welchen ''Billig''sender für Blade 500 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Durstig
    Durstig

AW: welchen ''Billig''sender für Blade 500 3D?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps!

Dass die DX6i mittlerweile preislich sooo weit unten ist hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm... Da hätte ich meine ja quasi mit Gewinn verkauft...
    Ich werde mal sehen, ob Live Hobby nochmal welche reinkriegt, denn knapp 70 Euro ist natürlich ne Ansage!
    Jedoch glaube ich nicht so recht, dass eine DX6i von Verarbeitung und Haptik deutlich mehr hergibt als die angesprochene Conrad-Funke, so aus dem Bauch raus würde ich sagen, die schenken sich nicht viel, bei der DX6i hat man halt lange Zeit den ''Spektrum''Aufpreis gezahlt.

Bequem wäre es also schon: einfach nochmal eine DX6i kaufen, geschwind binden und den 500 3D einproggen - alles wie gehabt...
    Andererseits kommt mir das auch irgendwie ''doof'' vor und der Reiz nach was neuem ist groß - wenn ich's dann nur nicht bereue...

ßber weitere Ideen und Input bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Durstig

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Durstig Beitrag anzeigen
      ßber weitere Ideen und Input bin ich sehr dankbar!
      Deutlich mehr Spielwert hätte die für einen Billigsender vergleichsweise schicke FlySky FSi-10. Bei uns noch etwas exotisch, in fortschrittlicheren Erdteilen aber (vermutlich) eine tausendfache bewährte Marke.

FlySky FSi-10 / Carson Reflex Stick - RC-Heli Community

PS: Sparen bei Sendern lohnt nicht wirklich. Der Grund sind der hohe Wiederverkaufswert oder die lange Behaltedauer!
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.10.2014, 15:53.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
        Fluchtwagenfahrer

Jedoch glaube ich nicht so recht, dass eine DX6i von Verarbeitung und Haptik deutlich mehr hergibt als die angesprochene Conrad-Funke, so aus dem Bauch raus würde ich sagen, die schenken sich nicht viel, bei der DX6i hat man halt lange Zeit den ''Spektrum''Aufpreis gezahlt.
        Genau so isses. Meine Freundin hat die DX6i und ich die MTT6, beide sind absolut gleich billig.
        Vor- und Nachteile hab ich dir oben aufgeführt, mit der MTT6 bin ich viel schneller in den Menüs,
        dafür vermisste ich den fehlenden Timer.

Die oben erwähnte Flysky FSi10 (hier baugleich dem "Carson Reflex Stick") habe ich jetzt seit ein paar Wochen,
        die ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.
        Bezahlt hab ich dafür 217,-€ (inkl. Versand, 3 Telemetriesensoren und 10-Kanal Empfänger).

Kommentar

• heli-jos
          Senior Member
          • 03.05.2014
          • 1226
          • hans-peter
          • gangelt / gangelt

hallo zusammen

in der elektroverseuchten bucht gibt´s gerade ne neue dx6i zum ersteigern. das aktuelle gebot liegt bei 61 euronen. wenn de flink bist, kannst se schießen.

such doch mal nach der artikelnummer:

271627268630

das ist die funke.

beste grüße
          peter
          ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
          ... beste grü�e ...
          (heli-jos) - peter

Kommentar

• Durstig
            Durstig

@ Fluchtwagenfahrer:

der Empfänger von der MTT6 (bzw. Conrad-Funke) mit seinem einen Antennenschnipselchen da, hattest Du da mal irgendwelche Empfangs- oder Reichweitenprobleme?

Weil momentan ist in meinem Blade 500 3D ja ein Empfänger PLUS Satellit drin...

Viele Grüße,
            Durstig

Kommentar

• Michael_
              Michael_

einen heli wechselt man öfter eine funke bleibt, daher würde ich eine dx8 oder besser kaufen

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

@ Fluchtwagenfahrer:

der Empfänger von der MTT6 (bzw. Conrad-Funke) mit seinem einen Antennenschnipselchen da, hattest Du da mal irgendwelche Empfangs- oder Reichweitenprobleme?

Weil momentan ist in meinem Blade 500 3D ja ein Empfänger PLUS Satellit drin...

Viele Grüße,
                Durstig
                Nein, bisher keine Probleme. Habe jetzt einen 6 Kanal Empfänger im Flächenflieger
                und die Antenne befindet sich innerhalb des Fliegers, allerdings ohne Telemetrie,
                d.h. ich kann keine Angaben über die Empfangsstärke machen.
                Der 10 Kanal mit Telemetrie ist noch im 450er Heli, da würden sogar entsprechende Warntöne kommen,
                falls die Verbindung kritsch wird, was aber bisher auch nicht passiert ist.
                Würde ich beide aber noch weiter weg fliegen, bekäme ich Probleme mit der Lageerkennung.

Kommentar

Lädt...
                X