und mir pesönlich ist die Mehrleistung das nicht wert. Ist aber mein ganz persönliches Empfinden. Da bin ich dann doch einfach zu sehr "Buchhalter". Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass ich Dinge, die ich mal benutzt habe so gut wie nie gebraucht verkaufe.
Mit der DX8 kann ich jetzt vergleichsweise preiswert realisieren, worauf ich Wert lege, evtl. mal Telemetrie, besseres beleuchtetes Display, Drei-Wege-Schalter, bessere Knüppelmechanik, weitere Taumelscheibentypen (bei FBL später aber ohnehin egal)...
Je nach Zeithorizont lässt sie sich ja auch wieder besser verkaufen in zwei, drei Jahren.
Unwahrscheinlich. Nehmen wir an, dass die DX8 in 3 Jahren gar nicht mehr
verkaufbar wäre, dann wäre es ein Totalverlust von 150,--. Die DX9 müsste man
in 3 Jahren gebraucht noch für 200,-- Euro verkaufen können, um den gleichen Verlust
zu erreichen. Vermutlich wird in drei Jahren eine neue DX9 nicht wesentlich
teurer sein, weil HH schon die DX9 V2 oder gar V3 oder eine "DX8 reloaded"
nachgeschoben hat. Mit Sendern und speziell mit Spektrum-Sendern zu "spekulieren"
ist keine gute Idee.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar