VBAR COntrol und Knüppelschalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: VBAR COntrol und Knüppelschalter

Moin Enrico.
    Die Knüppel sind wohl von RC Technik. Da dort aber keine Knüppel speziell für die VBC gelistet sind, hat wohl der Vorbesitzer etwas modifiziert. Ob er dabei die VBC Knüppel selbst modifiziert hat kann ich nicht sagen. Ich würde Dir empfehlen mal im VStabi Forum nachzufragen. Da bekommst Du bestimmt schnell die richtigen Antworten.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo,
      Hab meine auch umgebaut. Um die Knüppelschalter einzubauen muss man normalerweise die Kunststoffteile wo nachher der Knüppelschalter sitzen soll aufbohren. Ein Rückbau auf die Originalteile wird wahrscheinlich schwierig werden und daher nicht unbedingt passen.
      Wenn man die Haltestifte die sich momentan im Knüppelaggregat befinden ziehen könnte und die originalen mit einer Buchse auf das Mass anpassen könnte....Hättest deine Originalen zurück...
      Vielleicht habenich auch noch die originalen...
      Gruss
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Nelson
        Member
        • 20.06.2011
        • 561
        • Enrico
        • MFC Hochstadt

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
        Vielleicht habenich auch noch die originalen...
        Servus und danke für eure antworten!

Ja die originalen Kunststoffhalterungen wurden aufgebohrt und die Graupner Stifte wurden eingeklebt. Eventuell könnte ich die Stifte mit einem Lötkolben erwärmen und vorsichtig wieder herausziehen und anschließend andere Gewindestifte wieder einkleben.

@Spacebaron wenn du die originalen Stifte und Sticks noch hast bzw. findest wäre ich Dir für eine kurze PM dankbar

Ob bei Mikado die Möglichkeit besteht die Gewindestifte + Kunststoffgimbal als Ersatzteile zu erhalten?
        Zuletzt geändert von Nelson; 17.11.2019, 14:12.
        VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
          Ob bei Mikado die Möglichkeit besteht die Gewindestifte + Kunststoffgimbal als Ersatzteile zu erhalten?
          Denke schon, am besten auch danach im VStabi Forum fragen.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• diabolotin
            Senior Member
            • 08.03.2013
            • 1994
            • Udo
            • Kreis Esslingen

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
            Es gibt viele Pultflieger die sowas nutzen.
            Einige haben bestimmt Vbar gekauft und eventl. nicht als reinen Handsender im Einsatz, sondern in ein Pult eingebaut haben. Da ist sowas nützlich, weil man an die vorderen/seitlichen Schalter nicht mehr so gut ran kommt.
            Bin auch ein Pultflieger seit >30 Jahren, und benutze z.B. Knüppel- Taster und -Schalter.
            Beim Heli den Knüppel- Schalter für die verschiedenen Motordrehzahlen und den Taster für die Rettung.
            Bitte nicht erklären wie -blöde� das ist, es hat sich aus der Sender- und meiner Entwicklung so ergeben. (Angefangen habe ich mit Graupner Miniprop und Segler, dann Pultsender und Verbrennerflugzeuge, bis jetzt Pultsender und Heli. Und es funktioniert sehr gut für mich.)
            Falls sich ein weiterer Fernsteuerungs-Schritt für mich ergäbe, dann zu Vbar. Allerdings nur wenn ich die jahrelang antrainierte Bedienung übernehmen könnte.
            Grüße Udo
            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ich habe die VBCt in einem Pult. Funktioniert für mich sehr gut.
              Liebe Grü�e
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X