Sender einstellen, spektrum DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Sender einstellen, spektrum DX8

So läuft das nicht. Du stellst bei den Systemeinstellungen den Taumelscheibentyp ein. Und wenn du dort "Normal" einstellst, hast du im Modellmenü keine Taumelscheibe.

Ich weiß auch nicht, was du meinst, im deutschen Manual steht nix davon: http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...-Manual_DE.pdf
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ChaotKarl
      Member
      • 05.01.2014
      • 69
      • Charly
      • Karlsruhe

Hallo mukenukem,

da muss ich leider widersprechen. Im Manual für den Blade BLH4080 stehen auf Seite 22 die Einstellungen für die DX8

Ganz unten steht Taumelscheibe inhibit. Was ich an der DX8 eingestellt habe, kann ich erst heute abend nachsehen.

gruß
      Karl

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Und was glaubst du weshalb das dort steht ? Weil es das Menü nicht gibt.

So nebenbei, Throttle Cut würde ich definitiv nicht deaktivieren, sondern auf einen Schalter deiner Wahl legen (und bei der DX8 den Wert 29% einstellen, das entspricht -100% im Servo Monitor). Damit hast du einen 2. Sicherheitsschalter. Ich verwende die beiden 2 Stufen Schalter für Hold/Autorotation/Motor aus. Sicher ist sicher, mit einem Heli ist nicht zu spaßen
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ChaotKarl
          Member
          • 05.01.2014
          • 69
          • Charly
          • Karlsruhe

Hallo mukenukem

danke für den Hinweis. Das mit dem Throttle Cut habe ich noch nicht verstanden. Ich bin erst beim einfachen Hin- und herfliegen.

Was muß ich aktivieren und wie lege ich das auf einen Schalter. Ich habe bisher noch nichts verändert gegenüber den Einstellungshinweisen im Blade-Manual.

Kannst du mir kurz helfen.

danke
          Karl

Kommentar

• Jens Armin
            Member
            • 20.02.2011
            • 580
            • Armin
            • Himmel über Herford

Hallo Dani,

kann verstehen, dass Dich das viele neue Wissen ein wenig überfordert. Meiner Meinung nach hilft lesen sehr. Aber mit Hilfe vor Ort lassen sich manche Grübeleien einfacher umgehen. Kurz gezeigt und verstanden ist dann manchmal schneller.

Wenn Du in Deinem Profil Deinen Wohnort angibst, wird sich sicher jemand aus Deiner Nähe finden, der Dir mal nen Abend ein paar Tipps gibt.

Gruß
            Armin
            KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Dani500x
              Dani500x

Werde ich machen danke!

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von ChaotKarl Beitrag anzeigen
                Hallo mukenukem

danke für den Hinweis. Das mit dem Throttle Cut habe ich noch nicht verstanden. Ich bin erst beim einfachen Hin- und herfliegen.

Was muß ich aktivieren und wie lege ich das auf einen Schalter. Ich habe bisher noch nichts verändert gegenüber den Einstellungshinweisen im Blade-Manual.

Kannst du mir kurz helfen.

danke
                Karl
                Es gibt bei der DX8 im Modellmenü einen Menüpunkt Throttle Cut (Motor Aus). Das ist im Moment deaktiviert. Das kannst du aktivieren. Dort wählst du dir den 2. "Sicherheitsschalter" aus, uns stellst den Wert auf 29% (schau dir den Servomonitor an, wenn du es aktivierst, der Gaskanal sollte auf -100% gehen). Das ist im Gegensatz zu "Hold/Autorotation" keine eigene Flugphase, sondern schaltet einfach den Motor aus.
                Bei der DX8 kannst du nicht jeden Schalter mit jeder Funktion belegen, aber Hold und Throttle Cut kannst du so auswählen, daß die beiden 2-Stufen Schalter hinten sie bedienen können.

Das alles natürlich ohne Modell vorbereiten. Sicherheitshalber kannst du vorher den Modellspeicher exportieren, damit du ein Backup hast

Kommentar

Lädt...
                X