Vor allem, vergiss die MX-20, wenn würde ich eine aus der MZ Reihe kaufen.
Langzeit Sender
Einklappen
X
-
-
AW: Langzeit Sender
Genau das ist mir gerade durch den Kopf gegangen.Zitat von realstarman Beitrag anzeigenKadir, entscheide Dich nicht zu früh! Schau Dir mal die Geräte von paar anderen Piloten an. Und vor allem, fass sie an!
Und entwickle erstmal Deinen eigenen Stil. Wenn Du jetzt viel Geld für einen Handsender ausgibst und später doch ein Pult möchtest fällt der Umstieg umso schwerer.
Grüße,
Siegi
Das ich es gerne hätte die Sender vorher in der Hand zu haben.
Ich wüsste jetzt nur nicht wie ich die Möglichkeit dazu hätte.
LG Kadir
Kommentar
-
Ich hatte eine Spektrum Dx10T gekauft, in der Hoffnung, das sei der Sender für die nächsten 10 Jahre, weil ich auf die Werbeversprechen reingefallen war.
Selbst wenn die Unzuverlässigkeit nicht gewesen wäre, wäre das immer noch ein Flop gewesen, allein schon wegen der beschissenen Telemetrie!
Nach 2 Jahren und verdammt vielen Abstürzen habe ich zu einem Jeti DS-16 gewechselt und bin rundum zufrieden.
Für die Nano-Blade-Gurken habe ich ein Spektrum-Sende-Modul vom Hobbyking eingebaut, das funktioniert in der Kombination immer noch besser als die DX10!
PS:
Ich fliege lieber Pultsender, aber der DS-16-Sender hat mir vom Layout besser gefallen, als der DC-16. Für wenig Geld Handauflagen nachgerüstet. .. passt perfekt!Zuletzt geändert von Inder-Nett; 11.12.2014, 00:28.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Oder mach es doch einfach so wie ich:Zitat von flamenco Beitrag anzeigenHallo
Und zwar habe ich folgende frage:
Da ich absoluter Neuling bin und mir eine dx6i anschaffen will,
Dreht sich die frage im kopf ob es nicht sinnvoller wäre direkt ein Sender zu kaufen der mich von der blade msr/x bis hin zum 3d fliegen begleitet. Also ein Sender der mich auf die lange Reise begleiten könnte. So das ich nicht immer irgendwie bei jedem aufstieg auch den sender wechsel. Welche wären da sinnvoll ? Danke für die antworten schonmal im vorraus.
LG Kadir
Kauf dir ganz günstig die Dx6i (ja genau, das alte Modell! Zum Schnäppchenpreis zu bekommen derzeit) und flieg damit so wie ich die kleinen Horizon Hobby / Blade Modelle!
Wenn dir das Fliegen gefällt und du zufrieden bist mit unserem Hobby, dann verkaufst du den "Kleinkram" und auch die Dx6i für das gleiche Geld (relativ Wertstabil weil die neue Funke schon da ist) und holst dir dann das was dir gefällt! Oder du fliegst weiter mit dem Sender!!! So musst du dir keinen Kopf machen über Kohle und was als nächstes kommt .... denn so hast du "wenig" ausgegeben und kannst immer noch entscheiden wie es weitergeht!
Die Dx6i ist super! Lass dir nichts einreden von den alten Hasen hier!
Die Funke ist Top und ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Damit kannst du 450er Größe +++ fliegen. Super Ultra krasses 3D ist damit Möglich! Unglaublich aber Wahr!
Wenn du Geld zur Verfügung hast und mehr Schnickschnack willst dann kannst du dir immer noch so wie ich z.B. eine Mz24 HoTT kaufen mit Touch Display und Sprachausgabe und Telemetrie und Drehpotis und bunter Grafik und MP3 Player der Airwolf Theme abspielt während du fliegst .............. ups ^^
Weisste Bescheid
Zuletzt geändert von Backfisch; 11.12.2014, 02:24.Lg Bastian
Kommentar
-
HahahaZitat von Backfisch Beitrag anzeigenOder mach es doch einfach so wie ich:
Kauf dir ganz günstig die Dx6i (ja genau, das alte Modell! Zum Schnäppchenpreis zu bekommen derzeit) und flieg damit so wie ich die kleinen Horizon Hobby / Blade Modelle!
