weiß hier jemand wie man in der DX8 den akustischen Alarm für HOLD so einstellen kann, das er beim Einschalten des Senders "korrekt" anschlägt, also wenn der Schalter auf 0Mix steht und der Heli somit bereits scharf ist ?
In der Anleitung konnt ich dazu leider nichts finden.
laut Horizon sei das auf dem Amerikanischen Markt so üblich... wirklich Sinn ergibt es aber nicht.. wüsste aber auch nicht wie man es bei der 8er umstellen könnte.
Das mit dem Piepen ist wirklich Scheisse mit der DX8. Da kam damals dir DX18 gerade recht, damit konnte ich alles konfigurieren.
Ich schau mir die Dateien später an, wenn ich wieder zuhause bin.
@Uwe: Da hast du irgendwas verkonfiguriert. Wegen Hold verlierst du keine Flugphase.
laut Horizon sei das auf dem Amerikanischen Markt so üblich... l
Hallo Michael,
so eine Antwort seitens Horizon finde ich persönlich unverschämt.
Wenn Horizon PKW's auf den Markt bringen würde, bei denen Gas- und Bremspedal vertauscht sind, wären die Kisten ruck zuck vom Markt.
Aber hier handelt es sich ja "nur" um Spielzeug, da kann man dann auch mal locker und ungeniert so einen sinnfreien Spruch vom Stapel lassen.
Wenn der Alarm jedesmal beim Einschalten des Senders losgeht, obwohl der Schalter "richtig" steht, wird man den Alarm in Folge dessen früher oder später wieder deaktivieren, weil er einfach nur nervt.
Wenn man dann einen schlechten Tag erwischt und ungeschickter Weise einmal nicht merkt, das der HOLD Schalter versehentlich auf MIX steht und den Akku ansteckt...
Gruß,
Uwe
Nachtrag: wenn das in USA üblich ist, warum funktioniert der Alarm denn dann bei F MODE so wie er muss? extrem wiedersprüchlich das ganze...
...... wobei zumindest im Helibereich die meisten (gebräuchlichen) Regler dann nicht scharf schalten.
Als ich DX8 benützt habe, habe ich den "falschen" Alarm auch seltsam gefunden. Tatsächlich sicher 4-5 mal Schalter falsch gehabt. Aber kurz danach gemerkt, dass Regler nicht "korrekt Pieptöne" gibt.
DX18 meldet mir das endlich richtig. Im Ergebnis ist es nur "schöner", besser so gesehen nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar