Mx 22-Gaslimiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MICHAEL B.
    Member
    • 14.03.2003
    • 104
    • Michael
    • Stralsund

Mx 22-Gaslimiter

Hallo Dick
    bei der MC22 kann man im Menü Helimischer,die Gasposition für Autorotation einstellen.
    Bei mir z.B ist die Einstellung -120%,damit ist der Motor aus-ohne die Trimmung zu betätigen.
    Vielleicht geht das bei der MX22 auch.
    Viele Grü�e
    Michael

Kommentar

• dick
      dick

Mx 22-Gaslimiter

Quote:'der AR schalter hat "Priorität" wird als erstes im Flugphasenmenü invertiert.....'

ist leider bei Gaslimit nicht der Fall

Quote:'brauchst eigentlich auch nicht !da in dieser Schalterstellung nur zum Anlassen
      des Motor verwendet werden sollte und dann eh nur Standgas möglich ist
      bzw eingestellt werden sollte '

So kann man es natürlich sehen, bleibt aber unschön den Motor mit eingeschaltetem
      Gaslimiter nur noch über die Trimmung ausschalten zu können.[/QUOTE]

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Mx 22-Gaslimiter

Hallo,

was macht ihr denn anders als ich? Bei der mc22 hatte ich nen Schieber. Unten=Motor aus, Mitte=Leerlauf (Expo Gaslimit einstellen damit der Leerlauf auch in der Mitte ist), oben Gaslimiter ganz auf.

Man kann auch nen Dreistufenschalter nehmen. Unten Motor aus, Mitte Leerlauf, oben fliegen...

Edit: Wo liegt das Problem mit dem AR Schalter? Wenn der Motor in der AR auf aus steht geht er auch dorthin, der Gaslimiter begrenzt ja nur nach oben nicht nach unten.

Gruss,

Andi Gysi

Kommentar

• dick
          dick

Mx 22-Gaslimiter

COOOOL!!! Das Geht.
          Soll mal jemand etwas gegen diesem Forum sagen............
          Vielen Dank Mike und Michael.

Kommentar

• sharky63
            Member
            • 04.04.2003
            • 161
            • Reimar

Mx 22-Gaslimiter

Hi ALL,
            jetzt haben viele ihre Tricks u.Kniffe berichtet.Erstmal DANKE dafür!Ich habe den Gaslimiter jetzt etwas besser verstanden Das Abarbeiten einer gewissen logischen Abfolge ist dabei sehr wichtig sonst stellt man alles doppelt-oder noch schlimmer-falsch ein ;( Ich bin allerdings der Meinung das so ein Ablaufplan in die Bedienungsanleitung des Senders gehört-mit einer vernünftigen Erklärung der Funktionen!!!Ich habe jetzt für mich eine Einstellreihenfolge erstellt:Erstmal über Servoweg den Gesamtweg von Motor-AUS bis Vollgas(dabei Trimmung auf Mitte-Limiter AUF)Einstellen.Dann den Limiter auf Mitte u.über Limiter-Expo einen ausreichenden Kückenöffnungswinkel einstellen.Bei Vollgas nochmal überprüfen ob das Servo tatsächlich auf Voll-AUF steht.Fertig&#33er Motor wird jetzt nurnoch über den Limiter im Leerlauf verstellt-die Trimmung ist TABU!So lassen sich immer gleichbleibende Wege realisieren.Mal zum Nachdenken:Was soll dann in der Hubi-Programmierung eigentlich noch die Trimmung?Ist Gasservoweg nicht ein feststehender-fixer-Wert?Das schreit förmlich nach einem Update der MX22,oder 8o ?(
            Gruß Reimar
            ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Mx 22-Gaslimiter

Hi!

Hätte da noch 'nen Tipp bzgl. AR bei der MX: Ich habe die AR auf den rechten 3-Stufen-Schalter gelegt. Vorne (unten) ist der Schalter aus. Mitte und oben ist er an. Wenn ich den Schaltr auif Mitte stelle, bleibt also der Motor an. Wenn ich den Schalter ganz nach oben stelle, aktiviere ich einen Mischer (Offset), der dann den Motor ganz ausmacht. So kann man AR trainieren und hat auch Not-Aus und AR-Ernst drin.

Markus

Kommentar

Lädt...
              X