Wenn dir das Fliegen gefällt und du zufrieden bist mit unserem Hobby, dann verkaufst du den "Kleinkram" und auch die Dx6i für das gleiche Geld (relativ Wertstabil weil die neue Funke schon da ist) und holst dir dann das was dir gefällt! Oder du fliegst weiter mit dem Sender!!! So musst du dir keinen Kopf machen über Kohle und was als nächstes kommt .... denn so hast du "wenig" ausgegeben und kannst immer noch entscheiden wie es weitergeht!
Die Funke ist Top und ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Damit kannst du 450er Größe +++ fliegen. Super Ultra krasses 3D ist damit Möglich! Unglaublich aber Wahr!
Wenn du Geld zur Verfügung hast und mehr Schnickschnack willst dann kannst du dir immer noch so wie ich z.B. eine Mz24 HoTT kaufen mit Touch Display und Sprachausgabe und Telemetrie und Drehpotis und bunter Grafik und MP3 Player der Airwolf Theme abspielt während du fliegst .............. ups ^^
Weisste Bescheid

Bin gerade auf der Arbeit und lach mich zu Tode wegen deinem Beitrag. Echt super formuliert mitten in der nacht
aber logisch klingt es allemale...
Danke und beste grüße
Kadir
PS: Ich liebe Backfisch
Kommentar
-
Genau das meinte ich auch. Erstmal fliegen, lernen, schauen. Dann was Gescheites kaufen.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenOder mach es doch einfach so wie ich:
Weisste Bescheid
Und wenn Du angibst, wo Du wohnst, dann findest Du evtl. ein paar Kollegen, die mal mit Dir fliegen gehen. Da kannst dann evtl. mal so eine "große" Funke anfassen.
und, wie gesagt, ein par Flugstunden sind enorm lehrreich und dabei kannst auch mal eine andere Funke ausprobieren.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Oder man benutzt sie einfach für den Simulator.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenOder du fliegst weiter mit dem Sender!!!
Mach ich so mit meiner MTT6-Funke aus dem RTF Paket (ähnlich der DX6i).
Kommentar
-
Also mit der dx6i würde ich nix größeres wie 450 fliegen... Spektrum war mir mit zu viel Kästchen verbunden die man gebraucht hat wenn man telemetrie auch noch wollte, hatte man noch sats usw... Im Endeffekt bin ich von der dx9 zur mx16 gewechselt und bereuh es nicht. Mit den Menüs bin ich bei spekki auch klar gekommen finde sie aber viel komplizierter da gerade bei der neuner alles verschachtelt ist und für alle Informationen tausend mal ins nächste Menü muss. Das Menü bei graupner ist vielleicht nicht ganz logisch mit seinen oberpunkten dennoch total zu simpel zu verstehen und am Ende ist man einfach nur froh wenn der heli Grad bei den kleineren nicht so voll gepackt ist. (mein Protos hatte gefühlte 500g Spektrum dabei so voll war der mit sats Empfänger, telemetrie)
Kommentar
-
Hallo Kadir,
jetzt klinke ich mich hier auch mal ein
.
Also ich seh es so wie Backfisch. Ich habe jetzt 2,5Jahre die DX6i. Bin damit McpxBL 2x450er und zwischenzeitlich 550er geflogen. Alles kein Problem!! Ich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht so viel Geld für einen anderen Sender in die Hand nehmen
(außer wenn bei dir Geld keine Rolle spielt
).
Am Anfang hätte ich jedenfalls noch nicht beurteilen können, was jetzt mir liegt und was nicht, welches System meinen Anforderungen und Wünschen entspricht und was nicht.
Die DX6i hat Vielen gute Dienste beim Einstieg ins Hobby geleistet. Nur weil sie nun veraltet ist, bedeutet das nicht, dass sie einem nicht ein guter Begleiter beim Heli-fliegen-lernen ist.
