Hallo Dick
bei der MC22 kann man im Menü Helimischer,die Gasposition für Autorotation einstellen.
Bei mir z.B ist die Einstellung -120%,damit ist der Motor aus-ohne die Trimmung zu betätigen.
Vielleicht geht das bei der MX22 auch.
berichtet.Erstmal DANKE dafür!Ich habe den Gaslimiter jetzt etwas besser verstanden
Das Abarbeiten einer gewissen logischen Abfolge ist dabei sehr wichtig sonst stellt man alles doppelt-oder noch schlimmer-falsch ein ;( Ich bin allerdings der Meinung das so ein Ablaufplan in die Bedienungsanleitung des Senders gehört-mit einer vernünftigen Erklärung der Funktionen!!!Ich habe jetzt für mich eine Einstellreihenfolge erstellt:Erstmal über Servoweg den Gesamtweg von Motor-AUS bis Vollgas(dabei Trimmung auf Mitte-Limiter AUF)Einstellen.Dann den Limiter auf Mitte u.über Limiter-Expo einen ausreichenden Kückenöffnungswinkel einstellen.Bei Vollgas nochmal überprüfen ob das Servo tatsächlich auf Voll-AUF steht.Fertig!
er Motor wird jetzt nurnoch über den Limiter im Leerlauf verstellt-die Trimmung ist TABU!So lassen sich immer gleichbleibende Wege realisieren.Mal zum Nachdenken:Was soll dann in der Hubi-Programmierung eigentlich noch die Trimmung?Ist Gasservoweg nicht ein feststehender-fixer-Wert?Das schreit förmlich nach einem Update der MX22,oder 8o ?(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar