Graupner oder Futaba Funke
Einklappen
X
-
AW: Graupner oder Futaba Funke
Vor allem bist du mit der Mikado (vermutlich) ziemlich aufgeschmissen, wenn eines Tages das Multikopter-Fieber auf dich überschwappt, so wie es fast jeden mal zwischenzeitlich trifft.Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
-
so ist es, man ist halt nur auf vstabi beschränkt, im heli werd ich sicher nix anderes mehr fliegen weil ich damit super zurecht komme, aber wenn ich mal was anderes (multikopter,fläche) ausprobieren will hab ich keine lust 2 mit zu nehmen, und der preis ist auch nicht zu unterschätzen, 3helis + vbar control + spannungs sensor... sind fast 950euro, kostet mich bei graupner fast die hälfteZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenVor allem bist du mit der Mikado (vermutlich) ziemlich aufgeschmissen, wenn eines Tages das Multikopter-Fieber auf dich überschwappt, so wie es fast jeden mal zwischenzeitlich trifft.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Genau bei der TG14SG ist gar keine Telemetrie vorhanden, es ist eine fata morgana .Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenFutaba würde ich nicht verwenden. Die machen sich jetzt gerade nicht viele Freunde mit den neuen Protkollen für ihre Funken: Fremdempfänger werden nicht mehr unterstützt und Telemetrie haben sie auch komplett verschlafen und ist nicht besser als bei Spektrum.
Nur mal als Info was das Teil mit dem kleinen Unilog 2 alles anzeigt:
Spannung AntriebsakkuSpannung Empfänger,Kapa,Strom,
niedrigste Einzelzellenspannung (bis 6S),Höhe,Sinken/Steigen,
Verschiedene Temperaturen und Sprachausgabe ist auch vorhanden ,
für den der es braucht.
Geht aber auch mit dem Unisense wenn man diverse Sachen vom Unilog2 nicht braucht.
Die original Telemetriesensoren nutzen bei Graupner oder Futaba wohl die wenigsten.
mfg
T.G.Zuletzt geändert von T.G.; 13.12.2014, 14:15.
Kommentar
-
sprachausgabe ist doch mich unisens auch vorhanden, oder?Zitat von T.G. Beitrag anzeigenGenau bei der TG14SG ist gar keine Telemetrie vorhanden, es ist eine fata morgana .
Nur mal als Info was das Teil mit dem kleinen Unilog 2 alles anzeigt:
Spannung AntriebsakkuSpannung Empfänger,Kapa,Strom,
niedrigste Einzelzellenspannung (bis 6S),Höhe,Sinken/Steigen,
Verschiedene Temperaturen und Sprachausgabe ist auch vorhanden ,
für den der es braucht.
Geht aber auch mit dem Unisense wenn man diverse Sachen vom Unilog2 nicht braucht.
Die original Telemetriesensoren nutzen bei Graupner oder Futaba wohl die wenigsten.
mfg
T.G.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Die Sprachausgabe hat nichts mit den Telemetriesensoren zu tun ,
die ist im Sender und wird durch Alarmwerte aktiviert die von den Sensoren kommen.
Dafür brauchste aber dann einen Ohrstöpsel.
Wenn die normalen Töne für den Alarm reichen ,reicht der Pipser oder zusätzlich noch der Vibrationsalarm.
Bei Robbe kannst Du dir die Anleitung für die anlagen runterladen
und schauen was und wie alles geht.
Bei Graupner wohl auch.
gruss
T.G.
Kommentar
-
So,
durfte meine grauper mz18 gestern auspacken, die liegt in der hand ein traum, dagegen wirkt meine alte dx 7eu wie ein billig plastik sender, jetzt gehts mal ans programmieren (geupdatet hab ich schon)
Kommentar
-
Na dann Glückwunsch!
Hab mein Weihnachtsgeschenk, ne MZ24 schon vor 2 Wochen ausgepackt
, feines Teil.
Wie kommst du klar mit dem Menü? Mich hats schon einiges an Hirnschmalz gekostet, bis ich einigermaßen durchgestiegen bin. Bin froh dass ein Fliegerkollege auch die MZ18 hat und ihn kann ich dann noch fragen.
