Langzeit Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Langzeit Sender

Vor allem, vergiss die MX-20, wenn würde ich eine aus der MZ Reihe kaufen.

Kommentar

• flamenco
      Gelöscht
      • 04.12.2014
      • 60
      • kadir
      • Troisdorf

Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
      Kadir, entscheide Dich nicht zu früh! Schau Dir mal die Geräte von paar anderen Piloten an. Und vor allem, fass sie an!
      Und entwickle erstmal Deinen eigenen Stil. Wenn Du jetzt viel Geld für einen Handsender ausgibst und später doch ein Pult möchtest fällt der Umstieg umso schwerer.

Grüße,
      Siegi
      Genau das ist mir gerade durch den Kopf gegangen.
      Das ich es gerne hätte die Sender vorher in der Hand zu haben.
      Ich wüsste jetzt nur nicht wie ich die Möglichkeit dazu hätte.

LG Kadir

Kommentar

• Inder-Nett
        Senior Member
        • 09.07.2012
        • 1559
        • Lutz
        • Seligenstadt

Ich hatte eine Spektrum Dx10T gekauft, in der Hoffnung, das sei der Sender für die nächsten 10 Jahre, weil ich auf die Werbeversprechen reingefallen war.

Selbst wenn die Unzuverlässigkeit nicht gewesen wäre, wäre das immer noch ein Flop gewesen, allein schon wegen der beschissenen Telemetrie!

Nach 2 Jahren und verdammt vielen Abstürzen habe ich zu einem Jeti DS-16 gewechselt und bin rundum zufrieden.
        Für die Nano-Blade-Gurken habe ich ein Spektrum-Sende-Modul vom Hobbyking eingebaut, das funktioniert in der Kombination immer noch besser als die DX10!

PS:
        Ich fliege lieber Pultsender, aber der DS-16-Sender hat mir vom Layout besser gefallen, als der DC-16. Für wenig Geld Handauflagen nachgerüstet. .. passt perfekt!
        Zuletzt geändert von Inder-Nett; 11.12.2014, 00:28.
        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Backfisch
          Member
          • 28.04.2013
          • 668
          • Sebastian
          • Wildflieger

Zitat von flamenco Beitrag anzeigen
          Hallo

Und zwar habe ich folgende frage:
          Da ich absoluter Neuling bin und mir eine dx6i anschaffen will,
          Dreht sich die frage im kopf ob es nicht sinnvoller wäre direkt ein Sender zu kaufen der mich von der blade msr/x bis hin zum 3d fliegen begleitet. Also ein Sender der mich auf die lange Reise begleiten könnte. So das ich nicht immer irgendwie bei jedem aufstieg auch den sender wechsel. Welche wären da sinnvoll ? Danke für die antworten schonmal im vorraus.

LG Kadir
          Oder mach es doch einfach so wie ich:

Kauf dir ganz günstig die Dx6i (ja genau, das alte Modell! Zum Schnäppchenpreis zu bekommen derzeit) und flieg damit so wie ich die kleinen Horizon Hobby / Blade Modelle!

Wenn dir das Fliegen gefällt und du zufrieden bist mit unserem Hobby, dann verkaufst du den "Kleinkram" und auch die Dx6i für das gleiche Geld (relativ Wertstabil weil die neue Funke schon da ist) und holst dir dann das was dir gefällt! Oder du fliegst weiter mit dem Sender!!! So musst du dir keinen Kopf machen über Kohle und was als nächstes kommt .... denn so hast du "wenig" ausgegeben und kannst immer noch entscheiden wie es weitergeht!

Die Dx6i ist super! Lass dir nichts einreden von den alten Hasen hier!
          Die Funke ist Top und ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Damit kannst du 450er Größe +++ fliegen. Super Ultra krasses 3D ist damit Möglich! Unglaublich aber Wahr!

Wenn du Geld zur Verfügung hast und mehr Schnickschnack willst dann kannst du dir immer noch so wie ich z.B. eine Mz24 HoTT kaufen mit Touch Display und Sprachausgabe und Telemetrie und Drehpotis und bunter Grafik und MP3 Player der Airwolf Theme abspielt während du fliegst .............. ups ^^

Weisste Bescheid
          Zuletzt geändert von Backfisch; 11.12.2014, 02:24.
          Lg Bastian

Kommentar

• flamenco
            Gelöscht
            • 04.12.2014
            • 60
            • kadir
            • Troisdorf

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen

Kauf dir ganz günstig die Dx6i (ja genau, das alte Modell! Zum Schnäppchenpreis zu bekommen derzeit) und flieg damit so wie ich die kleinen Horizon Hobby / Blade Modelle!

