Futaba TC7 mit neuen Raptor Paddelalurotorkopf anpassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Futaba TC7 mit neuen Raptor Paddelalurotorkopf anpassen

Hallo,
    habe heute zwei Testflüge mit der neuen Pitchkurve gemacht. War dadurch wieder so feinfühlig wie früher mit dem Kunststoffrotorkopf. Mit dem neuen Alurotorkopf mit den Helitec S-Schlag Rotorblättern sind die 10.5° max. Pitch, absolut ausreichend. Habe echt Power im überfluß, selbst bei 1400U/min! Selbst bei harten Pitchziehen, will er so dermaßen stark nach oben ziehen, das man ihm wieder vorsichtig einfangen muß, was aber nun kein Problem mehr ist.
    Das hat er mit den originalen Holzlatten früher nicht gehabt. Dadurch das ich den Punkt 4 um 1,5% in der Pitchdiagonalen abgeflacht habe, kann ich nun wieder ganz feinfühlig in den Steigflug gehen. Die Landung sah auch wieder sehr schön ruhig aus, als ob eine echte Bell 222 landen würde. Die Werte für Expo und Dual rate habe ich so gelassen, da der Airwolf schon schwerfällig in die Kurven sich legt. Aber mit dem neuen Alukopf könnte er aber wohl jetzt auch ganz anders. Ist aber schön zu wissen, daß wenn man etwas mehr ßbung hat, den Heli später richtig scharf einstellen kann!
    Danke nochmals für die Tipps hier! Habe eben eine kleine Platine zusammengelötet, um eine winzige kleine 433MHz Fernsteuerung noch extra zu verbauen, damit ich dann sogar insgesamt mit den 7 richtigen 2,4GHz zusammen dann 11 Kanäle am Modell schalten kann.
    Dann könnte noch ein Soundmodul, Landescheinwerfer und ein Maschinengewehrsoundgenerator mit an Bord des Airwolfes. Und wenn ein Kopilot mit fliegen kommt, drückt man ihm den kleinen Sender der mit Klettband am Hauptsender befestigt ist, in die Hand, um die Licht /-und Waffentechnik zu steuern, ganz wie bei seinem großen Vorbild.
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hört sich gut an- viel Spaß!

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Hallo,
        ja danke, Dir auch.
        Leider ist aber das Flugwetter die nächsten Tage nicht so schön für weitere Testflüge.
        Aber auf alle Fälle fliegt er jetzt schon mal wieder etwas gutmütiger und nicht so wie ein getunter 3D Helikopter.
        Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
        X