Hallo zusammen,
alles o.k, der 450X schwebt wieder wie eine 'Eins'.
Ab mit dem (alten) Nickservo auf die Schlachtbank
Ich hatte das in Vergangenheit immer wieder mal, dass ein Servo nicht linear sauber in die Endpositionen lief ... dem aber nie große Bedeutung beigemessen ... das ist nun anders.
Vielen Dank für euere Tipps
Reiner
Logo 500, Blade 550X, Logo 690 SX, VBar Control & Neo
Was ich im ßbrigen auch immer wieder feststelle ist, dass die Servos (in meinem Fall Savöx) von einem Start auf den anderen ihren Dienst quittieren, d.h. absolut still stehen und ich sie dann natürlich ausbaue und ausschlachte (Getriebe).
Welche Ansteuerfreq. ist am ar7200bx eingestellt? Immer an die Servo-Liste
auf beastx.com halten!
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
... ja, da waren 200 Hz eingestellt (galt für E-flight Servos) statt 65 Hz für Savöx.
Das hätte mir eigentlich der Händler beim Umrüsten sagen müssen.
Da habe ich Lehrgeld bezahlt ... Gott-sei-Dank ohne größeren Schaden.
Aber das langsam hinüber gehende Servo hat sich bei den Ruderkontrollen schon durch einen nicht sauberen Proportionallauf angekündigt ... das passiert mir nicht mehr.
Reiner
Logo 500, Blade 550X, Logo 690 SX, VBar Control & Neo
Das hätte mir eigentlich der Händler beim Umrüsten sagen müssen.
Hmm.
Es steht unter hochwichtig in der Anleitung:
Stecken Sie die Servos noch nicht am MICROBEAST an, solange nicht der richtige Servotyp und die passende Ansteuerfrequenz im Setupmenü ausgewählt wurden. Außerdem empfehlen wir die Servohörner noch nicht auf die Servos aufzustecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar