Für 3D-Gehacke ist demnach das Daumenfliegen besser, ansonsten geht wohl auch das oldschool Zweifingerfliegen.
Die Qual der Wahl, welche Fernsteuerung soll man kaufen.
Einklappen
X
-
AW: Die Qual der Wahl, welche Fernsteuerung soll man kaufen.
Der Daumen ist halt schneller als das feinfühligere Zweifingersystem. Drum Helisender = meist Daumensender.Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
Für 3D-Gehacke ist demnach das Daumenfliegen besser, ansonsten geht wohl auch das oldschool Zweifingerfliegen.
-
Man kann auch mischen, Pitch/Heck mit 2 Fingern, TS mit Daumen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt auch 3D Piloten die mit Pultsender sauschnell sind und exakte Piloten die mit Handsender irrsinnig exakt fliegen können.
Ist alles eine ßbung bzw. Gewohnheitssache, obwohl ich persönlich auch eher der Ansicht bin dass man mit einem Pultsender exakter fliegen kann. Oder besser gesagt einfacher exakter fliegen kann.
Der eine bevorzugt Blondinen, Audi und Handsender, der andere Brünette, BMW und Pultsender, nun sag mal einer was "besser" oder "richtiger" ist
.
Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
So einen Sender habe ich aber noch nie gesehen!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMan kann auch mischen, Pitch/Heck mit 2 Fingern, TS mit Daumen.
Kommentar
-
Was hat das mit dem Sender zu tunZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSo einen Sender habe ich aber noch nie gesehen!
? Kenn etliche Leute die so (Pitch /Heck mit 2 Fingern, TS mit Daumen) fliegen
!
Kommentar
-
Naja, 2 Finger kann man unmöglich mit einem Handsender fliegen.....
Ich kenn sogar jemanden mit einer T8FG, der so fliegt. Unglaublich, aber wahr
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hä? Wie kommst du darauf?
Immer wenn ich mit einem Handsender fliegen muss, dann fliege ich mit 2 Fingern weil ich mit dem Daumen nicht zurechtkomme... Beim Pult fliege ich sogar mit drei Fingern...
10 Sekunden mit der Google Bildersuche:
Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
Den Sender verkehrt zu halten, also anders, als z.B. der Designer eines reinen Daumensenders es vorgesehen hat, ist halt ein bisschen so, wie wenn ich beim Auto unbedingt vom Beifahrersitz aus lenken und Gas geben will, vom Bremsen (Autorotationsschalter erreichen!) ganz zu schweigen.
Aber klar, ist Geschmackssache.
Kommentar
-
Muss langweilig sein im Büro!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSo einen Sender habe ich aber noch nie gesehen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo
Beim Sender ist das so:Zitat von Bjørn1977 Beitrag anzeigenWichtig ist mir, das der Sender zukunftsfähig ist, sowohl für Helikopter als auch Flächenmodelle geeignet ist und auch nicht ausreichend ist um evtl. später Turbinenmodelle damit betrieben werden können.
Such dir aus was du brauchst, und kauf die nächst höhere Anlage. Damit fährt man die nächsten Jahre gut.
Ich hab das damals bei meinem Einstieg auch beherzigt, und es passt - meine T8 hab ich heute noch, und die wird auch die nächsten Jahre noch top sein.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hab eine T18mz und bin mit der auch grundsätzlich zufrieden. Schade bei Futaba
ist nur, dass die Termine für die angekündigetn Updates teils mehrfach und
massiv verschoben werden. Aussagen wie "die eine oder andere Funktion wird
bald per Update nachgeschoben" sind also mit Vorsicht zu genießen.
Der letzte Fred hier im Forum zu den Robbe Reparaturzeiten war auch nicht so
überzeugend, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Würde bei mir ein neuer Sender anstehen, so würde ich mir in jedem Fall die
Jeti Funken sehr genau ansehen.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Deswegen heißen die Sender ja Daumensender und Fingersender...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDen Sender verkehrt zu halten, also anders, als z.B. der Designer eines reinen Daumensenders es vorgesehen hat, ist halt ein bisschen so, wie wenn ich beim Auto unbedingt vom Beifahrersitz aus lenken und Gas geben will, vom Bremsen (Autorotationsschalter erreichen!) ganz zu schweigen.
Aber klar, ist Geschmackssache.
Moment, die heißen ja gar nicht so.
Sender verkehrt herum zu halten macht nur sehr selten Sinn, da piekst die Antenne so blöd in die Wampe
Muß man als "Pulter" eigentlich den/die Knüppel auslassen, um an einen Schalter zu kommen ? Ich kann mir das gerade so schlecht vorstellen, ich komm an 8 Schalter und 2 Drehregler ran, ohne die Knüppel auszulassen. Wahrscheinlich mit dem Mittelfinger ein paar Schalter oben. Hab da so eine prähistorische MC-19 rumliegen. Die finde ich von der Ergonomie nicht so prickelnd, die Bedienelemente zwischen den Knüppeln sind auch irgendwie schlecht, da muß man auch die Knüppel auslassen und womöglich bleibt man beim hingreifen an einem Knüppel hängen...
Naja, wurscht. ßber Geschmack kann man streiten
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Meine Güte Taumel, soviel Unfug von dir am Vormittag in einem Thread war zuviel für mich...ab auf die Ignore list...
@ Björn
Schreit eigtl alles nach FX 22 oder FX 32, beides Top Pult-Sender. Vergleich am besten nochmal genau was die beiden unterscheidet, die FX 22 bietet z.B. 14 Kanäle was im Normalfall auch für große Scaler mit Turbine und Lichtanlage völlig ausreichend ist.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Also meine MC24 unterscheidet sich ja nicht besonders von deiner MC19, ich finde die Ergonomie aber hervorragend.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMuß man als "Pulter" eigentlich den/die Knüppel auslassen, um an einen Schalter zu kommen ? Ich kann mir das gerade so schlecht vorstellen, ich komm an 8 Schalter und 2 Drehregler ran, ohne die Knüppel auszulassen. Wahrscheinlich mit dem Mittelfinger ein paar Schalter oben. Hab da so eine prähistorische MC-19 rumliegen. Die finde ich von der Ergonomie nicht so prickelnd, die Bedienelemente zwischen den Knüppeln sind auch irgendwie schlecht, da muß man auch die Knüppel auslassen und womöglich bleibt man beim hingreifen an einem Knüppel hängen...
Naja, wurscht. ßber Geschmack kann man streiten
Die Elemente zwischen den Knüppeln bediene ich mit dem Daumen, die in der Mitte Oben mit dem Zeigefinger und die vor den Knüppeln mit Zeige oder Mittelfinger.
Muss man die Knüppel loslassen? Nunja, nicht unbedingt. Wenn ich zum Beispiel den Schieber in der Mitte mit dem Daumen betätige, habe ich immer noch Zeige und Mittelfinger am Knüppel und kann so steuern wenn es nötig ist...
Schalter oder Schieber betätigt man aber trotzdem eher in gerade Fluglage wenn gerade keine Steuereingaben notwendig sind.Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
sandokan
ßh, da muss ich wiedersprechen. Ich fliege zweifingrig mit Handsender. Allerdings wird das Gewicht vom Sendergurt gehalten, d.h. ich brauche keine Finger unter dem Sender...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenNaja, 2 Finger kann man unmöglich mit einem Handsender fliegen
Kommentar

Kommentar