Hast du auch jemand? Wenn mans erklärt bekommt find ichs deutlich einfacher als wenn man sich alles anlesen muss.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
ne leider nicht, aber ich hab schon ein bisschen davor geschaut, dann hab ich ein bisschen was zu tun am abend, ich mach sowas gerneZitat von Benny77 Beitrag anzeigenNa dann Glückwunsch!
Hab mein Weihnachtsgeschenk, ne MZ24 schon vor 2 Wochen ausgepackt
, feines Teil.
Wie kommst du klar mit dem Menü? Mich hats schon einiges an Hirnschmalz gekostet, bis ich einigermaßen durchgestiegen bin. Bin froh dass ein Fliegerkollege auch die MZ18 hat und ihn kann ich dann noch fragen.
Hast du auch jemand? Wenn mans erklärt bekommt find ichs deutlich einfacher als wenn man sich alles anlesen muss.
aber sonst wenn ich fragen hab, darf ich mich an dich wenden?
Kommentar
-
SRichter
MZ-24 gibts als Einzelsender für 299,-Zitat von linken98 Beitrag anzeigenhi, danke, die frsky tarnais ist sicher genial, aber ich will mich da nicht so sehr in die programmierung einarbeiten.
preislich kanns auch 300euro sein
Kommentar
-
SRichter
Unisens-E oder einen Graupner Regler, das würde alleine auch reichen.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenDie mz 18 sagt mir preislich und optisch zu, taugt die was?
Was brauch ich noch um Telemetrie zu haben bei Graupner?
Kommentar
-
Hi zusammen ich bin auch vor 2 Monaten auf die MZ 24 von einer Spektrum DX7s umgestiegen und ich muss sagen ich bin begeistert. Für mich war die Haptik gegenüber der T14SG und die komplett freie Geberzuordnung entscheidend. Ich hatte beide in den Händen und somit viel die Wahl auf den Graupner Sender. Ja die Menüs sind am Anfang schon recht ausführlich, aber wenn es mal Klick gemacht hat ist auch das kein Problem mehr. Als Telemetrie hat mir das Christkind auch das Unisens-E gebracht, worüber ich aber noch keine aussage machen kann. Noch nicht eingebaut.
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
stephan1985
Also mal rein Optisch gesehen, sieht das Teil schon arg billig aus und überhaupt nicht wertig.Zitat von SRichter Beitrag anzeigenMZ-24 gibts als Einzelsender für 299,-
Ich habe mir für 239€ nun die T10J-R3008SB 2,4 GHz T-FHSS gekauft und bin mal auf die Haptik gespannt, sollte am Samstag bei mir eintreffen. Das PL/V ist hier für Neuware definitiv i.o.
Stephan
Kommentar
-
na klar kein Problem! Wobei - bis jetzt bin ich noch nicht sehr viel weiter wie duZitat von linken98 Beitrag anzeigenaber sonst wenn ich fragen hab, darf ich mich an dich wenden?
.
naja, wenn deine Optik dir das so sagtZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAlso mal rein Optisch gesehen, sieht das Teil schon arg billig aus und überhaupt nicht wertig.
...spätestens wenn du den Sender in den Händen hälst merkst du, dass der alles andere als "billig" ist.
Ich bin jedenfalls schwer zufrieden
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
muss bei dir die funke aus edelstahl sein? ne jetzt mal ehrlichZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAlso mal rein Optisch gesehen, sieht das Teil schon arg billig aus und überhaupt nicht wertig.
Ich habe mir für 239€ nun die T10J-R3008SB 2,4 GHz T-FHSS gekauft und bin mal auf die Haptik gespannt, sollte am Samstag bei mir eintreffen. Das PL/V ist hier für Neuware definitiv i.o.
Stephan
Zuletzt geändert von linken98; 25.12.2014, 15:03.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
stephan1985
[QUOTE=linken98;2889069]muss bei dir die funke aus edelstahl sein? ne jetzt mal ehrlich
[/QUO
Nein um Gottes willen
, aber wenn ich 300€ ausgebe muss die Optik mitspielen. Der Sender hat etwas von billigen beilage Sendern, alleine diese USB/MP3 Werbung da drauf und diese Silberne Umrandung der Knüppel sieht sehr Minderwertig aus. Habe den Sender übrigens schon in Live gesehen und aufgrund dessen meine Aussage getätigt. Keine Frage das er gut Funktioniert, nur leider finde ich diesen von der Optik sehr schlecht für 300€.
Kommentar

Kommentar