Wenn dir das Fliegen gefällt und du zufrieden bist mit unserem Hobby, dann verkaufst du den "Kleinkram" und auch die Dx6i für das gleiche Geld (relativ Wertstabil weil die neue Funke schon da ist) und holst dir dann das was dir gefällt! Oder du fliegst weiter mit dem Sender!!! So musst du dir keinen Kopf machen über Kohle und was als nächstes kommt .... denn so hast du "wenig" ausgegeben und kannst immer noch entscheiden wie es weitergeht!

Die Funke ist Top und ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil. Damit kannst du 450er Größe +++ fliegen. Super Ultra krasses 3D ist damit Möglich! Unglaublich aber Wahr!

Wenn du Geld zur Verfügung hast und mehr Schnickschnack willst dann kannst du dir immer noch so wie ich z.B. eine Mz24 HoTT kaufen mit Touch Display und Sprachausgabe und Telemetrie und Drehpotis und bunter Grafik und MP3 Player der Airwolf Theme abspielt während du fliegst .............. ups ^^

Weisste Bescheid
            Hahaha

Bin gerade auf der Arbeit und lach mich zu Tode wegen deinem Beitrag. Echt super formuliert mitten in der nacht
            aber logisch klingt es allemale...

Danke und beste grüße

Kadir

PS: Ich liebe Backfisch
            Zuletzt geändert von flamenco; 11.12.2014, 03:09. Grund: weil ich Backfisch liebe

Kommentar

• realstarman
              Senior Member
              • 30.09.2012
              • 1388
              • Siegfried
              • Gröbenzell

Weisste Bescheid
              Genau das meinte ich auch. Erstmal fliegen, lernen, schauen. Dann was Gescheites kaufen.
              Und wenn Du angibst, wo Du wohnst, dann findest Du evtl. ein paar Kollegen, die mal mit Dir fliegen gehen. Da kannst dann evtl. mal so eine "große" Funke anfassen.
              und, wie gesagt, ein par Flugstunden sind enorm lehrreich und dabei kannst auch mal eine andere Funke ausprobieren.

Grüße,
              Siegi
              Funke: Jeti DC-16
              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
              Männa...

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Oder du fliegst weiter mit dem Sender!!!
                Oder man benutzt sie einfach für den Simulator.
                Mach ich so mit meiner MTT6-Funke aus dem RTF Paket (ähnlich der DX6i).

Kommentar

• Lunar
                  Member
                  • 29.11.2013
                  • 618
                  • Dominik
                  • Augsburg

Also mit der dx6i würde ich nix größeres wie 450 fliegen... Spektrum war mir mit zu viel Kästchen verbunden die man gebraucht hat wenn man telemetrie auch noch wollte, hatte man noch sats usw... Im Endeffekt bin ich von der dx9 zur mx16 gewechselt und bereuh es nicht. Mit den Menüs bin ich bei spekki auch klar gekommen finde sie aber viel komplizierter da gerade bei der neuner alles verschachtelt ist und für alle Informationen tausend mal ins nächste Menü muss. Das Menü bei graupner ist vielleicht nicht ganz logisch mit seinen oberpunkten dennoch total zu simpel zu verstehen und am Ende ist man einfach nur froh wenn der heli Grad bei den kleineren nicht so voll gepackt ist. (mein Protos hatte gefühlte 500g Spektrum dabei so voll war der mit sats Empfänger, telemetrie)

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

Hallo Kadir,

jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.
                    Also ich seh es so wie Backfisch. Ich habe jetzt 2,5Jahre die DX6i. Bin damit McpxBL 2x450er und zwischenzeitlich 550er geflogen. Alles kein Problem!! Ich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht so viel Geld für einen anderen Sender in die Hand nehmen(außer wenn bei dir Geld keine Rolle spielt).
                    Am Anfang hätte ich jedenfalls noch nicht beurteilen können, was jetzt mir liegt und was nicht, welches System meinen Anforderungen und Wünschen entspricht und was nicht.
                    Die DX6i hat Vielen gute Dienste beim Einstieg ins Hobby geleistet. Nur weil sie nun veraltet ist, bedeutet das nicht, dass sie einem nicht ein guter Begleiter beim Heli-fliegen-lernen ist.

