dx6 v2 einstellungsfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario844
    Mario844

AW: dx6 v2 einstellungsfragen

Für was gibt es ein Forum???????

zum gucken ob der einnen brushless motor eingebaut hat oder nicht???

Tschuldigung es gibt auch Anfänger die Praxistipps hören wollen....
    mfg Mario der mit CP beginnen will und Tipps braucht

Kommentar

• nitrous
      nitrous

Na ja,ich war auch Anfänger aber ich hab mich halt erstmal mit den Grundlagen beschäftigt.im Prinzip steht alles hier im Forum,man muss nur suchen.

Kommentar

• ThorstenB1978
        Senior Member
        • 08.12.2011
        • 1365
        • Thorsten
        • Dachau, am Acker hinten links

Oder in der Anleitung

Nur leider habe ich hier noch nie gelesen
        "in der Anleitung auf Seite x steht... das versteh ich nicht"
        Zuletzt geändert von ThorstenB1978; 05.09.2014, 21:38.
        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
        MCPX, MCPX BL, NCPX
        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Zitat von Mario844 Beitrag anzeigen
          Entschuldigung.....
          Angenommen
          War auch im Grundsatz nicht böse gemeint und auch nicht persönlich gegen dich Mario. Klar, ich hab auch mal angefangen (vor 3 Jahren etwa) und zwar mit einem 80€-Koax (immerhin schon 4-Kanal) und dann mit nem mSR, und hatte Fragen über Fragen.
          Bevor ich hier meine erste Frage (zu einem spezifischen Problem) gestellt habe hatte ich hunderte von (ähnlichen) Beiträgen durch und wusste, was ne Taumelscheibe ist, wie sie im Grundastz funktioniert, kannte den Unterschied zwischen FP und CP und zwischen Paddle und FBL, ohne auch nur eine Frage danach gestellt zu haben.

Will heißen: es steht schon alles irgendwo, man kann das Nachlesen (selber) und muss sich nicht alles vorkauen lassen (sorry für den Ausdruck, ist aber leider so). Ich hab das auch an anderer Stelle (in einem ähnlichen Thread) schon mal geschrieben: mir ergeht das im Büro auch so, dass ich mindestens einmal in der Woche eine Frage zu bestimmten Themengebieten (auf denen ich auch KEIN Fachmann bin) gestellt bekomme, nur weil ich zugehörige Richtlinien/Normen/Verordnungen etc. wenigstens EIN MAL komplett durchgelesen habe (was jeder, der selber lesen kann, auch machen kann!), damit erübrigen sich in 99% die Fragen, weil die Antworten meistens da im §1 stehen! Es scheint eben im Moment "normal" zu sein, sich alles zuliefern zu lassen (gehe davon aus, dass du DEUTLICH jünger bist, ich werde 54), die Fragen im Büro kommen fast ausnahmslos von Menschen, die jünger sind, als ich.

Wie gesagt, ich lese sehr viele Anfänger-Threads, eben weil ich auch mal angefangen habe und Rat brauchte, ich habe hier aber NIE gefragt, was denn der Unterschied zwischen FP und CP ist, oder was CP heißt, darüber habe ich mich VORHER ausreichend hier im Forum informiert. Klar kann das auch jeder machen, wie er will, mir fällt nur auf, dass das - nicht nur hier - immer mehr zunimmt, warum ist mir allerdings nicht ganz klar.

Ich werde auch weiterhin antworten, nehme mir aber auch raus, mal was zu kritisieren ...

Gruß Frank, der auch nach drei Jahren nicht alles weiß, aber weiß, wie man sich die fehlenden Informationen besorgen kann
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• ThorstenB1978
            Senior Member
            • 08.12.2011
            • 1365
            • Thorsten
            • Dachau, am Acker hinten links

Seh ich genauso. Und neben dem Forum gibt es auch halbwegs vernünftige Lektüre zum Thema Modellheli und deren Einstellungen. Oder auch das Buch "Hubschrauber ferngesteuert" von Dieter Schlüter, welches ich zum Einlesen in die Materie von meinem Vater bekommen habe
            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
            MCPX, MCPX BL, NCPX
            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Mario844
              Mario844

Danke leute... bin grad am blade nanu zum testen .. wie stell ich den ein?

Danke

Kommentar

• brühe
                brühe

Neues Modell anlegen..
                Gas Wege lt Anleitung einstellen sowie die werte für dual rate und expo lt Anleitung einstellen...
                Wirk Richtung Der servos kontrollieren und wenn alles passt loslegen

Kommentar

Lädt...
                X