Graupner GR-12L Hott Kanal 5 geht mit MicroBeast nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Graupner GR-12L Hott Kanal 5 geht mit MicroBeast nicht

Da ist bei allen senden so wenn du einen 6 Kanal Empfänger nutzt. Genau so wird es gemacht.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Nopy
      Member
      • 20.05.2013
      • 260
      • Norbert

Das mit dem Tauschen der Kanäle hab ich auch schon gemacht aber mit wenig Erfolg.Warum auch immer.Aber wie gesagt nachdem ich einen Geber zugeordnet habe funktionierts.Schätze mal das ich immer noch einen Fehler mache beim zuordnen des Kanals aber das bekomme ich auch noch raus
      Darum schätze ich dieses Forum, da wird man nicht allein gelassen
      Hab ja schon viel Hilfe von Usern bekommen aber wie gesagt so richtig funktionierts nicht.Muß ja auch ohne Geber funktionieren ,wie schon gesagt wurde, im Gyromenü.
      Hab im Trex 550 DFC den GR-24 Empfänger drin und da gings ohne Probleme.Einstecken und fertig.Also kann es ja nur sein das ich das noch nicht schnall wie das mit dem Umschalten des Kanals geht.Obwohl es hier schon gesagt wurde aber manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Bäume

Kommentar

• Leiseflieger
        Leiseflieger

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
        Muß ja auch ohne Geber funktionieren ,wie schon gesagt wurde, im Gyromenü.
        Hab Dir doch geschrieben wie es geht ohne Geber
        Stichwort Nullpunktverschiebung

Dein Gyromenü ist NICHT dafür gedacht, FBL-Systeme anzusteuern sondern normale Standard Gyros (nicht zum Essen!)
        Steht auch genauso in Deiner Anleitung.
        Vergiss also das Gyromenu ganz schnell und frickel da bitte nicht mit Offset etc rum.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2014, 07:32.

Kommentar

• Helitrex
          Member
          • 20.06.2014
          • 294
          • Christian
          • Schwabach/Mfr.

Also den Gyrowert durch das ändern der Servomitte ist schon möglich, ich allerdings habe mit dem Gyro-Offset und einem Poti gearbeitet. So sind Nachjustierungen anfangs möglich und vor allem kann ich im Gyro-Menü Flugphasenabhängig ändern. Noch dazu die Poti´s DV2/DV3 verdreht man ja wohl nicht einfach mal so aus versehen?!
          Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Leiseflieger
            Leiseflieger

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
            vor allem kann ich im Gyro-Menü Flugphasenabhängig ändern
            Könntet ihr mir bitte mal plausibel erklären warum ich einen Gyrowert ja nach Flugphase ändern soll?
            Wenn das Heck bei z.B. 2000 UpM hält dann tut es doch das gleiche bei 2500 UpM?
            Man stellt doch das Heck einmal ein, wenn ich merke die Einstellung ist nicht ganz korrekt dann muss ich nur einen Wert ändern und nicht 2 oder 3 Werte.

Meine Helis verschiedener Grösse habe alle 3 Gaspositionen, Aus, Drehzahl 1 (Rundflug), Drehzahl 2 (Acro).
            Den Gyrowert im Kanal 5 oder 7 habe ich als Nullpunktverschiebung eingestellt, schalte ich die Drehzahl um, hält das Heck und gleicht die Drehmomentänderung ohne weiteres aus.
            Oder gibt es da einfach verschiedene Wege es zu lösen?
            Leute, ihr verwirrt mich

Kommentar

• Helitrex
              Member
              • 20.06.2014
              • 294
              • Christian
              • Schwabach/Mfr.

Also ich habe am 450L 6S bei idle 1 2700 und idle 2 3300 leichte unterschiede, das Heck hat bei 3300 immer gewimmert seid ich das nachjustiert habe gehen beide Flugphasen Top. Ist eben meine Erfahrung, aber das geht ja langsam schon off Topic jetzt denke ich.
              Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Genesis
                Senior Member
                • 13.07.2003
                • 2025
                • Detlef
                • Saarland

Leute, ihr verwirrt mich
                Je höher die Hauprotordrehzahl (dann auch Heckrotordrehzahl), desto weniger Empfindlichkeit braucht man am Gyro, sonst übersteuert er und das Heckservo fängt an zu "Zittern, Wimmern".

das Heck hat bei 3300 immer gewimmert seid ich das nachjustiert habe gehen beide Flugphasen Top
                Passt.

Mann kann es auch so einstellen das man für verschiedene Drehzahlen einen "Mittelwert" der Empfindlichkeit hat, ohne "Wimmern" (ßbersteuern) bei der höchsten Drehzahl.

Frohe Weihnachten.
                GruÃ?, Detlef
                Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Nopy
                  Member
                  • 20.05.2013
                  • 260
                  • Norbert

Ich werde meinen jetzt mal alles neu Einstellen und dann schau ich mal beim Schwebeflug was er macht.Mein großen hab ich ja schon erfolgreich mit der neuen MZ-18 geflogen.Beim 450 er hab ich das Heck mal hin und her bewegt und das MB reagiert drauf und das Heckservo funktioniert jetzt auch.Werde Berichten ob der Schwebeflug erfolgreich war.Wenn nicht ,Weihnachen ist ja nicht mehr weit ,dann kommen noch Ersatzteile auf der Wunschliste

Kommentar

• Nopy
                    Member
                    • 20.05.2013
                    • 260
                    • Norbert

So heute mal den ersten Testflug gemacht und alles funktioniert.Noch ein paar kleine Feinheiten einstellen und dann steht nichts mehr im Weg.MicroBeast funktioniert auf jedenfall aber muß ich noch etwas besser Einstellen.Das mache ich aber wenn mal was weniger Wind ist.
                    Danke Euch für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                    X