Futaba R7008SB Empfänger defekt?
Einklappen
X
-
AW: Futaba R7008SB Empfänger defekt?
Jetzt muss ich dieses Thema doch nochmal aus der Versenkung holen da diese Woche der Regler wieder vom Händler zurückkam. Mit der Bemerkung, geflogen und keine Probleme festgestellt
Was soll ich sagen, kurz provisorisch an meinen 450L dran gehängt und ja, die Servos reagieren ganz normal?
Das ist jetzt mehr als ärgerlich da der Fehler vor dem Abschicken absolut reprodzuierbar war. Und am Rest der Elektronik sollte es auch nicht liegen da ich inzwischen wieder einige Akkus mit dem Originalregler geflogen bin.
Irgendwie fühle ich mich mit der Notwendigkeit den Regler jetzt wieder drauf zu schrauben und zu hoffen dass das Problem beim nächsten mal nicht im Flug Auftritt gar nicht wohl. Ich denke ich schreibe mal Castle direkt an.
Muss eh noch warten da der Händler zum Testen die Kabel zum Motor abgeschnitten hat und die falschen Buchsen dazugelegt hat.
Gruss
Thomas (der gestern nach erfolgreichem ersten Rückenflug
angefangen hat sich den 550er Thread näher anzuschauen
)
Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Hallo Thomas,
du könntest doch die Teleeitrie nutzen, um die Empfängerspannung zu messen. Da brauchst du kein Messgerät. Zur Sicherheit kannst du die Motorkabel abmachen und dann mal anstecken und auf den Telemetriemonitor schalten. Dann kräftig über alle Achsen an den Servos "rühren". Da sollte die Empfängerspannung einigermaßen stabil bleiben.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Habe jetzt gerade mal 5 Minuten lang einen Akku leer gerührtZitat von olaf12 Beitrag anzeigenHallo Thomas,
du könntest doch die Teleeitrie nutzen, um die Empfängerspannung zu messen. Da brauchst du kein Messgerät. Zur Sicherheit kannst du die Motorkabel abmachen und dann mal anstecken und auf den Telemetriemonitor schalten. Dann kräftig über alle Achsen an den Servos "rühren". Da sollte die Empfängerspannung einigermaßen stabil bleiben.
, die Spannung im Telemetriemonitor bleibt Konstant 6V und die Servos bewegen sich so wie's sein soll.
Ich schreibe mal an Castle und halte Euch auf dem Laufenden...Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Inzwischen habe ich Rückmeldung von Castle Creations erhalten, leider konnten sie nicht viel dazu sagen, beste Vermutung ist das einer der Servos verklemmt war und daher das BEC nicht startet. Sollte das Problem nochmal auftreten ist daher die Empfehlung die Servos zu isolieren und einzeln wieder anzuschliessen.
...
Na ja, für mich nicht ganz plausibel aber ich verstehe das Ferndiagnose schwierig ist.
Jetzt habe ich 2 Optionen, entweder ich schliesse das Kapitel Castle Creations ab und fliege weiter mit meinem Align Regler oder gehe das Risiko ein dass das Problem beim nächsten mal im Flug auftritt. Wenn's nur beim Akkuwechsel auftritt wäre das ja kein Problem.
Der Schaden wenn der Vogel runterkommt ist sicher höher als der Preis für den Edge aber die Ungewissheit ärgert mich wahrscheinlich noch mehr
Ich denke ich probiers mal in den nächsten Tagen aus.
Gruss
ThomasFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar

Kommentar