Jetzt, nach 2,5Jahren habe ich mir die MZ24 bestellt. Den "kleinen Bruder" die MZ18 habe ich bei einem Fliegerkollegen anschaun können, hat mich überzeugt.
                    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Hallo

Und zwar habe ich folgende frage:
                      Da ich absoluter Neuling bin und mir eine dx6i anschaffen will,
                      Dreht sich die frage im kopf ob es nicht sinnvoller wäre direkt ein Sender zu kaufen der mich von der blade msr/x bis hin zum 3d fliegen begleitet. Also ein Sender der mich auf die lange Reise begleiten könnte. So das ich nicht immer irgendwie bei jedem aufstieg auch den sender wechsel. Welche wären da sinnvoll ? Danke für die antworten schonmal im vorraus.

LG Kadir
                      Theoretisch kannst Du mit der DX6i in Sachen 3D Flug alles machen. Bis hoch zur 700er Maschine. Insofern Dir zwei Flugphasen reichen. Mir reichen sie - die mittlere Flugphase ist nur programmiert, weil mein Sender die Funktion bietet.

Gerade Anfängern empfehle ich immer weider, den Ball flach zu halten. Kein Mensch weiß, was sie in einem Jahr interessiert und ob sie genug Eier fürs Heli fliegen in der Hose haben.
                      Nicht wenige schmeißen das Handtuch nach 2-3 Monaten.

Ein msr ist ne nette Spielerei, aber danch wirds Ernst. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
                      Wenn Du irgendwann einmal einen 450er (und größer) gut beherscht, wird Dir Dein Verstand auch sagen, welchen Sender DU brauchst.
                      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

Super Ultra krasses 3D ist damit Möglich! Unglaublich aber Wahr!
                        Jetzt weiß ich auch, warum mein 3D mäßig ist. Ich habe den falschen Sender. Und ich dachte, es liegt an mir.

Nix für ungut, aber so eine Aussage ist doch albern und schadet dem restlichen, sinnvollen Beitrag.

Meinrad

Kommentar

• GuidoM
                          Senior Member
                          • 07.05.2010
                          • 1516
                          • Guido
                          • Solingen

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                          Nix für ungut, aber so eine Aussage ist doch albern und schadet dem restlichen, sinnvollen Beitrag.
                          Die ist nicht albern, sondern ironisch.
                          Aber Deine Fehlinterpretation ist doch irgendwie verständlich, da es in letzter Zeit oft Postings gibt, wo man sich tatsächlich wünschen würde, dass das geschriebene nicht ernst gemeint ist.

Kommentar

• flamenco
                            Gelöscht
                            • 04.12.2014
                            • 60
                            • kadir
                            • Troisdorf

Jemand hat sich mit mir in Verbindung gesetzt ( nach dem thread: Rhein-Sieg-Kreis - RC-Heli Community ) der bei mir im Umkreis wohnt. Ein Verein hab ich auch gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch die freie Zeit . Ich hoffe und denke dann zahlreiche Sender mal in der Hand zu halten. Bis dahin wäre es vielleicht doch sinnvoller eine dx6i zu kaufen. Anstatt mit dem "billig" Sender, der im rtf Set dabei ist zu fliegen.

LG Kadir
                            Zuletzt geändert von flamenco; 11.12.2014, 18:38.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Bis dahin wäre es vielleicht doch sinnvoller eine dx6i zu kaufen
                              Tu's nicht, nimm die neue DX6. Die "i" ist wie das Iphone 1 im Vergleich zum Iphone 6.
                              Sie hätten keine neue DX6 gemacht, wenn sie nicht besser wäre als die alte DX6i.

Kommentar

• flamenco
                                Gelöscht
                                • 04.12.2014
                                • 60
                                • kadir
                                • Troisdorf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Tu's nicht, nimm die neue DX6. Die "i" ist wie das Iphone 1 im Vergleich zum Iphone 6.
                                Sie hätten keine neue DX6 gemacht, wenn sie nicht besser wäre als die alte DX6i.
                                Ok von mir aus die dx6 . Ich mein halt nur, bis ich die Sender der besseren Preisklasse nicht in der Hand habe zu etwas preisgünstigem
                                Zu greifen, zur ßberbrückung und Erfahrung schonmal

LG Kadir

Kommentar

Lädt...
                                X