Ich habe meinem Raptor E550S V2 zu Weihnachten einen neuen Paddelalurotorkopf von Quick U.K. spendiert, komplett auch mit einem Thunder Tiger Alu Pitchkompensator. Nach einigen Einstellflügen, habe ich festgestellt, daß er nun mit dem neuen Kopf sehr scharf/sensibel auf Pitchveränderungen reagiert. Mit mit dem alten Kunststoffkopf war er eher träge und gutmütig bei Pitchveränderungen. Muß ich das direkt am Kopf mechanisch verändern, oder gibt es da eine Möglichkeit es direkt im Sender ein wenig zu entschärfen. Oder liegt das einfach am Aluminium, das die Steuereingaben nun direkter sind. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit im Sender, etwas Expo auf Pitch zu geben, oder kann man irgendwie die Servowege im Sender von 100% z. B. auf 60% reduzieren, um ihn etwas ruhiger zu bekommen? Habe im Futaba TC7 Fasst Sender das 140° Taumelscheiben Programm für die Taumelscheibe gewählt!
Würde mich über einen Tipp sehr freuen, denn so ist er mir eindeutig zu scharf geworden, da er auch in einem 600er Airwolf steckt und das Flugverhalten dadurch nicht mehr ganz Scale aussieht!

Gruß Alex

Glaube Rückenflug wäre so jetzt kein Problem mehr, aber das probiere ich lieber nicht mit S-Schlag Rotorblättern! 
Kommentar