Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?
Einklappen
X
-
AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?
Das Neo + Vbar hat derzeit die Nase weit vorn.
Hab alles gängige an Stabis durch.
Ich hab den Umstieg auf die Vbar inkl.Neo nicht bereut bin sogar Fläche damit geflogen die Makrozellen lassen keine Wünsche offen.
Klar sieht der Sender billig aus aber das schränkt in keinster Weise die Funktion ein.
Einzige ßnderung, ich hab die Schalter umgebaut.
Gruß Mike
Kommentar
-
Warum hast du dann vor der DS-16 nicht die DS-14 gekauft?Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenIch hab von den ganzen Features vielleicht 1/5 genutzt.
Kommentar
-
Die gab es vor 2 Jahren glaub noch garnicht.
Ich hab am Freitag auch erst gedacht ...naja ist schon ein Rückschritt in Sachen Design.
Dann haben wir die Helis auf das Neo umgebaut und eingestellt und danach kam der Erstflug und es war ein ganz anderes Gefühl beim Fliegen.
Der Sender ist leicht, die Knüppel ultra präzise und in Verbindung mit dem Neo und eines endgeilen Setups von der Helischule Gonzalez und der Einweisung fliegen die Logos absolut traumhaft.Gru�
Jörg
Kommentar
-
Ehrlich, wenn ihr die Helis nicht selber einstellt ("Setup von der Helischule"), könnt ihr auch keinen Vergleich von Gyros machen, da man ja jeden Gyro weicher, härter, direkter, sanfter, agiler und so weiter einstellen kann.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenmit der Vbar war es nochmal direkter.
Ich habe immer das Gefühl, da ist stets Placebo dahinter.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenDie gab es vor 2 Jahren glaub noch garnicht.
Ich hab am Freitag auch erst gedacht ...naja ist schon ein Rückschritt in Sachen Design.
Dann haben wir die Helis auf das Neo umgebaut und eingestellt und danach kam der Erstflug und es war ein ganz anderes Gefühl beim Fliegen.
Der Sender ist leicht, die Knüppel ultra präzise und in Verbindung mit dem Neo und eines endgeilen Setups von der Helischule Gonzalez und der Einweisung fliegen die Logos absolut traumhaft.
bin auch im Augenblick am Umbau von Graupner auf VStabi NEO/VBar.
Coach im Raum FFB gesucht - RC-Heli Community
Wie hast Du Deinen Umbau gemacht? Selbst oder mit Daniel?
Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen, da Du ja inzwischen damit fliegst?
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
Daniel hat die beiden Helis eingestellt und eingeflogen.
Ich selber habe jetzt noch einen Heli vorbereitet und das Grundsetup über die Vbar gemacht.
Aber da Daniel die Helis so super einstellt, überlasse ich den Rest ihm.
Vom Handling und vom Feeling her ist die Vbar spitze.GruÃ?
Jörg
Kommentar
-
Ja, wer sollte das Setup auch besser einstellen können als er?Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenHallo Wolfgang,
Daniel hat die beiden Helis eingestellt und eingeflogen.
Ich selber habe jetzt noch einen Heli vorbereitet und das Grundsetup über die Vbar gemacht.
Aber da Daniel die Helis so super einstellt, überlasse ich den Rest ihm.
Vom Handling und vom Feeling her ist die Vbar spitze.
Ich versuche, das erstmal alleine oder mit kameradschaftlicher Hilfe hinzukriegen, damit ich es selber lerne.
Bei Daniel möchte ich noch Flugstunden nehmen - da wird er sich das Setup auch nochmal ansehen.
Na, da sind wir ja schon zu zweit hier und können uns vielleicht austauschen.
Mach's gut :-)
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar