Okay, geht leider nicht. Schade. Aber wenns ein Trost ist, mit der 6/9/18er gehts, und man kann z.B. für "Gas Aus", was nicht direkt unterstützt wird, einen Workaround über einen unbenutzten Kanal machen (wobei die 6er wohl auch keinen unbenutzten Kanal hat)....
DX8 Hold Alarm
Einklappen
X
-
AW: DX8 Hold Alarm
Okay, geht leider nicht. Schade. Aber wenns ein Trost ist, mit der 6/9/18er gehts, und man kann z.B. für "Gas Aus", was nicht direkt unterstützt wird, einen Workaround über einen unbenutzten Kanal machen (wobei die 6er wohl auch keinen unbenutzten Kanal hat)....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Wenn ich das richtig verstanden habe soll die DX8 bei bei Hold auf 0=Mix nicht Piepen.
Habe bei mir unter "Alarme" bei Hold "ein" eingestellt und es funktioniert.DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
Kommentar
-
..."falsch!" der Alarm MUSS! bei 0 MIX piepen, denn nur das ist die gefährliche Schalterstellung, wo der Heli bereits scharf geschaltet und der Anlauf nicht mehr blockiert ist
Gruß,
Uwe
Nachtrag: das ist ja leider das üble und gefährliche an der Sache...Zuletzt geändert von tritone; 13.11.2014, 22:19.
Kommentar
-
Die lustigen Amis verwenden die Hold Flugphase offensichtlich für Vollgas oder dergleichen und starten mit Kindergas.
Bei der DX8 sind die Alarme für uns Heliflieger aus der zivilisierten Welt leider nutzlos. Ich hatte sie bei der DX8 deaktiviert.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...dann ist es Zufall, das der Alarm beim Einschalten des Senders nur in Idleup 1 und idleup 2 bei mir anschlägt und das genau die beiden "gefährlichen" Flugphasen sind?
Gruß,
Uwe
PS: glaube mir, ich bin ganz sicher nicht der einzige, der auf "0" "Kindergas" anliegen hat, denn grade die kleineren Helis (Regler) haben oftmals keinen oder nur einen sehr schlechten "Sanftanlauf"...Zuletzt geändert von tritone; 13.11.2014, 23:20.
Kommentar
-
Sei jedem überlassen, wie er die Flugphasen belegt
Ich hab auf den Flugphasen 3 Drehzahlen. Hold für AR/Motor aus, Motor aus auch für Motor aus. Am Flugphasenschalter gibts keine Möglichkeit, den Motor abzuschalten. Und spätestens beim Rückenflug mit Kindergas weißt du, warum es keine gute Idee ist
Zumindest die kleinen, die ich verwende, haben Sanftanlauf (mcpx/mit Walkera BL Regler, Nano cpx/BL, 180CFX)
Welche Blades haben eigentlich keinen Sanftanlauf ?
Zumindest der Flugphasenschalter macht ansatzweise Sinn. Zum Glück kann man das bei den neueren Sendern flexibel einstellen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...viele Kinder können (wollen) doch auch gar nicht inverted fliegenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenUnd spätestens beim Rückenflug mit Kindergas weißt du, warum es keine gute Idee ist

Einen weit verbreiteten Trainer hast Du z.B vergessen, nämlich den Robbe Trainer CP bzw. den baugleichen Walkera Master CPZitat von mukenukem Beitrag anzeigenZumindest die kleinen, die ich verwende, haben Sanftanlauf (mcpx/mit Walkera BL Regler, Nano cpx/BL, 180CFX)

Ich denke, man sollte (zumindest derzeitig noch) nicht zwingend davon ausgehen, das alle kleineren Helis bereits "BL ready" sind.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 13.11.2014, 23:35.
Kommentar
-
Dafür verwendet man aber keinen Spektrum SenderZitat von tritone Beitrag anzeigen...viele Kinder können (wollen) doch auch gar nicht inverted fliegen
Einen weit verbreiteten Trainer hast Du z.B vergessen, nämlich den Robbe Trainer CP bzw. den baugleichen Walkera Master CP
Ich denke, man sollte (zumindest derzeitig noch) nicht zwingend davon ausgehen, das alle kleineren Helis bereits "BL ready" sind.
Gruß,
Uwe
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...ich denke Robbe, hat das Teil: General Link Modul S-FHSS 2.4 GHz - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile nicht aus Jux und Dollerei auf den Markt gebracht
Gruß,
Uwe
PS: das funktioniert an der DX8 übrigens "bestens"
Kommentar
-
Bäh. Ich hab was gegen Robbe und Walkera (und umgelabelte). Also alles von Robbe wo dann gross Robbe draufsteht
Und Sendemodule huckepack sowieso
Kommentar

Kommentar