DX6i bindet manchmal nicht NanoQX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggoxxl
    Member
    • 10.07.2012
    • 159
    • Marco
    • Echzell / Hessen

AW: DX6i bindet manchmal nicht NanoQX

Schön erklärt aber das wusste ich schon danke

Das heisst also das wenn ich den Nano beim aller ersten binde out of the box auf Platz 2 gebunden habe er niemals nicht ohne erneutes ( Trainerschalterziehen) Binden auf Platz 5 z.B. laufen dürfte ? tja genau das macht er aber wenn ich seinen Modellplatz irgendwo anders hinkopiere .... Auf 2 geht nix mehr , copy and paste auf 3 und start

Ach das Ding nervt einfach in wenig manchmal

MfG
    Maggo
    DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Maggoxxl
      Member
      • 10.07.2012
      • 159
      • Marco
      • Echzell / Hessen

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
      Und wenn Du erst den Nano bindest, fliegst und danach den 130er bindest und fliegst, musst Du wenn Du wieder mit dem Nano fliegen möchtest erneut binden.
      Das meinte ich damit.
      Die neue DX6 merkt sich das, was schonmal gebunden wurde und ein erneutes Binden entfällt. Richtigen Modellspeicher aufrufen, Akku ans Modell und gut is, er bindet automatisch wieder.
      Ist schon klar , die DX6i ist programmiert wie es sein soll . fliege ich Nano steht Nano im Display und fliege ich 130x steht 130x im Display .
      Was du beschreibst kann die 6i auch

Kommentar

• ThorstenB1978
        Senior Member
        • 08.12.2011
        • 1365
        • Thorsten
        • Dachau, am Acker hinten links

Ich gebs auf...
        Ich hatte die alte DX6i 3 Jahre in Gebrauch und ich denke ich kann sehr gut beurteilen, was sie kann und was nicht.
        Aber Deine kann vermutlich mehr...
        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
        MCPX, MCPX BL, NCPX
        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Maggoxxl
          Member
          • 10.07.2012
          • 159
          • Marco
          • Echzell / Hessen

Ich gebs auf...
          Ich hatte die alte DX6i 3 Jahre in Gebrauch und ich denke ich kann sehr gut beurteilen, was sie kann und was nicht.
          Aber Deine kann vermutlich mehr...
          Ich verstehe dich halt so das ich nach nem Modell wechsel in der Funke das gewechselte Modell neu binden müsste , also ... 130 fliegen , funke auf Nano wechseln und neu binden (Trainer ziehen)

Das ja definitiv nicht der Fall . Oder brabbeln wir komplett an einander vorbei ?

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Und wenn Du erst den Nano bindest, fliegst und danach den 130er bindest und fliegst, musst Du wenn Du wieder mit dem Nano fliegen möchtest erneut binden.
            Das meinte ich damit.
            Die neue DX6 merkt sich das, was schonmal gebunden wurde und ein erneutes Binden entfällt. Richtigen Modellspeicher aufrufen, Akku ans Modell und gut is, er bindet automatisch wieder.
            Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Du mußt dein Modell 1x binden, außer du wechselst FßR DAS MODELL den Modellspeicher. Das gilt für die DX6i genauso wie die DX6. Wenn deine ein anderes Verhalten zeigt, ist sie kaputt.

Nochmal, so funktioniert das mit dem Bindevorgang:
            Empfänger in den Bindemodus bringen (bei den ganzen Blades oder UMX Fliegern, die eine alles in eins Platine haben, Akku anstecken ohne den Sender vorher einzuschalten).
            Sender einschalten mit dem dazupassendem Modellspeicher, Trainertaste gedrückt halten. Der Empfänger bindet sich auf den Sender und Modellspeicher.

Sobald die beiden mal gebunden sind, bleibt das so ! Danach schaltest du den Sender ein, aktivierst den passenden Modellspeicher. UND ERST DANACH das Modell einschalten bzw. den Akku anstecken. So soll und muß das funktionieren. Wenn dem nicht so ist, dann ist was kaputt.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Maggoxxl
              Member
              • 10.07.2012
              • 159
              • Marco
              • Echzell / Hessen

So sehe ich das auch .
              Und genau das is ja das Problem , MSRX und 130X geht tadellos , nur der Nano will auf einmal nicht mehr obwohl er 1 Akku vorher noch wunderbar flog ....

MfG Maggo

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Das ist in der Tat komisch. Mein NanoQX (und der Rest der kleinen Spielsachen) tut genau das, was er soll. Allerdings verwende ich ne DX9 und 18. Die DX6i ist nur mehr Backup-Backup-Backup bzw. zum herborgen.

Ruf mal bei HH an und schildere das Problem, vielleicht ein Problem mit den neueren Nano-Platinen.

Und schau mal, ob das Antennendrähtchen beim Empfänger nirgens ansteht, auch nicht auf der Plastikhaube. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das was bringt, aber da hatte ich schon mal ein Problem damit.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Maggoxxl
                  Member
                  • 10.07.2012
                  • 159
                  • Marco
                  • Echzell / Hessen

Hab gestern Abend nochmal ein bisserl rumprobiert ohne irgendwo dran zu schrauben oder zu drücken . Nachdem ich in der 6i den nano auf verschiedene Plätze kopiert habe und er immer da wo er vorher rumgebockt hat nicht ging hab ich ihn wieder auf seinen angestammten Platz Nr.4 kopiert und auf einmal flog er wieder . ßusserst komisch das ganze ....

MfG Maggo

Kommentar

Lädt...
                  X