Jetzt, nach 2,5Jahren habe ich mir die MZ24 bestellt
. Den "kleinen Bruder" die MZ18 habe ich bei einem Fliegerkollegen anschaun können, hat mich überzeugt.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Theoretisch kannst Du mit der DX6i in Sachen 3D Flug alles machen. Bis hoch zur 700er Maschine. Insofern Dir zwei Flugphasen reichen. Mir reichen sie - die mittlere Flugphase ist nur programmiert, weil mein Sender die Funktion bietet.Zitat von flamenco Beitrag anzeigenHallo
Und zwar habe ich folgende frage:
Da ich absoluter Neuling bin und mir eine dx6i anschaffen will,
Dreht sich die frage im kopf ob es nicht sinnvoller wäre direkt ein Sender zu kaufen der mich von der blade msr/x bis hin zum 3d fliegen begleitet. Also ein Sender der mich auf die lange Reise begleiten könnte. So das ich nicht immer irgendwie bei jedem aufstieg auch den sender wechsel. Welche wären da sinnvoll ? Danke für die antworten schonmal im vorraus.
LG Kadir
Gerade Anfängern empfehle ich immer weider, den Ball flach zu halten. Kein Mensch weiß, was sie in einem Jahr interessiert und ob sie genug Eier fürs Heli fliegen in der Hose haben.
Nicht wenige schmeißen das Handtuch nach 2-3 Monaten.
Ein msr ist ne nette Spielerei, aber danch wirds Ernst. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wenn Du irgendwann einmal einen 450er (und größer) gut beherscht, wird Dir Dein Verstand auch sagen, welchen Sender DU brauchst.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Jetzt weiß ich auch, warum mein 3D mäßig ist. Ich habe den falschen Sender. Und ich dachte, es liegt an mir.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenSuper Ultra krasses 3D ist damit Möglich! Unglaublich aber Wahr!
Nix für ungut, aber so eine Aussage ist doch albern und schadet dem restlichen, sinnvollen Beitrag.
Meinrad
Kommentar
-
Die ist nicht albern, sondern ironisch.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenNix für ungut, aber so eine Aussage ist doch albern und schadet dem restlichen, sinnvollen Beitrag.
Aber Deine Fehlinterpretation ist doch irgendwie verständlich, da es in letzter Zeit oft Postings gibt, wo man sich tatsächlich wünschen würde, dass das geschriebene nicht ernst gemeint ist.
Kommentar
-
Jemand hat sich mit mir in Verbindung gesetzt ( nach dem thread: Rhein-Sieg-Kreis - RC-Heli Community ) der bei mir im Umkreis wohnt. Ein Verein hab ich auch gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch die freie Zeit
. Ich hoffe und denke dann zahlreiche Sender mal in der Hand zu halten. Bis dahin wäre es vielleicht doch sinnvoller eine dx6i zu kaufen. Anstatt mit dem "billig" Sender, der im rtf Set dabei ist zu fliegen.
LG KadirZuletzt geändert von flamenco; 11.12.2014, 18:38.
Kommentar
-
Tu's nicht, nimm die neue DX6. Die "i" ist wie das Iphone 1 im Vergleich zum Iphone 6.Zitat von flamenco Beitrag anzeigenBis dahin wäre es vielleicht doch sinnvoller eine dx6i zu kaufen
Sie hätten keine neue DX6 gemacht, wenn sie nicht besser wäre als die alte DX6i.
Kommentar
-
Ok von mir aus die dx6Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenTu's nicht, nimm die neue DX6. Die "i" ist wie das Iphone 1 im Vergleich zum Iphone 6.
Sie hätten keine neue DX6 gemacht, wenn sie nicht besser wäre als die alte DX6i.
. Ich mein halt nur, bis ich die Sender der besseren Preisklasse nicht in der Hand habe zu etwas preisgünstigem
Zu greifen, zur ßberbrückung und Erfahrung schonmal
LG Kadir
Kommentar

Kommentar